PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neue Gaming-Maus


Flyinglosi
2007-12-01, 21:21:37
Hi Leute

Bin auf der Suche nach einer neuen Maus, leider fühl ich mich im Angebots-Jungel ziemlich verloren. Will das Teil vorallem zum Zockern verwenden, muss ned unbedingt kabellos sein (ist mir eigentlich relativ egal)

Preislich hätt ich mir was bis 50 euro vorgestellt. Wäre wirklich dankbar für Tipps

mfg Stephan

timkeeyy
2007-12-01, 21:58:33
da würde ich mal ganz stark die Logitech G5 (http://geizhals.at/deutschland/a244304.html) in betracht ziehen. Ist ne super Maus

Ripsta
2007-12-01, 23:04:00
Darf es auch ein wenig günstiger sein als die G5? :)
http://geizhals.at/deutschland/a139329.html

Die mx518 ist eben so super :)

mapel110
2007-12-01, 23:09:18
Also ich hab mir kürzlich die MX 400 (Laser,USB) geholt und bin sehr zufrieden.
Einzig die Logitech-Treiber sind mal wieder Banane. Lassen bei der Maus nicht die Konfiguration der Mausradtaste zu. :ugly:
Zum Glück die einzige Macke, die sich auch per Drittanbietersoftware beheben lässt.

http://geizhals.at/deutschland/a188522.html

StefanV
2007-12-01, 23:13:36
Microsoft Habu, hab ich selbst und schaut recht ordentlich ist, powered by Razer.

Devildo
2007-12-02, 10:17:35
Ich möchte noch die Microsoft Sidewinder Mouse vorschlagen.

Hatte selber die letzten Jahre die MX500 und brauchte eine neue - Dei Sidewinder hat aus meiner Sicht alles was eine moderne Gaming Mouse haben sollte. Man kann sicherlich über das Design unterschiedlicher Meinung sein, aber die zwei metallischen Daumentasten sind für mich das beste.
Sie hat auch Gewichte der G5 und was-weis-ich-noch-alles.

Hier noch ein paar Testberichte:

http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=488&page=4
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=616399
http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/07092/bericht.htm

RainingBlood
2007-12-02, 10:53:47
schön das jeder seine Lieblingsmouse vorstellt. Wird dir aber nichts nützen, da jeder andere Vorlieben und Hände hat. Z.B. würde ich ums verrecken keine MX500/518 oder whatever nehmen, die sind mir viel zu schwer und unhandlich um oben mitspielen zu können. Nutze deshalb eine 80g Logitech G3. Probier einfach selber mal ein paar Mäuse aus.

Master3
2007-12-02, 11:31:49
Ich kann die hier empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a197881.html

Kostet nicht viel und ist trotzdem nicht schlecht. Ich habe noch die MX518 und die ist nicht merkbar besser, auch nicht wirklich von der Verarbeitung.

Ich wollte mal was anderes wie Logitech probieren und habe es mit der A4 Tech nicht bereut.

Flyinglosi
2007-12-02, 11:52:56
Hi Leute

erstmal danke für die vielen Tipps. Ich nutze zur Zeit eine Asus Maus (mx518) die vom Design her scheinbar mit der Logitech G5 übereinstimmt. Werd mich wohl für diese entscheiden (da ich von der Ergonomie sehr zufrieden bin)

mfg Stephan

Daltimo
2007-12-02, 12:20:11
Warum immer Logitech?

Ich hab eine A4-Tech BF750. Die bekommt man für die hälfte des Geldes und ist einfach nur super. Ich hab sie jetzt seit einem guten viertel Jahr und sie ist einfach nur super. Ich hatte zuvor auch immer Logitech und habe den Umstieg nicht bereut.

klumy
2007-12-02, 12:22:24
Die OCZ Equalizer Laser Gaming Maus soll nicht schlecht sein

Thanatos
2007-12-02, 12:37:16
Ich wollte mal was anderes wie Logitech probieren und habe es mit der A4 Tech nicht bereut.

Also bei A4 Tech weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Ich habe mir eine Maus von A4 Tech mit für meinen zweiten PC bestellt, da diese ja eben als preiswerter Geheimtipp gehandelt werden.

