PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Mass Effect (Teil 2)


Seiten : 1 [2]

thiron
2008-02-20, 21:19:10
Wenn man ein aufmerksamer Zuhörer ist dürfte man aber mitbekommen das der ehemalige Kommandant der Normandy schon etwas zu den Schwierigkeitsgraden sagt. ;)

aoe_forever
2008-02-20, 21:23:06
Wenn man ein aufmerksamer Zuhörer ist dürfte man aber mitbekommen das der ehemalige Kommandant der Normandy schon etwas zu den Schwierigkeitsgraden sagt. ;)

Ist mir nicht aufgefallen.... wann?

Grestorn
2008-02-20, 21:50:23
Ist mir nicht aufgefallen.... wann?

Kurz vor der Abreise, wenn man ihn danach frägt.

drexsack
2008-02-21, 11:14:46
Pff, wer macht denn sowas :biggrin:

Dr.Doom
2008-02-21, 16:42:51
Aber da der Raum, in dem sie sich befindet, zu allen Seiten offen ist, werde ich und meine Leute ziemlich schnell niedergemetzelt und zu Boden geworfen. Ziemlich ätzend. Ab und an schaffe ich es, die Matriachin zu besiegen. Dann ist meist schon einer oder beide meiner Kameraden "tot" und ich stehe allein im Raum ohne Deckung und die Gegnerinnen kommen einfach auf mich zu gelaufen und lachen sich förmlich über mein Assaultrifle kaputt. Ich hingegen verliere Health ohne Ende. Medi kann man ja nur einmal alle zich Sekunden einsetzen.
Irgendwelche Vorschläge?Als Spectre kannst du bewusstlose Team-Mitlgieder mit "Einigkeit" wiederbeleben, danach noch schnell einmal Erste Hilfe, und man steht fast wieder voll da.
Die Matriarchin auch zuerst nicht direkt bekämpfen, wenn die Gegnerwellen kommen: sofort von der Plattform in der Mitte zurückziehen in eine der vier Raumecken aufsuchen (Kisten als Deckung). Die Matriarchin wird bei jeder Welle, sie sie ruft, schwächer und dient quasi nur als "störendes Element" beim Kampf gegen die Gegnerwellen.

Anfangs hat man noch kaum Schutz gegen Biotikangriffe, daher ist der Kampf leider etwas schwer, man wird oft zu Boden geworfen usw.. Daher möglichst zuerst die Asari-Agenten einer Welle (oder wie die heissen) abschiessen.

Und Granaten nicht vergessen. Die Gegner tummeln sich gerne in einer der vier Raumecken...Granate rein und für Ablenkung sorgen. ;)

Lurtz
2008-02-21, 20:04:26
Ich habe mal weitergespielt und jetzt alle Nebenmissionen in meinem Questlog erledigt. Mir bleibt noch Virmire, allerdings habe ich jetzt keine Nebenmissionen mehr.

Muss ich erst Virmire spielen und bekomme dann wieder neue per Funkspruch/auf der Citadel oder wie gehts weiter? Den Erfolg für den Großteil des Spiels habe ich nämlich noch nicht bekommen...

aoe_forever
2008-02-21, 20:09:26
Ich habe mal weitergespielt und jetzt alle Nebenmissionen in meinem Questlog erledigt. Mir bleibt noch Virmire, allerdings habe ich jetzt keine Nebenmissionen mehr.

Muss ich erst Virmire spielen und bekomme dann wieder neue per Funkspruch/auf der Citadel oder wie gehts weiter? Den Erfolg für den Großteil des Spiels habe ich nämlich noch nicht bekommen...

Manche Nebenmissionen kommen auch erst wenn Du in das entsprechende System einfliegst.... wenn Du aber jetzt keine mehr offen hast vor Virmire kannste dort getrost weiterspielen.

SentinelBorg
2008-02-22, 10:13:49
Ich hab Noveria auch zuerst gemacht, der Kampf ist echt heftig aber zu schaffen. Wichtig ist es sich in Deckung zu begeben und erstmal alle Adds auszuschalten, bevor man die Matriarchin angreift. Die engen Stege erlauben auch einen guten Einsatz von Granaten.

Hirnverband
2008-03-10, 10:44:24
Das erste offizielle Erweiterungspaket für ME mit dem schönen Namen "Bring down the Sky" kann ab sofort über Xbox Live herunter geladen werden. Kostenpunkt: 400 Points. Dafür bekommt man dann - laut Bioware - 90 Minuten Spielspaß auf einer neuen Welt und kann sich 50 Gamerpoints dazu verdienen! Ich finde, der Preis geht noch in Ordnung, 800 Points wären zu viel gewesen. da ich demnächst mal eine zweite Runde bei ME versuchen wollte, werd ich es mir dann mal kaufen.

Quelle: Eurogamer (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=94266)

gnomi
2008-03-10, 22:48:38
Hoffentlich schaffen es derartige Erweiterungen zusammen mit den technischen Verbesserungen auch in die PC Version.

SgtDirtbag
2008-05-28, 10:53:19
Ist bei der deutschen Version von Mass Effect nur die deutsche oder auch die englische Sprachausgabe dabei?

