PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DCenter Photowettbewerb X - Die Abstimmung


darph
2007-12-01, 21:00:08
Das Thema lautete diesmal: Gewöhnliche Dinge aus einer ungewöhnlichen Perspektive. Bitte beachtet dies bei der Beurteilung der Bilder. Wie immer geht es nicht nur darum, wer das technisch perfekteste Bild abliefert, sondern auch um Kreativität und Umsetzung des Themas.


Öffentlicher Poll, 10 Tage offen. Jeder hat nur eine Stimme. Viel Spaß und möge der Beste gewinnen.

Sollte jemand nicht in der Liste erscheinen, obwohl er ein Bild geschickt hat, so möge er mir, ohne es hier Kund zu thun, eine PN schicken, auf daß ich schnellstmöglich in der Lage sei, ihn hier anonym hinzuzufügen.


Die Diskussion zum Wettbewerb selbst findet sich hier.


Ich seh jetzt erst, daß ein Bild zu groß war. Ich bin mal gespannt, wann wir einen Wettbewerb hinbekommen, wo sich alle an die Regeln bezüglich des Einschickens halten. ;(

darph
2007-12-01, 21:06:44
01
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/10/01.png



02
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/10/02.png



03
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/10/03.jpg



04
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/10/04.jpg



05
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/10/05.jpg



06
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/10/06.jpg



07
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/10/07.jpg

darph
2007-12-01, 21:07:09
08
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/10/08.jpg



09
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/10/09.jpg



10
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/10/10.jpg



11
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/10/11.jpg



12
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/10/12.jpg



13
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/10/13.jpg



14
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/10/14.jpg



15
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/10/15.jpg

evolutionconcept
2007-12-01, 21:19:25
Interessante Umsetzungen. :)

schmacko
2007-12-01, 21:32:55
Die Diskussion zum Wettbewerb selbst findet sich hier.



da ist aber geschlossen!
wo denn nun die diskussion?


zum thema:
ich bin noch unentschieden ;(

darph
2007-12-01, 21:35:16
da ist aber geschlossen!
wo denn nun die diskussion?Ja, die Diskussion ist ja auch vorbei. Einsendeschluß unzo. ;(

Die Diskussion über die Abstimmung findet natürlich hier statt. ;)

Paran
2007-12-01, 21:36:37
Definitiv 14 :umassa:

sei laut
2007-12-01, 21:37:49
Ich schwankte zwischen 1 und 14. Bei 14 ist der Rahmen überflüssig, dennoch so gut getroffen, dass es meine Stimme bekam.

r.
2007-12-01, 21:42:05
Hab auch mal mitgemacht. Wäre aber schön, wenn die Bilder noch einen Titel oder ein Beschreibung bekommen würden. Bei manchen erkenne ich garnicht richtig, was fotografiert wurde.

Yups
2007-12-01, 21:56:45
Hui! Sehr schöne Bilder dabei. Habe mal für 5 gevotet :)

schmacko
2007-12-01, 22:26:43
Die Diskussion über die Abstimmung findet natürlich hier statt. ;)
meine verwirrung ist damit entwirrt.

zum thema:
ich habe mich für 1 entschieden. schöne perspektive und schöne farben.
beim brillenbild stört mich das schwarze ding links.

Monkey
2007-12-02, 00:25:58
coole sache :)

also mal meine meinung zu den bildern:

1. gefällt mir ziemlich gut von der idee her, wirklich eine ungewöhnliche perspektive. man erkennt nicht gleich (zumindest ich) was es ist aber wenn man es erkennt gefällt es um so mehr. technisch nicht grade eine meisterleistung aber dennoch imho ein tolles bild.

2. find ich auch gut, das werkzeug schaut echt anders aus, wenn man sich das bild länger anguckt hat es was. allerdings ist der hintergrund imho nichts, zu unruhig usw.

3. ne gefällt nicht.

4. gefällt nicht.

5. technisch toll, aber auch keine ungewöhnliche perspektive

6. gefällt nicht

7. gefällt nicht

8. finde ich sehr geil, das bild hat was grafisches. mir gefällt die tonung sehr gut, und der bildaufbau. evtl hätte man das bild ein wenig kippen können, und der hintergrund vom blauen ist nicht grade der knaller. eine einfarbige fläche wäre sicherlich sehr schön gewesen. für mich eins der besten bilder

9. gefällt nicht

10. gefällt nicht

11. technisch klasse, aber die idee is lahm. ich finde die perspektive nicht ungewöhnlich

12. irgendwie schon öfters sowas gesehen, und gummibärchen sind fuer mich nix alltägliches. ausserdem könnte die schärfe besser liegen, bzw anders.