Nun ja, nachdem die Maus dann nach einigen Tagen in meinen Händen landete verschwand etwas die Freude. Sie sieht relativ billig verarbeitet aus und fühlt sich auch genau so an, vor allem bei den Seitentasten, welche sich total schwammig anfühlen und ich jedes mal beim Betätigen Angst habe irgendetwas zu beschädigen. Das extrem dünne Kabel löste auch nicht gerade Begeisterungsstürme aus, da diese relativ empfänglich für Kabelbrüche sind und sich gerne so schön zusammenrollen, was sehr störend sein kann.

Beim billigen Eindruck blieb es leider alleine nicht. Die Maus quittierte ihren Dienst etwa nach 5 Tagen, obwohl ich sie nicht beanspruchte und nur zum Navigieren innerhalb des Betriebssystems nutzte.


Abschließend muss ich sagen, dass ich wohl aus dem Ausflug in das A4 Tech Lager meine Erfahrungen gesammelt habe, ich die Maus zwar einschicken werde, aber meine nächste wieder ganz sicher eine Logitech Maus sein wird.

Ich habe zwar damals als die Maus eingeführt wurde, zumindest für mich, die Unsumme von 40,- € für die MX510 bezahlt. Jedoch tut diese Maus nun schon seit Jahren treu ihren Dienst und hat sich, bis auf leichte Abnutzungserscheinungen, nicht sehr verändert.

centurio81
2007-12-02, 12:46:45
http://philipp.e-blog.cz/images/g9_2.jpgIch hab mir jetz eine G9 von logitech geholt weil ich noch nen 75 Euro Gutscheinhatte bei Media markt wegen Alice DSL Abschluss. :)

Und ich muss sagen, die Maus liegt fast perfekt in der hand.
Die MX Reihe ist zu groß finde ich. Die G9 hat 2 Schalen und kann auch mit gewichten bis 28 g bestückt werden.
Die erste Schale war mir auch zu groß und unangenehm, aber die 2. rauere ist super.
Hat 3200 dpi, ich zocke auf der 2. größten stufe und hat außerdem noch auf Knopfdruck das stufenlose rad der MX Revolution..

Meines Erachtesns die momentan beste maus die es gibt, aber auch die teuereste denke ich.. Ohne den Gutschein hätte ich sie mri auch nie gekauft.. ;)

P.S. ich hatte vorher aber auch eine MX 510 seit zig jahren und war mit der auch voll zufrieden. Aber 800 dpi ist irgendwann zu wenig. ;)

Malachi
2007-12-02, 12:58:07
A4Tech BF750: Sehr gute Laser Maus, Präzise, 3x Feuer Button, liegt gut in der Hand, wenn diese nicht zu groß ist. Preiswert. Verarbeitung 2-3. Preis/Leistung sehr gut.

Logitech G3: IMHO eine der besten Mäuse. Auch für Linkshänder, sehr präzise, Verarbeitung gut bis sehr gut, für kleine und mittlere Hände, nur eine Daumentaste, die andere ist für den kleinen Finger. Mittlere Preisregion

Razer Lachesis: Geile Optik, auch für größere Hände, sehr Präzise Tasten und präzise rastendes Mausrad, oberes Preissegment (teuer), sporadische Aussetzer auf meinem SlickRide Pad, starke Aussetzer auf dem orig. Razer Metallpad. Ist mir beim booten mal ausgestiegen, wie auch die Razer Diamondback. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis!! Zwei Tasten links, zwei Tasten rechts. Ebenfalls auch für Linkshänder, guter Treiber mir Profilen.

Logitech G9: Bei der bin ich hängen geblieben. Sehr präzise, teuer, keine Aussetzer, zwei Schalen, Gewichte (sinnvoll?), sehr große Teflonfüße, hervorragende Rastung des Mausrads, Mausrastung kann ausgeschaltet werden, guter Treiber mit Profilen, liegt sehr gut in der Hand, für kleine bis mittelgroße Hände. Optik: Man hasst sie, oder man liebt sie. Erwähnte ich bereits, daß sie Sauteuer ist???

Microsoft Explorer 3.0: Für große Hände, präzise, Daumentaste mit viel zu viel Spiel und schwammig. Guter Preis, nüchterne Optik, kein Laser. Mausrad rastet sauber.