Hirnverband
2008-05-28, 11:04:19
Ist bei der deutschen Version von Mass Effect nur die deutsche oder auch die englische Sprachausgabe dabei?
Nur die deutsche Synchro. Aufgrund der Masse an Text ist ME nicht multilingual.

SgtDirtbag
2008-05-28, 11:06:02
Nur die deutsche Synchro. Aufgrund der Masse an Text ist ME nicht multilingual.Danke Hirnverband. : )

drexsack
2008-07-26, 15:55:19
Sers, ich wollt die Tage ein zweites mal Mass Effect spielen. Nun kann ich entweder ein neuen Char machen oder mein alten Level 36 Soldat vom ersten, schnellen Durchspielen nehmen. Starte ich dann echt mit dem Level 36 Heini, also Fähigkeiten und Ausrüstung? Ich wollt diesmal alles spielen und bis Level 60 hoch, da wäre der alte doch sinnvoller oder nicht?

thiron
2008-07-26, 16:17:51
Starte ich dann echt mit dem Level 36 Heini, also Fähigkeiten und Ausrüstung? Ich wollt diesmal alles spielen und bis Level 60 hoch, da wäre der alte doch sinnvoller oder nicht?

Ja. Level bleibt, Klasse bleibt sowie alle Fertigkeiten und das Inventar. Schaffst du in einem Durchlauf von 1 bis 60 sowieso nicht. von 55-60 brauchste schon ne enorme Menge an Erfahrung.

drexsack
2008-07-26, 16:35:49
Sehr schön, danke =)

White Pony
2008-07-26, 16:51:06
Ich hab es jetzt 2 mal durch inkl. Zusatzmission und bin "erst" bei level 57... auf ein drittes mal durchspielen hab ich keine lust mehr

drexsack
2008-07-26, 19:11:00
Lohnt sich denn die Zusatzmission, und was kostet sie überhaupt?

White Pony
2008-07-26, 21:15:19
die Zusatzmission kostet 400 points... ich bin wirklich ein großer Fan des Spiels, war aber sehr enttäusch vom "quickie"

][immy
2008-07-26, 23:09:14
Lohnt sich denn die Zusatzmission, und was kostet sie überhaupt?

Ich habe sie und ne, lohnt nicht. also ein wenig länger hätte die schon sein können. war nach etwa einer halben stunde durch.

drexsack
2008-07-29, 19:43:13
Ich hab da man ne FRage zu einem der Aufträge, und zwar: NES - VI ausser Kontrolle. Man soll irgendeine durchgedrehte VI plätten, ok, nur wo?? Da steht nur, egal wo ich bin "begegeben sie sich in das Sonnensystem des lokalen Clusters und kümmern sie sich um die VI des Erdenmondes". Wo soll das sein, irgendwie steh ich da ein wenig auf dem Schlauch :D

edit: Ah ich Fuchs habs gefunden xD

pubi
2008-07-29, 19:56:51
Ich hab da man ne FRage zu einem der Aufträge, und zwar: NES - VI ausser Kontrolle. Man soll irgendeine durchgedrehte VI plätten, ok, nur wo?? Da steht nur, egal wo ich bin "begegeben sie sich in das Sonnensystem des lokalen Clusters und kümmern sie sich um die VI des Erdenmondes". Wo soll das sein, irgendwie steh ich da ein wenig auf dem Schlauch :D

edit: Ah ich Fuchs habs gefunden xD

http://www.forumspile.com/Blank-Picard_Facepalm.jpg

;D

Okok, um ehrlich zu sein, habe ich beim Ersten mal auch wie ein Depp in dem System gesucht, in dem ich mich gerade befand. :usad:

drexsack
2008-07-29, 20:01:06
http://www.forumspile.com/Blank-Picard_Facepalm.jpg

;D

Okok, um ehrlich zu sein, habe ich beim Ersten mal auch wie ein Depp in dem System gesucht, in dem ich mich gerade befand. :usad:

Das ist beruhigend, wer kommt auch darauf das ein System echt so heisst :D

drexsack
2008-08-13, 12:26:31
Wieviel xp braucht man eigentlich, um Level 60 zu erreichen?

TheCounter
2008-08-13, 12:41:55
Ich hab vor paar Tagen mal wieder Mass Effect ausgekramt und spiel es jetzt nochmal durch (neben Kotor 2), aber diesmal als Biotic Experte. Ist fast leichter als wenn man als Soldat spielt finde ich.

Hab echt vergessen wie fantastisch die Grafik doch ist :)

Hoffentlich lässt Teil 2 nicht all zu lange auf sich warten.

bleipumpe
2008-09-07, 13:27:04
Kurze Frage: Gibt es bei ME auch Zufallskämpfe? Besuchte und "geräumte" Planeten bleiben sichlich auch leer?

mfg b.

drexsack
2008-09-07, 13:36:36
Kurze Frage: Gibt es bei ME auch Zufallskämpfe? Besuchte und "geräumte" Planeten bleiben sichlich auch leer?

mfg b.

Keine Zufallskämpfe, und afaik respawnen die Gegner auch nicht beim erneuten Besuch.