13. gefällt nicht

14. gefällt nicht

15. find ich lustig, und ist gut getroffen. technisch nicht der knaller, aber ich denke das wird ein crop sein :D gefällt mir also, aber es fehlt irgendwie die brillianz an dem bild um es fuer mich weiter nach oben zu bringen.

die bilder die mir nicht gefallen haben, gefielen mir vor allem nicht weil sie imho das wettbewerbsthema nicht getroffen haben und/oder technisch nicht gut umgesetzt sind.


alles nur meine meinung!!

bin mal wieder bierchen trinken :)

mapel110
2007-12-02, 00:32:25
Ich find Bild15 am besten. Fängt das Thema gut ein und man "braucht" Zeit beim angucken.

Irgendwie ist man ganz schön abgestumpft, wenn man Photoshop kennt, viel damit gemacht hat und dann solche Bilder sieht. Es gab irgendwie alles schon einmal. ;(

Butter
2007-12-02, 00:36:53
Für Bild 1 bin ich zu blöd...was ist das denn??

Dirty-Sánchez
2007-12-02, 00:39:28
Was sieht man eigentlich auf Bild 8 ?

St@N
2007-12-02, 00:43:14
7 und 15 gefallen mir sehr gut :)

Monkey
2007-12-02, 00:44:47
Was sieht man eigentlich auf Bild 8 ?

wasserdüse auf eine rmotorhaube soweit ich es erkenne :)

sei laut
2007-12-02, 01:07:22
Für Bild 1 bin ich zu blöd...was ist das denn??
Nennt sich Schachbrett. X-D

N!mrod
2007-12-02, 02:51:57
Meine Favoriten: 8, 11, 12

Nummer 8: Sehr geil, hab keine Ahnung was das ist. ;)
Nummer 11: PERFEKTE Schärfe!!!, aber der Rahmen ist nur zu 3/4 komplett. :D
Nummer 12: Klasse Motiv, hat sich aber durch den Farbstich leider disqualifiziert!

[x] 8

Asyan
2007-12-02, 11:51:22
Mhm, bis auf 15 ist das Thema imho nie so richtig getroffen worden, ein Makro ist ja nun nicht unbedingt ne ungewöhnliche Perspektive, da kann es noch so scharf sein. Ich weiß nicht warum immer Themen gewählt werden die wirklich extremst schwer umzusetzen sind.

Butter
2007-12-02, 12:54:32
Nennt sich Schachbrett. X-D
Sieht aus wie ein schlechtes Foto meiner Badezimmerfliesen.. :biggrin:

Santini
2007-12-02, 12:55:13
für mich die 8 ,ich weß aber nicht was das ist:smile:

evolutionconcept
2007-12-02, 13:18:02
für mich die 8 ,ich weß aber nicht was das ist:smile:

Das sind die Düsen von ner Scheibenwischanlage.

-J.
2007-12-09, 09:57:54
[x] Bild 7

Die Umsetzung des Themas ist in dem Bild IMO am besten gelungen. Auch finde ich die Stilisierung hier am besten. :up:

Bild 14 fand ich auch nicht schlecht, aber das schwarze Etwas an der linken Bildseite ist überflüssig und den Bildausschnitt fand ich nicht so glücklich gewählt. Aber es war eine gute Idee!

tombman
2007-12-09, 10:30:18
Außer 12. ist alles fad und uninspiriert ;)

Etwas ganz nah aufnehmen kanns ja wohl ned sein- außer vielleicht um mit der DSLR anzugeben ;D

Santini
2007-12-09, 15:45:16
ganz nah aufgenommen ,ist auch eine ungewöhnliche perspektive.
Das Thema ist eben sehr frei interpretierbar.
.

Asyan
2007-12-09, 15:50:38
ganz nah aufgenommen ,ist auch eine ungewöhnliche perspektive.
Das Thema ist eben sehr frei interpretierbar.
.
Naja eigentlich isses die normale Perspektive von näher dran. Aus dem Gummibärchen auf den Fotografen wäre eine ungewöhnliche Perspektive gewesen ;)

In sofern ist es imho nicht gerade frei interpretierbar das Thema, zumindest nicht so frei wie auf den meisten Fotos hier. Aber das ist alles Auslegungs- und Geschmackssache...