Mit diesen Mäusen habe ich in der letzten Zeit ausführlich gearbeit/gespielt.

n4p0
2007-12-02, 13:20:02
Meine empfehlung:

MX518...
Sie hat genau die gleiche Form wie die G5.
Ob du nun 1600DPI oder 2000DPI hast merkst du wirklich nicht.
Ich hab zwar auch die G5 (welche auch wirklich super ist), aber ich würde sie mir nicht nochmals kaufen.
Davor hatte ich die MX518, und hab dann gemeint das ich Unbedingt die G5 brauche (Gewichte und Laser und 2000DPI) <-- da man ja sowas unbedingt braucht um ein PG zu werden.. ja so hab ich damals gedacht. Und jetzt? jetzt spiele ich mit meiner G5 mit 800DPI -.-, und die Gewichte bringen mir auch nicht wirklich was ^^
Also die MX518 reicht locker aus, und kostet auch nur ca.33€
Und eines stört mich ziemlich an der G5: Sie hat nur eine Seitentaste...

Greetz
n4p0

centurio81
2007-12-02, 13:27:31
jetzt spiele ich mit meiner G5 mit 800DPI -.-, und die Gewichte bringen mir auch nicht wirklich was ^^
Also die MX518 reicht locker aus, und kostet auch nur ca.33€
Und eines stört mich ziemlich an der G5: Sie hat nur eine Seitentaste...

Greetz
n4p0

Naja, 800 dpi können je nach spiel aber auch zu wenig sein..
Beispiel: manche fahrzeuggeschütze in Spielen, die schwenken unheimlich langsam, da sind mehr DPI sehr hilfreich..

Und alleine die eine taste seitlich wäre für mich KO, darum hab ich dei G5 nie haben wollen..

Daltimo
2007-12-02, 13:29:15
Ich versteh einfach nicht warum es immer eine Maus sein muss über 50€.....

Popeljoe
2007-12-02, 13:34:55
Ich versteh einfach nicht warum es immer eine Maus sein muss über 50€.....
Geht mir genauso! ;)
Die hier: http://geizhals.at/deutschland/a26519.html ist schön leicht und hat Alles was ich von ner Maus verlange!

Alex31
2007-12-02, 14:01:09
Bis auf die A4Tech kannst du alle bei Mediamarkt anfassen um zu schauen wi du damit klar kommst, daher zu Mediamarkt gehen und die Mäuse anfassen. Bei der g5 reloaded gefällt mir die Beschichtung besser als bei der mx518, dafür spricht der Preis für die 518. Die OCZ Equalizer Laser Gaming Maus ist eine umgespritzte A4Tech Maus. Daher kann könntest du bei A4Tech die kaufen, die dir am Besten gefällt. Ich kann leider nichts zur Verarbeitung sagen, da ich selber noch keine gesehen habe. Ich weiß nicht ob sich der Preis unterschied zwischen Logitech und A4Tech in der Verarbeitung niederschlägt.

yardi
2007-12-02, 14:22:21
Ich weiß nicht ob sich der Preis unterschied zwischen Logitech und A4Tech in der Verarbeitung niederschlägt.

Imo schon. Billiges Plastik, dünne Kabel, klapprige Tasten. War zumindest bei der 718 so die ich mal für längere Zeit im Einsatz hatte.

Hab mir vor ein paar Tagen meine zweite G5 geholt, diesmal die Refresh Version. Die hat nämlich auch zwei Seitentasten @n4pO

MooN
2007-12-02, 14:45:45
Meine empfehlung:

MX518...
Sie hat genau die gleiche Form wie die G5.
Ob du nun 1600DPI oder 2000DPI hast merkst du wirklich nicht.
Ich hab zwar auch die G5 (welche auch wirklich super ist), aber ich würde sie mir nicht nochmals kaufen.
Davor hatte ich die MX518, und hab dann gemeint das ich Unbedingt die G5 brauche (Gewichte und Laser und 2000DPI) <-- da man ja sowas unbedingt braucht um ein PG zu werden.. ja so hab ich damals gedacht. Und jetzt? jetzt spiele ich mit meiner G5 mit 800DPI -.-, und die Gewichte bringen mir auch nicht wirklich was ^^
Also die MX518 reicht locker aus, und kostet auch nur ca.33€
Und eines stört mich ziemlich an der G5: Sie hat nur eine Seitentaste...