Dr.Doom
2008-09-07, 13:37:00
Kurze Frage: Gibt es bei ME auch Zufallskämpfe? Besuchte und "geräumte" Planeten bleiben sichlich auch leer?

mfg b.Keine Zufallskämpfe, kein "Respawn".

Turiz
2008-09-07, 15:43:03
Keine Zufallskämpfe, kein "Respawn".
Das ist ja für mich schon fast ein Kaufgrund. :smile:

bleipumpe
2008-09-07, 17:45:53
Das ist ja für mich schon fast ein Kaufgrund. :smile:
Ich finds eher doof ;)

Wie kann man eigentlich verhindern, dass die eigenen Mitglieder selbstmörderisch nach vorne und in meine Schusslinie laufen? Selbst der "Stellung-Halten" Befehl klappt nicht wirklich gut. Oder mache ich was falsch?

edit: welcher Aushilfsprogrammierer hat eigentlich die Steuerung des Boderfahrzeugs verbrochen? Man kämpft ja mehr damit als mit den Feinden..... :(

mfg b.

Dr.Doom
2008-09-07, 18:52:24
Ich finds eher doof ;)

Wie kann man eigentlich verhindern, dass die eigenen Mitglieder selbstmörderisch nach vorne und in meine Schusslinie laufen? Selbst der "Stellung-Halten" Befehl klappt nicht wirklich gut. Oder mache ich was falsch?Weiss ich auch nicht. Ich habe meine Leuts immer weit weg zurückgelassen, sodass man mehr Zeit hatte, während die Leuts von alleine wieder anrückten.
Nach einer Weile habe ich mich aber nicht mehr sonderlich um sie bemüht: Garrus hat's alle paar Sekunden aus den Latschen gehoben, er lag was herum, stand auf, klappte um. Es macht den NPCs ja nichts, ständig mit dem Kopf aufzuschlagen. *g*

edit: welcher Aushilfsprogrammierer hat eigentlich die Steuerung des Boderfahrzeugs verbrochen? Man kämpft ja mehr damit als mit den Feinden..... :(
Ich find's gut so: Da kommt man dann eher auf den Trichter, auszusteigen und alles mit dem Sturmgewehr umzupflügen (gibt auch gleich noch doppelte Exp (oder mehr?) als Entschädigung... ;) )

drexsack
2008-09-07, 18:53:46
Soo, ich habs jetzt zum dritten mal durch, auf Wahnsinnig und bis Level 60 hoch. Ich glaube so oft hab ich noch kein Spiel durchgespielt, genial. Natürlich hat es Schwächen wie einige triste Sidequests [besonders auf den Miniplaneten immer, die irgendwie oft gleich aussehen], lahmarschige Fahrstühle, zu wenig Händler und das Mako, aber sonst ist es schon ein echtes Prachtwerk. Wenn man seinen alten Charakter zum erneuten durchspielen nutzt, ist hardcore oder wahnsinnig btw eigentlich einfacher als der erste Playtrough auf normal, insbesondere wenn man die Specter Waffen und Level 10 Rüstungen hat. Hoffentlich kommt bald der zweite Teil =)


@bleipumpe

Das Mako suckt schon ein wenig, ich bin immer direkt zu den Gegnern hingefahren, rausgesprungen und hab sie so umgenietet, das geht in 95% der Fälle nervfreier und bringt nebenbei auch noch mehr xp.

bleipumpe
2008-09-07, 19:04:34
Vielen Dank! An die Sache mit dem Aussteigen hab ich noch gar nicht gedacht :biggrin: eigentlich hatte ich bis eben aus Frust über die Mako-Steuerung keine Lust mehr aber das werde ich heute noch ausprobieren.

Mein Squad lasse ich mittlerweile auch weiter hinten stehen und bis sie dann aufrücken, vergeht auch noch etwas Zeit. Zwar nicht optimal aber etwas besser. Es wäre schon super, wenn die einfach mal in der ersten Deckung bleiben und nur Feuerschutz geben würde. Aber nein, man rennt 2m vor und Jungs kommen gleich hinterhergestürzt......

Aber ansonsten ein sehr fesselndes Spiel!

mfg b.

drexsack
2008-09-07, 19:12:45
Hmm, mich hat mein Squad immer garnicht so gestört, höchstens wenn sie mal irgendwo hängen geblieben sind. Aber sonst Wrex und Liara/Kaidan dabei und ab geht's, die Feuerpower und die Biotik-Fähigkeiten haben meinen reinen Soldaten-Charakter sehr oft hervorragend unterstützt. Wenn sie in die Schusslinie laufen geht man halt verständnisvoll 2 Schritte zur Seite, an sich sollte man in den Feuergefechten sowieso immer in Bewegung sein finde ich ;)

John Williams
2008-12-24, 12:00:14
Hab jetzt auch mit Mass Effect angefangen, damals samt Konsole verkauft weil zu laut.

Bin zwar erst in der Citadel Station, finde die Story schon sehr spannend ind interessant, hoffe das geht so weiter.

][immy
2008-12-24, 12:15:26
Hab jetzt auch mit Mass Effect angefangen, damals samt Konsole verkauft weil zu laut.