Monkey
2007-12-11, 15:49:12
Aber das ist alles Auslegungs- und Geschmackssache...


dennoch sind imho diemeisten bilder am thema vorbei. und das ist ein bissle schade, es werden halt themen ausgesucht wo dann kaum passende bilder zu eingehen.

Argo Zero
2007-12-11, 15:51:45
Mhm, bis auf 15 ist das Thema imho nie so richtig getroffen worden, ein Makro ist ja nun nicht unbedingt ne ungewöhnliche Perspektive, da kann es noch so scharf sein. Ich weiß nicht warum immer Themen gewählt werden die wirklich extremst schwer umzusetzen sind.

Seh' ich ganz genau so. Erst bei Bild 15 dachte ich mir -> Thema getroffen!

Crushinator
2007-12-11, 21:37:01
Glückwunsch an den Gewinner! :uup:

Lustig finde ich, daß ich mit einem absolut unbearbeiteten Bild, das eigentlich nur ein popeliger AF-Test werden sollte weiter gekommen bin als bei allen anderen unserer Wettbewerbe zuvor. Das sollte mir echt zu bedenken geben. X-(

[Edit]
Nein, ich habe nicht für mein eigenes Bild gestimmt. ;D

Monkey
2007-12-11, 21:58:58
na herzlichen glückwunsch

superdash
2007-12-12, 00:13:32
Juhu - ich bin 2. geworden. Das freut mich aber. Danke für die Votes!!

Gratulation auch an den Sieger.

Gruß

darph
2007-12-12, 09:53:23
Auflösungen in die Umfrage eingefügt.


Damit erklärt sich dann auch der Gewinner: Santi-Schlampi! Herzlichen Glückwunsch!

Santini
2007-12-12, 12:17:58
Ich hab da mal ne Rede vorbereitet

Das Ergebnis hätte ich bei meiner Einsendung niemals erwartet.

Danke,an alle die für Bild 11 gestimmt haben, obwohl auf unerklärliche Weise der untere Rahmen geschrumpft ist:redface:

Danke auch an darph,das er immer fleißig die Wettbewerbe über die Bühne bringt.

evolutionconcept
2007-12-12, 12:32:52
Glückwunsch Obisan :up:

Crushinator
2007-12-12, 12:51:59
WoW! Santini, es freut mich für Dich. :uup:

Für die, die es ggf. interessiert: Meins (Düse der Scheibenwaschanlage) ist mit der Nikon D3 und 50/1.4 AF-D geschossen, beim Versuch der Kiste AF-technisch bei 0° Celsius auf den Zahn zu fühlen, um dem Journalisten zu berichten, der sich dafür interessierte, weil seine inzwischen zweite 1D Mark III bei Temperaturen unterhalb von 5° den Dienst so richtig majestätisch totalverweigert. X-(

darph
2007-12-12, 12:53:18
weil seine inzwischen zweite 1D Mark III bei Temperaturen unterhalb von 5° den Dienst so richtig majestätisch totalverweigert. X-(
Das kann ich aber verstehen. Würde ich auch. ;(

Santini
2007-12-12, 13:02:38
Ich fand Crushis am besten:wink:

Äh ,wo ist mein Preis?:uhippie:

evolutionconcept
2007-12-12, 13:05:10
Ich fand Crushis am besten:wink:

Äh ,wo ist mein Preis?:uhippie:

Der ist diesmal ein fester Schlag auf die hohle Nuss....soll ich gleich vorbei kommen? X-D

Santini
2007-12-12, 13:05:51
Der ist diesmal ein fester Schlag auf die hohle Nuss....soll ich gleich vorbei kommen? X-D
oh toll:ueye:

evolutionconcept
2007-12-12, 13:08:00
oh toll:ueye:

Lieferung erfolgt frei Haus ^^

Und du darfst dir sogar aussuchen, wer den preis "überbringen" darf. ;)

darph
2007-12-12, 13:27:12
Äh ,wo ist mein Preis?:uhippie:
Wie, Preis? Sie kriegen keinen Preis. Jeder andere schon, aber Sie nicht.

sry. ;(

Die Admins wurde benachrichtigt. Geduld.

schmacko
2007-12-12, 20:22:31
ein dank an meine wähler!

meine gratulation dem sieger
und allen anderen, die mitgemacht haben.


falls ich den nächsten wettbewerb nicht verpasse, bin ich wieder dabei.