Greetz
n4p0


Ich hab mich bei der Auswahl zwischen den beiden Geräten für die G5 entschieden. Nachdem meine mx500 irgendwann einfach am Ende, ich aber damit hochzufrieden war, musste quasi wieder eine ähnliche Maus her.
Überzeugt haben mich schließlich die Beschichtung, die bessere Pads und die nun doch zweimal vorhandenen Daumentasten (für mich allgemeines Killerkriterium bei der Maussuche...) beim Refresh Modell.

Achja: ich spiele auch nur mit 1000dpi, aber mir hatten auch die 800 der mx500 immer ausgereicht.

StefanV
2007-12-02, 15:03:19
Ich versteh einfach nicht warum es immer eine Maus sein muss über 50€.....
Weil eine Maus meist etwas länger hält auf 2-3 Jahre 25€ zu sparen, lohnt sich nicht wirklich, wären dann etwa 1€/Monat...

Aus dem Grunde achte ich auch bei EIngabegeräten kaum aufn Preis weil halten ewig, die Teile...

Daltimo
2007-12-02, 15:30:03
Ach und du meinst die A4-Tech wird nicht lange halten? So ein quatsch, warum sollte sie nicht lang halten. Meinst du immer teuer ist besser?`

Flyinglosi
2007-12-03, 22:03:42
Hi Leute

Hab zwar nochmals herumüberlegt, und mich jetzt aber trotzdem für die G5 entschieden. Hatte heute eine in der Hand, und genau so stell ich mir ne gute Maus vor (und die paar Euro Aufpreis für etwas das ich die nächsten 3-4 Jahre habe ist sie mir wert)

nochmals Danke für eure Hilfe

mfg Stephan

Wishnu
2007-12-04, 01:29:35
Habe mir letztens aus Neugier eine Genius Navigator 535 (http://geizhals.at/deutschland/a258120.html) spendiert und seitdem meine Copperhead bei Shootern vom Pad verbannt. Einziges Manko ist imo die sehr leichtgängige Mausrad-Taste, d.h. gefühlvolles Scrollen ist angesagt. :)

Zephyroth
2007-12-04, 22:18:01
Ich habe mir heute die Razer Lachesis geholt. Bis jetzt ist mir nix Nachteiliges aufgefallen, außer das der Treiber bei einer Kleinigkeit nicht richtig tut (kann den Konfigurator vom Traysymbol aus nicht starten).

Ansonsten liegt sie ausgezeichnet in der Hand, läuft leicht und extrem präzise. Habe ich schon erwähnt das 4000dpi abartig pervers sind. Derzeit nutze ich 2500dpi. Die hohe Auflösung ist eher ein Vorhalt für spätere große Bildschirmauflösungen (FullHD).

Die Vorgängermaus war die Copperhead, ebenfalls ausgezeichnet, nachdem das erste Firmwareupdate heraußen war. Nur beim Umstieg von meinem alten Monitor (1280x1024) auf den neuen (1680x1050) wurden mir die 2000dpi zu langsam, daher das Upgrade....

Grüße,
Zeph

Malachi
2007-12-04, 22:30:01
Ich habe mir heute die Razer Lachesis geholt. Bis jetzt ist mir nix Nachteiliges aufgefallen, außer das der Treiber bei einer Kleinigkeit nicht richtig tut (kann den Konfigurator vom Traysymbol aus nicht starten).

Ansonsten liegt sie ausgezeichnet in der Hand, läuft leicht und extrem präzise. Habe ich schon erwähnt das 4000dpi abartig pervers sind. Derzeit nutze ich 2500dpi. Die hohe Auflösung ist eher ein Vorhalt für spätere große Bildschirmauflösungen (FullHD).

Die Vorgängermaus war die Copperhead, ebenfalls ausgezeichnet, nachdem das erste Firmwareupdate heraußen war. Nur beim Umstieg von meinem alten Monitor (1280x1024) auf den neuen (1680x1050) wurden mir die 2000dpi zu langsam, daher das Upgrade....

Grüße,
Zeph

Darf ich fragen welches Mousepad Du verwendest?