Bin zwar erst in der Citadel Station, finde die Story schon sehr spannend ind interessant, hoffe das geht so weiter.

jep, wird es. habs grad das zweite mal durch und nen drittes mal angefangen.

mal so ne kleine frage in die allgemeinheit. ich habe jetzt selbst einen charakter erstellt (vorher immer den standard-char weitergespielt), wird sich dadurch viel ändern (außer das ich jetzt auf hardcore spiele), was die story angeht, oder nur so 1 bis 2 nebenaufgaben?

Iceman346
2008-12-24, 13:21:29
Du kannst ja bei der Charaktergenerierung deinen Geburtsort und den Charakterhintergrund auswählen, da gibts ein paar Dialoge die darauf anspringen und iirc je eine besondere Quest. Also viel ändern wird sich nicht.

drexsack
2008-12-24, 14:18:05
Ich würd für den dritten Durchgang den alten, hochgelevelten Char nehmen und dann insane und bis Level 60 spielen, allzu viel ändert sich eh nicht [Falls du nicht bestimmte Biotik Sachen haben willst].

John Williams
2008-12-24, 20:01:20
Bin zwar aus der Citadel Station raus, habe aber eine Sidequest nicht beendet. Und zwar die wo man die Quelle finden muß, also da wo das Geld hinfließt. Soll im Bezirks Korridor sein, konnte diesen aber nicht finden. Weiß jemand welches Quest ich meine?

drexsack
2008-12-24, 20:57:00
Ich glaube das war so eine KI oder VI, so einen kleinen Gang hoch und dann gleich rechts, wenn ich mich recht entsinne. Irgendeinem Signal kann man da aber meine ich auch folgen.

][immy
2008-12-25, 12:56:18
Ich würd für den dritten Durchgang den alten, hochgelevelten Char nehmen und dann insane und bis Level 60 spielen, allzu viel ändert sich eh nicht [Falls du nicht bestimmte Biotik Sachen haben willst].

ehrlich gesagt, die biotik sachen habe ich noch nie eingesetzt ^^. aber jetzt auf hardcore muss ich mir das wohl mal angewöhnen.

hätte zwar gerne beim dritten durchgang meinen lvl 58 char weiter gespielt, das problem ist aber, das ich den schwierigkeitsgrad nicht von anfang an umstellen kann und das muss man soweit ich verstanden habe ja für das eine achievement machen, oder habe ich das falsch verstanden?

drexsack
2008-12-25, 14:54:28
Biotik hab ich auch immer meinem Team überlassen ;) Den Schwierigkeitsgrad kannst du auch mit altem Char einfach ingame im Menü wechseln, solange duch noch auf der Normandy bist, und unbedingt bevor du auf Eden Prime landest. Dann zählt es für die Achievements, habe ich auch so gemacht,

Lurtz
2008-12-26, 02:51:30
Hab jetzt auch mit Mass Effect angefangen, damals samt Konsole verkauft weil zu laut.

Bin zwar erst in der Citadel Station, finde die Story schon sehr spannend ind interessant, hoffe das geht so weiter.
Wenn du dich an die Hauptstory hälst geht es auf jeden Fall interessant und spannend weiter, wenn auch sehr kurz. Wenn du die ganzen langweiligen Nebenquests machen willst, kanns schon mal Durchhänger geben.

florymonth
2009-01-15, 15:41:39
Einmal im Gespräch mit Wrex, und einmal mit dem bösen Saren.
So klar geht nicht hervor, ob Saren wirklich böse war.Ab und zu erscheint es tatsächlich so,daß er wie die Matriarchin durchaus edle Motive hatte.

florymonth
2009-01-15, 15:46:49
Ansonsten habe ich das Spectre-Sturmgewehr gekauft und die Spectre-Rüstung, sonst nie etwas.
Spectre Rüstung?Wo?Ich habe nur die Spectorwaffen bekommen.

Thorwan
2009-01-15, 16:17:45
So klar geht nicht hervor, ob Saren wirklich böse war.Ab und zu erscheint es tatsächlich so,daß er wie die Matriarchin durchaus edle Motive hatte.

Saren war tatsächlich nicht böse. Er hat getan, was aus seiner Sicht nötig war, um die Völker am Leben zu erhalten. Er war davon überzeugt, dass ein Kampf nicht zu gewinnen war und in der Auslöschung allen Lebens geendet hätte.
Die Völker haben es mit Kämpfen versucht und Glück gehabt (vorerst). Aber es war nicht vorherzusehen, dass dies geschehen würde. Ohne Shepard, ohne die Ereignisse des Spiels, hätte Saren recht behalten und das Überleben gesichert, wenn auch in der Slaverei. Das Ende Sarens war imho extrem Schade, und ließ den Tod von Wrex, Ashley oder Kaidan (je nach Entscheidung) fast beiläufig erscheinen.

(Habe vor dem Spiel damals bereits den ersten ME Roman gelesen, indem Saren bereits eine Rolle spielt)

bluey
2009-01-15, 21:43:46
Wrex stirbt afaik nicht unbedingt.

