Gast
2007-12-02, 02:32:03
Frage zu den komischen Server- und Workstation-CPUs. Da gibt es ja verschiedene Modelle und die besten können doch zusammen mit 7 weiteren CPUs betrieben werden. Also eine Plattform kann maximal 8 CPUs tragen, die miteinander kommunizieren können. Aber es gibt doch auch Superrechner mit Tausenden von CPUs. Wie kommunizieren die miteinander? Also ich weiß, dass die mit netzwerkähnlicher Technik verbunden sind, aber das ändert doch nichts daran, dass eine CPU nur 7 weitere ansprechen kann, oder?
Werden dafür nicht auch diese Blade-Teile benutzt? Erstens, was haben die mit Vampiren zu tun? Und zwotens würde ich gerne wissen, ob man sich nicht einen solchen Blade in einem eventuell abgeänderten Desktop-Gehäuse betreiben kann. Ist ja normalerweise CPU und RAM drauf, oder? Würde das nicht irgendwelche Vorteile bringen? Sind die nicht besonders platzsparend?
Werden dafür nicht auch diese Blade-Teile benutzt? Erstens, was haben die mit Vampiren zu tun? Und zwotens würde ich gerne wissen, ob man sich nicht einen solchen Blade in einem eventuell abgeänderten Desktop-Gehäuse betreiben kann. Ist ja normalerweise CPU und RAM drauf, oder? Würde das nicht irgendwelche Vorteile bringen? Sind die nicht besonders platzsparend?