Zephyroth
2007-12-04, 22:45:41
Darf ich fragen welches Mousepad Du verwendest?

Bitte nicht lachen:
http://img98.imageshack.us/img98/2448/mousepadsm1.jpg

Ein stinknormales Werbegeschenk aus dem Hause Agilent.....

Grüße,
Zeph

Alex31
2007-12-04, 23:25:10
Bitte nicht lachen:
http://img98.imageshack.us/img98/2448/mousepadsm1.jpg

Ein stinknormales Werbegeschenk aus dem Hause Agilent.....

Grüße,
Zeph
Bei der Maus weiß ich nie wohin mit dem kleinen Finger. ;)

Wishnu
2007-12-04, 23:28:39
Die Vorgängermaus war die Copperhead, ebenfalls ausgezeichnet, nachdem das erste Firmwareupdate heraußen war. Nur beim Umstieg von meinem alten Monitor (1280x1024) auf den neuen (1680x1050) wurden mir die 2000dpi zu langsam, daher das Upgrade....


2000 dpi zu langsam? Bei einer 1:1 Umsetzung sind das bei ~2.1cm für die komplette Horizontale und ~1.3cm für die Vertikale - wie trefft ihr denn da noch irgendwie was? :)
Bei Shootern, bei welchen pixelgenaues Zielen notwendig ist, hat man da doch total geschissen... bei 1mm hopst da der Zeiger in der Vertikalen ja gleich ~77 Pixel weit. :)

Zephyroth
2007-12-04, 23:44:42
Bei der Maus weiß ich nie wohin mit dem kleinen Finger. ;)

Hier ist er:
http://img466.imageshack.us/img466/5550/lachesishaltungtl4.jpg

Aber nachdem ich das Bild gemacht habe, muß ich zugeben, das dies etwas seltsam aussieht. Ist aber echt bequem, zumindest für mich....

Zu den DPI:
Ich bin kein Ego-Shooter-Gamer, eher RTS (Starcraft, Command & Conquer, Earth2160 etc.) und da hat's wunderbar geklappt (mit der Copperhead @ 2000dpi). Es ist am Anfang aber eine ziemliche Umstellung, ich habe auch mit 1600dpi angefangen und jetzt übe ich mit 2500dpi. Ich glaube nicht das ich die 4000dpi auf diesem Monitor brauchen werde....

Grüße,
Zeph

Malachi
2007-12-05, 09:08:46
Bitte nicht lachen:


Ein stinknormales Werbegeschenk aus dem Hause Agilent.....

Grüße,
Zeph

Ganz ehrlich: Sporadische kurze Aussetzer bei der Abtastung hast nicht? Hatte leichte Probleme auf meinem SlickRide und starke Probleme auf nem Razer Mousepad. Beide waren schwarz.

Zephyroth
2007-12-05, 10:52:51
Ganz ehrlich: Sporadische kurze Aussetzer bei der Abtastung hast nicht? Hatte leichte Probleme auf meinem SlickRide und starke Probleme auf nem Razer Mousepad. Beide waren schwarz.

Also ich habe sie gestern etwa 3 Stunden in Betrieb gehabt und mir sind keine Probleme aufgefallen. Ich habe allerdings nicht gespielt, sondern Bildbearbeitung gemacht (da kommt's ja auch auf Präzision an). Ich habe an der Maus herumgerissen (während ich diesen Thread gelesen habe um die Probleme nachzuvollziehen), es ist nichts passiert. Die Maus ist präzise den Bewegungen gefolgt....

Und was hätte ich für einen Grund zu lügen? Ich bin Techniker, kein Fanboy. Razer habe ich deshalb weil Logitech für Linkshänder keine Toptechnologie anbietet.

Grüße,
Zeph

Thanatos
2007-12-05, 17:11:16
Ach und du meinst die A4-Tech wird nicht lange halten? So ein quatsch, warum sollte sie nicht lang halten. Meinst du immer teuer ist besser?`

Um die Haltbarkeit könnte man sich streiten, aber meine 1600dpi Maus von A4 Tech, die ich mir einst gekauft hatte, ist einfach deutlich schlechter verarbeitet als eine vergleichbare Logitech Maus, wie z. B. die RX1000 die ebenfalls 9,95 € kostet.