Thorwan
2009-01-15, 21:54:26
Wrex stirbt afaik nicht unbedingt.
Nein, natürlich nicht. Ich schrieb ja "je nach Entscheidung". Was ich damit ausdrücken wollte war, dass Saren wichtiger war als alle Drei gemeinsam.

florymonth
2009-01-17, 21:39:42
Saren war tatsächlich nicht böse. Er hat getan, was aus seiner Sicht nötig war, um die Völker am Leben zu erhalten. Er war davon überzeugt, dass ein Kampf nicht zu gewinnen war und in der Auslöschung allen Lebens geendet hätte.
Die Völker haben es mit Kämpfen versucht und Glück gehabt (vorerst). Aber es war nicht vorherzusehen, dass dies geschehen würde. Ohne Shepard, ohne die Ereignisse des Spiels, hätte Saren recht behalten und das Überleben gesichert, wenn auch in der Slaverei. Das Ende Sarens war imho extrem Schade, und ließ den Tod von Wrex, Ashley oder Kaidan (je nach Entscheidung) fast beiläufig erscheinen.

(Habe vor dem Spiel damals bereits den ersten ME Roman gelesen, indem Saren bereits eine Rolle spielt)

Letzendlich erging es denen, die mit den Reapern kooperiert haben,langfristig nicht besser als denen,die sich gewehrt haben.(laut Virgil)

Thorwan
2009-01-17, 21:44:14
Letzendlich erging es denen, die mit den Reapern kooperiert haben,langfristig nicht besser als denen,die sich gewehrt haben.(laut Virgil)

Stimmt, aber das konnte Saren nicht wissen :)

florymonth
2009-01-27, 17:20:21
Übrigens,kleine These:

Reaper=Thorianer,die in Maschinenwesen transformiert wurden?
Hinweise:Äußere Form der Sovereign und der Gestalt auf Virmire sehen dem Thorianer verdammt ähnlich.Beide,sowohl das Schiff als auch das Pflanzenlebewesen kontrollieren Gedanken/können Lebewesen versklaven.Und der Thorianer soll 50000 Jahre leben(=Vernichtungszyklus alle 50000 Jahre/Reaper müssen sich erneuern)

das_Apo
2009-01-27, 19:19:52
Die Tage wurde doch eine Neuauflage von Mass Effect inkl. DLC für (afaik) 20$ angekündigt. Soll die auch nach PALien kommen oder bleibt da nur hoffen?

Shaft
2009-01-27, 21:09:23
Da sag ich nur, bei so einer tiefgreifenden und fesselnde Story freu ich mich riesig auf eine Fortsetzung.

das_Apo
2009-04-07, 22:17:44
Hatte heute die Classic Version von Mass Effect in den Händen. Da ist eine Bonusdisc mit Dokumentationen, Musik, Artwork-Gallerien und dem DLC Kollisionskurs mit dabei. Scheint also wohl der oben erwähnten Neuauflage zu entsprechen. Leider weiß ich nicht, ob der DLC mit auf der Spieldisc ist oder ob einfach ein Downloadcode beiliegt (weiß das jemand?).

Nun überlege ich, ob deutsche oder englische Version. Wie ist denn die deutsche Synchro (einige Reviews sagen größtenteils, bis auf wenige Ausnahmen, sehr gelungen) und wie ist die englische Version vom Sprachniveau her und besitzt sie einschaltbare Untertitel?

Iceman346
2009-04-07, 22:55:01
Ich kenne nur die EV, die ist erstklassig vertont, glaube kaum, dass da die deutsche Synchro ran kommt.

Das Sprachniveau ist aber recht hoch und das Spiel hat auch verdammt viele Gespräche. Bin aber ziemlich sicher, dass es Untertitel gibt (hab das Spiel grad ausgeliehen, kann nicht nachschauen).

Ich schätze mal, dass für den DLC nur nen Code beiliegt, glaub nicht, dass sie dafür extra ne neue Version gebastelt haben die den enthält.

Simon
2009-04-08, 09:15:42
Nun überlege ich, ob deutsche oder englische Version. Wie ist denn die deutsche Synchro (einige Reviews sagen größtenteils, bis auf wenige Ausnahmen, sehr gelungen) und wie ist die englische Version vom Sprachniveau her und besitzt sie einschaltbare Untertitel?
Guck doch bei Youtube nach VIdeos der beiden Versionen. Bestimmte Scenen sollten sich sowohl in Englisch als auch Deutsch finden lassen ;)

Außerdem: Auf der "normalen" DVD-Version ist sowohl die englische als auch dt. Sprachversion drauf ;) Und französisch und so ;D

drexsack
2009-04-08, 09:20:41
Hatte heute die Classic Version von Mass Effect in den Händen. Da ist eine Bonusdisc mit Dokumentationen, Musik, Artwork-Gallerien und dem DLC Kollisionskurs mit dabei. Scheint also wohl der oben erwähnten Neuauflage zu entsprechen. Leider weiß ich nicht, ob der DLC mit auf der Spieldisc ist oder ob einfach ein Downloadcode beiliegt (weiß das jemand?).

Nun überlege ich, ob deutsche oder englische Version. Wie ist denn die deutsche Synchro (einige Reviews sagen größtenteils, bis auf wenige Ausnahmen, sehr gelungen) und wie ist die englische Version vom Sprachniveau her und besitzt sie einschaltbare Untertitel?

