PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh man...Ebay


Tomi
2007-12-01, 20:45:35
Kann man als Verkäufer so doof sein? Ja kann man.
Habe vorhin auf ein PS2 Spiel geboten, Maximalbetrag eingegeben, nicht weiter verfolgt. Checke gerade Emails..... u.a. Meldung zu dieser Auktion "leider nicht Höchstbietender bla bla". Na ja..abgeschrieben. Ich weiter meinen Eingang durchgeguckt...4min (!) später eine Mail vom Verkäufer..."Angebot an unterlegenen Bieter". Sein Spruch "Gewinner wollte nicht, jetzt können sie zuschlagen". Und verlinkt zu einer Auktion desselben Spiels, diesmal zum Festpreis und genau mein Maximalgebot :ugly:

Ich erstmal :confused:..was will der von mir.

So..dann guck ich mir das in Ruhe an.....

Der Verkäufer, ich nenn ihm mal "AA70" mit 5 Bewertungen, hatte die 1. Auktion gestartet gehabt. Der Sieger war ich nenn ihn mal "AA50" :D. Ach nee. Und "AA50" hatte 2 Bewertungen. Nun dämmerte es....

Wie blöd muss man sein, um das so auffällig durchzuziehen. Dass der Pusheraccount fast genau derselbe ist wie der des Verkäufers....

Hat der also mein Maximalgebot mit Pushing gecheckt und bietet nun großzügig, nachdem er meine Grenze kennt, genau zu dem Preis das Spiel an.

Kann er aber vergessen.

XtraLarge
2007-12-01, 20:50:43
Da haben ja gleich beide Gehirnzellen Überstunden gemacht :uup:

tombman
2007-12-01, 20:59:35
Ich finds ziemlich erbärmlich, wenn man einen Pusher braucht um ein paar einstellige Euro mehr zu bekommen :rolleyes:

Ich mein, wenn es ein paar hundert Euro auf oder ab geht, ok, aber bei einem PS2 SPiel? WTF?

Tomi
2007-12-01, 21:07:54
Der scheint sowieso einer von den "Schlauen" zu sein, der wahrscheinlich im "Tipps&Tricks" Handbuch von Ebay gelesen hat :rolleyes:. Versandkosten unversichert 5,00 Euro, um die Verkaufsprovision zu drücken. Und dann noch billigstes Pushing. Als krönenden Abschluß hätte ich das Spiel sicher im Papierumschlag als 0,85 Euro Warensendung bekommen.

dogmeat
2007-12-02, 01:48:27
Mit nur 5 Bewertungen beim 1. Account(wobei 2 davon von seinem 2. Account gegeben worden sein müssen wenn der 2. Acc 2 Bewertungen hatte) scheints ein richtiger ebay Noob zu sein.

Mich nerven ja eher die Leute die meinen alles hätte Zeit und so. Schon 2-3 mal erlebt, dass der Verkäufer kein ÜberweisungPlus eingerichtet hatte und ich 2 Tage auf die Kontodaten warten musste. Oder, dass der Verkäufer meinte erst 3 Tage lang mit dem Versenden warten zu müssen(wobei ich schon 3 Tage Zeit mit einberechnet hatte falls das Geld so lange bräuchte), wohl aus Faulheit oder so, frei nach dem Motto "Ich fahr übermorgen sowieso zum Einkaufen, da kann der Käufer auch mal 2 Tage länger warten."

AlfredENeumann
2007-12-02, 02:20:46
http://www.goofbay.com/

Hilft um blöde Pusher zu finden

Iceman346
2007-12-02, 02:21:51
Oder, dass der Verkäufer meinte erst 3 Tage lang mit dem Versenden warten zu müssen(wobei ich schon 3 Tage Zeit mit einberechnet hatte falls das Geld so lange bräuchte), wohl aus Faulheit oder so, frei nach dem Motto "Ich fahr übermorgen sowieso zum Einkaufen, da kann der Käufer auch mal 2 Tage länger warten."

Wobei das imo gerechtfertigt sein kann. Ich hab beispielsweise vor kurzem meinen DS und die DS Spiele die ich noch hatte versteigert und hab da auch gewartet bis ich zur Post gefahren bin bis das Geld von allen Käufern eingegangen war. Grade wenns nen privater Verkäufer ist kann der vielleicht nicht immer genau dann zur Post wenn dein Geld da ist. Und nen paar Tage bringen niemanden um.

HellFire
2007-12-02, 02:23:03
Eigentlich schon normal bei Ebay. Wenn man nur 2. Höchsbietender ist und 1 Stunde später den selben Artikel wieder bei Ebay findet vom selben Verkäufer ist das schon traurig, zumal immer wieder Ebay Gebühren fällig werden. Schon erlebt das der Verkäufer 3 mal den selben Artikel reingesetzt hat, bis ihm das Höchstgebot gefiel. Das er aber durch die Ebay und Einstellungsgebühren mehr Miese als Gewinn gemacht hat war ihm wohl nicht bewusst. :|:wink:

KinGGoliAth
2007-12-02, 02:41:34
idioten gibt es leider überall.

wär ja gut, wenn es die nur bei ebay gäbe. dann könnte man sich auch mal mit der forderung melden ebay einfach zu 'verbieten'. ;) :ulol:

dogmeat
2007-12-02, 03:08:23
Wobei das imo gerechtfertigt sein kann. Ich hab beispielsweise vor kurzem meinen DS und die DS Spiele die ich noch hatte versteigert und hab da auch gewartet bis ich zur Post gefahren bin bis das Geld von allen Käufern eingegangen war. Grade wenns nen privater Verkäufer ist kann der vielleicht nicht immer genau dann zur Post wenn dein Geld da ist. Und nen paar Tage bringen niemanden um.
Natürlich kann das gerechtfertigt sein, kann ja keiner erwarten, dass man genauso schnell wie ein professioneller Händler versendet. Mit einer plausiblen Begründung ist das eigentlich kein Thema wenn mal was länger dauert. Mir ging es eher um meine Erfahrung, dass einige ebayer meinen man kann sich z.T. elendig lange Zeit lassen. Hatte mal vor ein paar Jahren jemanden, bei dem hatte ich das Gefühl, der hätte nur am Wochenende die Möglichkeit gehabt Emails/ebay zu checken. Hatte dann ganze 3 Wochen gedauert, bis alles geklappt hat.