PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google in Opera/IE6SP2 findet keine englischen Seiten


3dzocker
2007-12-01, 21:41:56
jedenfalls werden als erstes seitenweise dt. Seiten angezeigt - sehr nervig.

wie stellt man das ab?

tschau

Rooter
2007-12-01, 22:11:28
Das ist eine Eigenart von Google. Geh von Hand auf Google.de und gib etwas ein, passiert das selbe.

Du kannst in den Einstellungen der Browser an den Suchstring folgendes Anhängen:
&hl=enDann erscheinen internationale Ergebnisse aber die Seite ist auch auf Englisch.

MfG
Rooter

3dzocker
2007-12-01, 22:59:51
wenn ich google in AOL aufrufe funzt es ja auch.
Das muss doch gehen irgendwie?

tschau

mapel110
2007-12-01, 23:02:24
Kannst im Browser einen US/UK-Proxy für Http einstellen. Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Rooter
2007-12-01, 23:04:41
Vermutlich hat AOL auch an dem Suchstring rumgebastelt.

Ich habe doch beschrieben wie's geht. Mag aber sein das es eine elegantere Möglichkeit als diesen hl= Parameter gibt.

MfG
Rooter

3dzocker
2007-12-01, 23:16:41
Mag aber sein das es eine elegantere Möglichkeit als diesen hl= Parameter gibt.

MfG
Rooter

genau darum gehts... ;)

tschau

Gast
2007-12-02, 05:37:29
Hmm, hat noch nie jemand google abgerufen und dort auf "Einstellungen" geklickt?

Bubba2k3
2007-12-02, 20:11:16
Hmm, hat noch nie jemand google abgerufen und dort auf "Einstellungen" geklickt?


Das habe ich im ersten Moment auch gedacht, aber es geht wohl um die in Opera integrierte Google-Suche!?

Plutos
2007-12-02, 20:19:08
Google.com verwenden?

Gast
2007-12-02, 20:24:23
Google.com verwenden?
Dann gib von D aus mal google.com ein. ;)
Du wirst auf google.de geleitet.
Google leitet dich anhand der IP auf die entsprechende Seite.

Plutos
2007-12-02, 20:26:53
Dann gib von D aus mal google.com ein. ;)
Du wirst auf google.de geleitet.
Google leitet dich anhand der IP auf die entsprechende Seite.

Da ich nicht in Deutschland bin, kann ich das nicht überprüfen. Ich weiß aber aus meiner Zeit damals ;) dass es auf der Seite einen Link à la "Google.com verwenden" gibt, bzw. die Möglichkeit, diese automatische Länder-/Sprachenauswahl in den Optionen umzustellen.

Wär' ja noch schöner, wenn man Google.com von Deutschland aus nicht verwenden könnte. Wir sind doch nicht in China...

Gast
2007-12-02, 20:33:11
Google Einstellungen nutzen.
Oder die Google-Hilfe lesen! Da stehen tausend Dinge drin, die ihr nicht wisst. Sollte immer die erste Anlaufstelle sein! ;)

Google ist weit mehr als nur ne einfache Suchmaschine. In dem Suchfeld kann man auch wirklich komplexe mathematische Formeln berechnen lassen, auch wenn diese sehr lang sind.
Und Google rechnet auch gerne jede Einheit in eine andere um, ob sinnig oder unsinnig, ist dabei egal. Google findet gerne Straßen und Straßenkarten oder Call by Call Vorwahlen für euch und eine Postsendung fragen sie auch gerne auf den Status hin ab. ;)
Nicht zu vergessen, das eingebaute Wörterbuch und die Zugverbindungen von A nach B... ähm, was ich damit sagen wollte:

Ich wette, das die meisten Nutzer noch nicht mal annähernd 1% der Funktionen kennen und nutzen, die Google so bietet. Obwohl es bei denen klipp und klarr erklärt ist, wie es funktioniert, würde man nur eine Minute lang mal den Hilfetext lesen. ;D

Rooter
2007-12-02, 21:33:06
Hmm, hat noch nie jemand google abgerufen und dort auf "Einstellungen" geklickt?
Und welche Einstellung meinst du genau? Man könnte schauen wie diese in der Adresszeile auftaucht und den Parameter in die Operasuche einbauen.

MfG
Rooter

Gast
2007-12-02, 21:40:58
Ich nehme an, das Opera wie viele Anwendungen auch, über eine lokaliserte Google-Seite die Suchabfrage startet.

Das lässt sich dadurch ändern, in dem du den Suchstring abänderst. Irgendwo, in den Optionen oder in irgendeiner Datei oder Registry (bin kein Opera Nutzer) wirst du sicherlich ne Information finden, die auf die Google-Adresse verweist und diese musst du eben so abändern, wie es dir gefällt.

Bei Firefox war das noch ganz einfach möglich, also würde es mich schon wundern, wenn Opera es "verbieten" würde, die Suchmethode/Adresse selbst zu wählen.

Den Suchstring anzufügen sollte da schon reichen in der Regel.

Ansonsten Google Fragen. ;)
http://www.google.de/intl/de/about.html

Quaker
2007-12-02, 21:50:23
wenn ich google in AOL aufrufe funzt es ja auch.
Das muss doch gehen irgendwie?

tschau
Kopier die für Dich entspr, Google Site in Opera, danach kannste über rechte Maustaste im Google Suchfeld "Suche erstellen" klicken.
Ev. gehts so. :)

laurens
2007-12-03, 01:53:21
Z.B http://www.google.com/search?hl=en&q=%s&btnG=Google+Search in die search.ini eintragen (im Profile-Ordner). Auf die Suchmaschinenreihenfolge dabei achten.
Ich habe mir immer eine eigene search.ini erstellt. Die im Programme-Ordner lösche ich dann.

Rooter
2007-12-03, 19:23:24
Z.B http://www.google.com/search?hl=en&q=%s&btnG=Google+Search in die search.ini eintragen (im Profile-Ordner). Auf die Suchmaschinenreihenfolge dabei achten.
Ich habe mir immer eine eigene search.ini erstellt. Die im Programme-Ordner lösche ich dann.
Ist genau das was ich in meinem ersten Posting (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=6076663#post6076663) schrieb.

MfG
Rooter