Was kostet diese Version? 20-30 Euro?

Dr.Doom
2009-04-08, 10:40:15
Ich kenne nur die EV, die ist erstklassig vertont, glaube kaum, dass da die deutsche Synchro ran kommt.Was soll denn das schon wieder? *g*

"Ich kenne nur die DV, die ist erstklassig vertont, glaube kaum, dass da das englische Original besser sein kann."

Irgendwie 2x unwissend aus der Hüfte geschossen, aber letztendlich kaum behilflich bei Beantwortung der eigentlichen Frage. :ulol:

Iceman346
2009-04-08, 11:45:06
Was soll denn das schon wieder? *g*

"Ich kenne nur die DV, die ist erstklassig vertont, glaube kaum, dass da das englische Original besser sein kann."

Irgendwie 2x unwissend aus der Hüfte geschossen, aber letztendlich kaum behilflich bei Beantwortung der eigentlichen Frage. :ulol:

Ist halt Erfahrungssache. Die Spiele wo ich die deutsche Synchro kenne waren eigentlich ausnahmslos schlechter vertont als das englische Original. Und da Mass Effect eben im Original sehr gut vertont ist schließe ich daraus, dass die DV schlechter sein wird.

aoe_forever
2009-04-08, 22:24:21
Außerdem: Auf der "normalen" DVD-Version ist sowohl die englische als auch dt. Sprachversion drauf ;) Und französisch und so ;D

Ich habe die deutsche SE und eine englische normale Version (NTSC J). Es ist jeweils NUR die eine Sprache drauf.

Meiner Meinung nach ist die EV der deutschen Synchro überlegen, wenngleich die Synchronisation nicht richtig schlecht ist.

][immy
2009-04-08, 22:56:06
Ich frage mich ehrlich gesagt wo die addons bleiben. Klar es gibt dieses eine addon, aber an sich verspreche ich mir schon mehr davon, wenn ein spiel so eine online-funktionalität vom menü aus anbietet.

bisher habe ich auch leider keine neuen quests mehr gefunden. beim dritten mal durchspielen hat man irgendwie schon alles gemacht.

Simon
2009-04-08, 22:59:47
Ich habe die deutsche SE und eine englische normale Version. Es ist jeweils NUR die eine Sprache drauf.
Ich hab die dt. Version ausm MM und da ist sehr wohl die englische Variante drauf als auch die dt. Sprachausgabe und Texte drauf :|
Einfach in dem Autostart-Programm oben links auf die Flaggen klicken und damit die Sprache wechseln.

aoe_forever
2009-04-08, 23:04:20
Ich hab die dt. Version ausm MM und da ist sehr wohl die englische Variante drauf als auch die dt. Sprachausgabe und Texte drauf :|
Einfach in dem Autostart-Programm oben links auf die Flaggen klicken und damit die Sprache wechseln.

Konsolenforum? :uponder:

Simon
2009-04-08, 23:05:17
Konsolenforum? :uponder:
Huch ;(

das_Apo
2009-04-09, 00:05:19
Guck doch bei Youtube nach VIdeos der beiden Versionen. Bestimmte Scenen sollten sich sowohl in Englisch als auch Deutsch finden lassen ;)

Hab ich schon gemacht aber bisher nur eine Cutscene gefunden (Citadel Cutscene), die sowohl in deutsch als auch englisch verfügbar ist. Klar, gibt sicherlich mehr aber man will ja Spoiler vermeiden. ;)
Was ich aber da so höre hält sich aber vom Anspruch her noch in Grenzen. Aber das muss sich ja nicht zwangsläufig auf das ganze Spiel übertragen lassen.


Was kostet diese Version? 20-30 Euro?

Kostet die standardmäßigen 30€. Zumindest hab ich es bisher noch nicht günstiger gefunden. Alternativ kann man natürlich auch die UK-Version bestellen, die ebenfalls die Bonusdisc mit den Extras enthält und für weniger erhältlich ist.

mdf/markus
2009-06-18, 19:33:19
sooo.
habe das spiel erst jetzt begonnen und mittlerweile schon die ersten 3 stunden hinter mich gebracht.
gefällt soweit ganz gut, das teil. gut inszinierte story, tolle sprecher, tolle dialoggestaltung. und auch eine recht lockere mischung aus action und rollenspiel.