Man muss sie nur einmal in die Hand nehmen und die Tasten drücken, da ist schon ein recht deutlicher Unterschied vorhanden. Überhaupt bei den Seitentasten, welche bei der A4 Tech wirklich absolut billig sind. Wackelig, undefiniert und eine Taste hat einen Druckpunkt und macht "Klick" während die Taste weiter hinten kein Geräusch von sich gibt.

Spasstiger
2007-12-05, 17:19:15
Ganz ehrlich: Sporadische kurze Aussetzer bei der Abtastung hast nicht? Hatte leichte Probleme auf meinem SlickRide und starke Probleme auf nem Razer Mousepad. Beide waren schwarz.
Wäre schon lustig, wenn der Hersteller von Sensoren für High-End-Mäuse Mousepads verschenkt, bei denen solche High-End-Sensoren versagen. ;)

KinGGoliAth
2007-12-05, 17:43:45
also nachdem ich lange jahre die mouse man dual optical hatte und damit sehr zufrieden war habe ich mir vor vielleicht 2 jahren die mx518 gekauft. der erste gedanke war "scheiße ist die leicht! :eek:"

mittlerweile bin ich mit der mx518 sehr zufrieden. leider hat das logitech-logo auf der maus schon nach wenigen monaten angefangen die farbe zu verlieren. auch wenn die optik meiner meinung nach sehr gelungen ist finde ich es schon recht ärmlich, dass dieser button so billig ist, dass er es nicht verträgt berührt zu werden. und das bei einer maus!

eine g5 hatte ich auch kurz in der hand. konnte mich aber nicht recht damit anfreunden. war schwerer als die mx518 und auch vom design irgendwie größer, klobiger und unhandlicher.

Malachi
2007-12-05, 19:00:05
Wäre schon lustig, wenn der Hersteller von Sensoren für High-End-Mäuse Mousepads verschenkt, bei denen solche High-End-Sensoren versagen. ;)

Ja, aber es ist noch lustiger, wenn ein hauseigenes Mousepad ungeeignet ist (Razer eXactMat).

Ist der Laser in der Logitech G9 ein anderer? Bzw. von nem anderen Hersteller? Hat ja "nur" 3200 dpi statt der 4000 dpi der Lachesis. Jedenfalls funktioniert der Laser der G9 perfekt mit Slick Ride und Razer eXactMat.

Der_KHAN
2007-12-06, 15:28:58
habt ihr neben der lachesis noch nen tip für leute mit großen händen?

Malachi
2007-12-06, 15:44:49
habt ihr neben der lachesis noch nen tip für leute mit großen händen?

Intellimouse Explorer (3.0)

ibo85
2007-12-06, 16:34:45
als tipp kann ich noch den Razer Copperhead nennen. ziemlich geil.

Zephyroth
2007-12-06, 17:03:38
als tipp kann ich noch den Razer Copperhead nennen. ziemlich geil.

Die war meine Vorgängermaus (nun 2 Jahre alt, hat nie Probleme gemacht). Ein Hammerteil, das nun in der Firma seinen Dienst tut (gottseidank bin ich diese 800dpi-Standardmaus los).

Grüße,
Zeph

Thanatos
2007-12-06, 19:52:47
Die war meine Vorgängermaus (nun 2 Jahre alt, hat nie Probleme gemacht). Ein Hammerteil, das nun in der Firma seinen Dienst tut (gottseidank bin ich diese 800dpi-Standardmaus los).

Grüße,
Zeph

Ist Word so anspruchsvoll geworden? :O :D


Entschuldige. ;D

Mitch O'Neil
2007-12-06, 22:07:09
Muss gerade mal meine Begeisterung zur Logitech G9 kundtun: fingertipping Highsensers Dream! :uup:

Bei 1280*1024 und 3200 DPI gerade mal 0,5 cm von links nach rechts. Dazu aber pixelgenau durch leichte Beschleunigung.

Genau so hatte ich mir das vorgestellt!
(mehr DPI wär bei diesem Setting allerdings für mich doch zuviel des Guten)

Daltimo
2007-12-06, 22:13:44
Um die Haltbarkeit könnte man sich streiten, aber meine 1600dpi Maus von A4 Tech, die ich mir einst gekauft hatte, ist einfach deutlich schlechter verarbeitet als eine vergleichbare Logitech Maus, wie z. B. die RX1000 die ebenfalls 9,95 € kostet.

