PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute SciFi Bücher/ Filme/ Games


M@tes
2007-12-01, 20:21:22
Hab die Trailer von Mass Effect gesehen und mich scheissts gerad ein wenig an, das ichs nich zocken kann, da ich keine xBox habe.
Jetzt bin ich irgendwie wieder richtig scharf auf SciFi Sachen, aber irgendwie will mein Durst nicht gestillt werden :frown:
Alles schon irgendwie ausgelutscht. Star Wars mag ich nimmer sehen, KoToR und Co hab ich schon gespielt...
Helft einem armen SciFi Fan sein täglich Brot/ Droge (^^) zu bekommen, please :redface:
Was sind eure persönlichen Empfehlungen?

Baalzamon
2007-12-02, 12:12:21
Jaja, die SF-Sucht.... ;)

Empfehlungen meinerseits:

Games:
Nexus - The Jupiter Incident (Startegie)
Star Wolves 1 (Strategie)
Advent Rising (3rd Person Action)

Bieten alle drei eine ganz angehmene Storyline und spielen sich sehr gut.

Bücher:
Dan Simmons - Hyperion/Endymion/Illium/Olympos
Alastair Reynolds - Chasm City/Unendlichkeit/Ewigkeit
Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
Jack McDevitt - Gittes Maschinen
Richard Morgan - Das Unsterblichkeitsprogramm/Gefallene Engel/Heiliger Zorn
Robert Charles Wilon - Spin
Peter F. Hamilton - Commonwealth/Armageddon-Zyklus
Scott Westfield - Weltensturm

Filme:
Event Horizon
Serenity
Alien

Serien:
Firefly
Babylon 5
Farscape
Battlestar Galactica

Ansonsten suchmal im Forum nach SciFi, SF, Büherempfehlungen oder einer der von mir genannten Titel, da kommt bestimmt auch noch was bei raus... ;)

M@tes
2007-12-02, 12:50:38
Ahh cool, mal was neues :D
Hmm vom Hamilton hät ich nochn englisch Buch. Aber 500Seiten dick oder so oO
Angeblich ein guter SciFi Author.
Event Horizon und Alien kenn ich. Serenity kommt mir irgendwie bekannt vor oO
Mal schaun was sich da brauchbares findet :)

darph
2007-12-02, 12:59:24
Harry Turtledove - In the Balance (http://www.amazon.de/Balance-Worldwar-Harry-Turtledove/dp/0345388526/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1196596517&sr=8-3). Erstes Buch der Worldwar-Quadrologie, gefolgt von der 20 Jahre später spielenden Colonization-Trilogie, gefolgt von dem 20 Jahr später spielenden Homeward Bound.

SF blockbuster meets alternate history! It's 1942, and WWII is going strong. Germany is fighting Russia and Britain, the USA is fighting Japan, and the action has never been faster and more furious. But it's about to be.

Strange lights appear in the sky. Radars in Britain detect a mysterious new presence over Europe. Impossibly fast aircraft begin tearing the fighters and bombers of the world to shreds. THE ALIENS HAVE LANDED!

Suddenly, the beleaguered nations of Earth are faced by a more powerful menace than ever before. The newcomers attack all over the world, armed with jet planes, helicopters, automatic rifles, and A-bombs. The Earthlings are taken aback, but they fight back with everything they have: Panzer tanks, railroad guns, propellor planes, and anything that might explode. They're outclassed in almost every respect by their technologically superior foes, but they soon discover one thing they have which the aliens lack: creativity. Earth's defenders employ every guerrilla tactic in the book, while scientists struggle to perfect jet engines and nuclear bombs. They may be outclassed, but they have no intention of giving up.

Meanwhile, the small, reptilian "lizards" are also quite taken aback. Their space probe, which sent its report a mere eight centuries ago, led them to expect spear-wielding savages. Where did these tanks come from? Where did these "big uglies" (as the aliens call humans throughout the series) learn about powered flight? How could so much happen in 800 years? And more to the point, how did the locals learn such dirty tactics?

This series succeeds brilliantly as both military adventure and science fiction. The aliens' military technology is about at the 1990s level: Abrams-like tanks, F-15-like fighters, and so on. The clash between superior lizard technology and superior big ugly tactics leads to some terrific combat action.

The lizards are a strangely endearing creation, several of whom are viewpoint characters. They are the ultimate high-tech innocents. Although reactionary and expansionistic, they are not really evil; they merely see themselves as spreading the word of Civilization to less fortunate races. Their society epitomizes order, law, and staticicity. Faced by such psychotic, technologically advanced barbarians as these big uglies, their world view is shattered. How can they reconcile these high-tech barbarians with their logical, rational mindset?

One of the most exciting SF epics of recent years.

Baalzamon
2007-12-02, 13:09:54
Ahh cool, mal was neues :D
Hmm vom Hamilton hät ich nochn englisch Buch. Aber 500Seiten dick oder so oO
Angeblich ein guter SciFi Author.

Jo, Hamilton hat mir schon Spass gemacht. Wer auf reiner Ultra-Hard-SF steht wird wahrscheinlih ein bisschen abgeschreckt sein, da Hamilton auch mal gerne in die Wunderkiste greift. Trotzdem schafft er es Nano- und Gentechnologie, Kis und alles was einem so in der SF schonmal begegnte ist unter einen Hut in einer spannenden Geschichte zu verpacken (die urchaus auch erstmal langsam losgehen kann).

Event Horizon und Alien kenn ich. Serenity kommt mir irgendwie bekannt vor oO
Mal schaun was sich da brauchbares findet :)
Serenity ist der Film zu Firefly. Da Firefly während der ersten Staffel abgesetzt wurde, hat es aufgrund von massiven Fanprotesten dieser Film in die Kinops geschafft, welcher zumindest noch die angefange Staffel zu einem Ende bringt. Macht auf jeden Fall mehr Spass wenn man die Serie vorher gesehen hat.

Avalox
2007-12-02, 13:48:06
J
Jack McDevitt - Gittes Maschinen




http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/53/Gitte_haenning_2005.jpg/180px-Gitte_haenning_2005.jpg

??

Lyka
2007-12-02, 13:53:03
Simmons ist ein Gott ;)

eindeutig lesbar!

Baalzamon
2007-12-02, 14:08:10
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/53/Gitte_haenning_2005.jpg/180px-Gitte_haenning_2005.jpg

??

X-D ;D
Jaja, Jack McDevitt hat es halt einfach mit in die Jahre gekommenen deutschen Schlägersängerinen. Hätte man nicht geglaubt, ist aber so.....

Gibt sogar einen Nachfolgeroman, Die Sanduhr Gittes, aber das ist ein anderes Thema....

Und jetzt still und heimlich einen Edit machen... *pfeif*