Bioware hat es imo recht schön gelöst, wie sich die wählbaren dialogoptionen auf den weiteren gesprächsverlauf auswirken. und die ansprache an die neu übernommene crew wurde auch echt schön gestaltet. bislang gefällt das teil :)

das_Apo
2009-07-10, 20:28:59
Wie knapp bzw. reichlich fallen im Laufe eines Durchlaufs eigentlich die Skillpunkte aus?
Wie so oft bin ich mal wieder total geizig, was Skillpunkte anbelangt, (Level 12 und gut über 20 Punkte pro Char) und mache es mir damit wahrscheinlich unnötig schwer.

clockwork
2009-07-10, 20:39:48
Wie knapp bzw. reichlich fallen im Laufe eines Durchlaufs eigentlich die Skillpunkte aus?
Wie so oft bin ich mal wieder total geizig, was Skillpunkte anbelangt, (Level 12 und gut über 20 Punkte pro Char) und mache es mir damit wahrscheinlich unnötig schwer.
Skillpunkte hast du genug wenn du auch ein par Nebenmissionen machst. Wenn du einmal damit durch bist, kannst du auch mit deiner aktuellen Ausrüstung nochmal spielen.

das_Apo
2009-08-01, 23:54:37
So, gerade Mass Effect durchgespielt. Nun überlege ich, ob ich ein neues Spiel mit meinem bestehenden Charakter anfange, um ihn für Mass Effect 2 noch ein wenig zu leveln (man soll ja seinen Char aus ME1 in ME2 übernehmen können).

1) Ist rein zufällig bekannt, ob man nur einen Charakter aus einem gerade abgeschlossen Spieldurchlauf übernehmen kann oder ob das auch mit einem Charakter aus einem gerade laufenden Spieldurchlauf geht (falls ich den zweiten Spieldurchlauf nicht abschließen sollte)?

2) Gibt es in einem zweiten Durchgang auf höherem Schwierigkeitsgrad bessere Waffen und Ausrüstung?

3) Hat jemand die Bücher Revelation und/oder Ascension gelesen und kann die ggf. empfehlen oder davor "warnen"?

bluey
2009-08-02, 00:02:22
So, gerade Mass Effect durchgespielt. Nun überlege ich, ob ich ein neues Spiel mit meinem bestehenden Charakter anfange, um ihn für Mass Effect 2 noch ein wenig zu leveln (man soll ja seinen Char aus ME1 in ME2 übernehmen können).

Ich hab neulich gelesen, dass der Level des alten Charakters nicht mit übernommen wird, sondern nur die Entscheidungen, welche man getroffen hat im Spiel. Also bringt es dir nichts deinen Charakter noch ordentlich zu Lvln.

Simon
2009-08-02, 10:29:08
2) Gibt es in einem zweiten Durchgang auf höherem Schwierigkeitsgrad bessere Waffen und Ausrüstung?
Ausrüstung hängt vom eigenen Level ab. Je höher dein Level, desto besser die angebotenen Sachen. Wobei das Spiel erst auf dem höchsten der Schwierigkeitsgrade, "Insane", eine (kleine) Herausforderung ist :|

3) Hat jemand die Bücher Revelation und/oder Ascension gelesen und kann die ggf. empfehlen oder davor "warnen"?
Ich hab die beiden Bücher im Original gelesen und die sind gut (für Begleitliteratur). Man erfährt einiges zu den Hintergründen zwischen Saren und dem Captian, sowie Cerberus, welche wohl im zweiten Teil eine viel größere Rolle als bisher spielen sollen...

Ryoukou
2009-09-17, 10:56:15
Ist es egal für den weiteren Storyverlauf egal mit wem man eine Beziehung eingeht?

Grestorn
2009-09-17, 11:20:51
Weitestgehend ja

Ryoukou
2009-09-17, 12:04:06
Cool, dann nehme ich blau :D

drexsack
2009-09-17, 20:00:23
Hab ich auch, beide zusammen ging leider nicht :usad:

aoe_forever
2009-09-17, 20:03:40
Oh, ich dachte ihr nehmt Kaidan... :biggrin:

Ryoukou
2009-09-17, 22:00:05
Am besten wäre ja sowieso:

http://www.youtube.com/watch?v=iYRLFTdiny0

:freak:

aoe_forever
2009-09-17, 22:26:09
Am besten wäre ja sowieso:

http://www.youtube.com/watch?v=iYRLFTdiny0

:freak:

Ja musste auch kurz lachen... :biggrin:

EL_Mariachi
2009-10-19, 11:29:58
Hatte heute die Classic Version von Mass Effect in den Händen. Da ist eine Bonusdisc mit Dokumentationen, Musik, Artwork-Gallerien und dem DLC Kollisionskurs mit dabei. Scheint also wohl der oben erwähnten Neuauflage zu entsprechen. Leider weiß ich nicht, ob der DLC mit auf der Spieldisc ist oder ob einfach ein Downloadcode beiliegt (weiß das jemand?).


is ne Disc... und der DLC muss auf HDD installiert werden!

.

John Williams
2009-10-24, 21:03:33
War das eigentlich immer so das Mass Effect oft kurz stockt, als ob nachgeladen wird? Habs auf der HDD installiert.

EL_Mariachi
2009-10-26, 12:14:03
das stocken hängt eher mit der Auto Speichern Funktion zusammen...

John Williams
2009-10-26, 14:44:58
Wie oft wird den in der Minute gespeichert? Das stockt dauernt, fast so als würde man mit einer schlechten Verbindung, online zocken.

Das Spiel ansich ist richtig Super, aber warum müssen die Bioware Spiele immer so eine miese Qualität haben. Das war bei Kotor auch schon so. Legen die kein Wert auf Qualität?

Ich hoffe das man im zweiten Teil keine zu spät aufploppende Texturen oder Ruckler hat. Bin ja eigentlich nicht so der jenige den sowas stört, aber hier macht es den ansonsten genialen Gesamteindruck kaputt.