Man muss sie nur einmal in die Hand nehmen und die Tasten drücken, da ist schon ein recht deutlicher Unterschied vorhanden. Überhaupt bei den Seitentasten, welche bei der A4 Tech wirklich absolut billig sind. Wackelig, undefiniert und eine Taste hat einen Druckpunkt und macht "Klick" während die Taste weiter hinten kein Geräusch von sich gibt.

Naja gut Geschmäcker sind ja bekantlich verschieden....

Zephyroth
2007-12-07, 00:16:11
Ist Word so anspruchsvoll geworden? :O :D


Entschuldige. ;D

Ne, das nicht, aber da ich ein bewegungsfauler Mensch bin, zahlt sich das beim Rumflitzen über 2 Bildschirme (1600x1200 + 1680x1050) durchaus aus....

Der_KHAN
2007-12-08, 20:23:50
Intellimouse Explorer (3.0)die hatte ich bisher (hat aber jetzt den geist aufgegeben)

was mich an der maus gestört hat sind die viel zu weichen tasten (ich habe öfters mal aus versehen eine rechtsklick gemacht) und die nur durchschnittliche genauigkeit.

hat jemand erfahrungen mit der 4.0 (platinum)? mich würd mal interessieren ob da die tasten etwas schwerer gehen und ob die genauigkeit erhöht wurde

Gast
2007-12-08, 21:05:49
Intellimouse Explorer (3.0)


ich habe ne habu, ist an sich nicht schlecht, treiber sind mist.
(betreibe sie ohne treiber)

nochmal wuerde ich sie mir nicht kaufen, lieber ne intellimouse explorer 3.0.

ich finde diese ist genauso gut und kostet ne ganze ecke weniger.

gruesse aus kanada,

teflon

Mitch O'Neil
2007-12-08, 21:20:11
G9 FTW! :weg:

Kane02
2007-12-08, 21:22:57
MX518 in der 1800dpi Version!

klumy
2007-12-08, 23:07:30
die hatte ich bisher (hat aber jetzt den geist aufgegeben)

was mich an der maus gestört hat sind die viel zu weichen tasten (ich habe öfters mal aus versehen eine rechtsklick gemacht) und die nur durchschnittliche genauigkeit.

hat jemand erfahrungen mit der 4.0 (platinum)? mich würd mal interessieren ob da die tasten etwas schwerer gehen und ob die genauigkeit erhöht wurde

Die 4.0 hat eine schlechte Radtaste. Würde versuchen über ebay nochmal eine alte 3.0 zu ergattern

Flyinglosi
2008-01-22, 19:49:58
so, ich hab nun seit nem knappen monat die g5 refresh und hätte ne frage an alle die ebenfalls eine solche besitzen:
-hat das Mausrad bei euch auch ein gewisses axialles Spiel?? Es gibt ja auch nach links und rechts Tasten, aber wackelt das Rad bei euch dazwischen etwas hin und her...oder sitzt es im Normalfall komplett fest?

irgendwie wirkt das teilweise etwas billig (und stört bei ner Maus dieser Preisregion meiner Meinung nach...)

Wäre sehr dankbar für Antworten, den wenn das nicht der Regel entsprechen sollte, werd ich das Teil natürlich umtauschen.

mfg Stephan

centurio81
2008-01-22, 20:10:49
Sogar mein G9 Mausrad hat etwas Spiel.. Das is normal..

Flyinglosi
2008-01-22, 22:46:37
naja...das hätten man schon etwas besser lösen können (stärkere Federn...)

Mr.Magic
2008-01-22, 23:56:22
Meine G5 hat ebenfalls recht viel Spiel, und das Rad wirkt billig. Die mittlere Maustaste ist für Spiele kaum nutzbar, da man im Eifer des Gefechts stattdessen oft links oder rechts aktiviert (die bei mir normalerweise belegt sind).

Das Rad der G9 wirkt wesentlich hochwertiger, trotz minimalem Spiel. Allerdings war das breite, flache Wheel (für Seitenklicks) erstmal gewöhnungsbedürftig.