Blacksoul
2009-10-26, 14:51:38
Ich hoffe das man im zweiten Teil keine zu spät aufploppende Texturen oder Ruckler hat. Bin ja eigentlich nicht so der jenige den sowas stört, aber hier macht es den ansonsten genialen Gesamteindruck kaputt.

Das hat man angeblich im zweiten Teil behoben. Aber Mass Effect spielt man eh besser am PC, was ich im letzten Monat auch tat. In 1920 x 1200, max Details, mit durchgehenden und nicht ruckelnden 60 FPS (vsync on). Das war ein vollkommen anderes und besseres Erlebnis. Darum werde ich den zweiten Teil ebenfalls definitiv am PC spielen.


t.b.d

John Williams
2009-10-26, 18:09:38
Hab leider keinen Gamer PC. Will auch gar keinen mehr haben. :smile:

Edit:
Bin ich eigentlich schon so ziemlich am Ende wenn ich gerade auf Virmir mit Sarens Schiff gesprochen habe? Ich hoffe ja nicht, es könnte ewig so weiter gehen.

drexsack
2009-10-26, 18:24:38
Damit bist du eigentlich schon recht weit gekommen, joa.

Nick Nameless
2009-10-26, 18:39:41
Jop. Aber das Ende entschädigt fürs Ende, John. Wenn du verstehst, was ich meine. :freak:

John Williams
2009-10-26, 18:45:21
Also ein Mörder Cliffhanger ala Lost? :freak:

Nick Nameless
2009-10-26, 20:50:12
Nee, kein Cliffhänger - zumindest kein FUU-Cliffhänger. Bei Bioware hat man noch Anstand.

das_Apo
2009-10-26, 20:51:22
Also ein Mörder Cliffhanger ala Lost? :freak:

Cliffhanger nicht. ME1 ist für sich schon abgeschlossen. Das große Ganze natürlich nicht, denn das wird halt in ME2 (und ME3) fortgeführt. Aber das dürfte, sofern man weiß, dass es sich bei ME um eine Trilogie handelt, jedem klar sein. :)

][immy
2009-10-26, 20:55:57
Also ein Mörder Cliffhanger ala Lost? :freak:

um es ein wenig zu beschreiben, ist nen ähnlicher cliffhanger wie bei Star Wars Episode 4-6
Es ist zwar klar das es weiter geht, aber diese geschichte endet zufriedenstellend, und nicht wie bei so manchen spiel mittendrin.

hoffe mal, das sie das in ME2 ebenso machen werden.

drexsack
2009-10-26, 21:03:55
Kann mich nur anschliessen, das Ende ist schon gut =)

Ringwald
2009-10-28, 20:08:41
Ich hab es heute auch endlich durch und das Ende ist wirklich grandios.
Sogar besser als Halo 3 und Co. :smile:

_CaBaL_
2011-01-22, 17:36:02
So das Spiel hat zwar schon bissel was auf dem Buckel aber habe es mir jetzt erst für die 360 ausgeliehen.

Das Spiel an sich gefällt mir bisher wirklich gut, bin gerade in der Citadelle. Allerdings finde ich dass das Spiel absolut beschissen läuft.

Es wirkt wie permanent 20 fps und dann stockt das Spiel extrem beim Autospeichern und ständig poppen irgendwelche Texturen auf. Gestern hatte ich in einem Gespräch sogar miese Texturen im Gesicht von Shepard.

Ist das Game nur auf der XBOX so schlecht? Hätte am Fernseher auch einen Q9550 mit HD4850, dann hör ich lieber auf und hole es mir für den PC. Wird ja das Games für Windows Siegel haben und mit dem XBOX Controller laufen.

drexsack
2011-01-22, 20:59:50
Hmm, ich hab das eigentlich nicht negativ in Erinnerung. Hast du es installiert?

_CaBaL_
2011-01-22, 23:18:09
Hmm, ich hab das eigentlich nicht negativ in Erinnerung. Hast du es installiert?

Ja ist installiert :(

TheCounter
2011-01-23, 02:10:41
Also ich zocke es momentan und kann deine Punkte nicht ganz nachvollziehen. Wenn mal viel los ist dann geht die Framerate etwas runter ja, aber die meiste Zeit läuft es ganz gut. Stocken beim Autospeichern hab ich jetzt nicht bemerkt. Texturen poppen ab und zu mal auf, aber auch nicht so oft.

Habs auch komplett auf der HDD installiert.

drexsack
2011-01-23, 11:48:35
Das schlimmste waren glaube ich die Fahrstühle :usad:

Hydrogen_Snake
2011-01-23, 11:53:59
Ich habe es vor kurzem selbst nochmal durchgespielt. Performance kam mir stellenweise auch mies vor. Vor allem auf Virmire!

Sven77
2011-01-23, 12:22:56
Ich denke wenn man die Wahl hat dann würde ich es für den PC holen, allerdings nur wenn man mit dem PC nicht im muffigen Arbeitszimmer sitzt.. wegen der Atmo gehört das Game auf einen grossen TV

_CaBaL_
2011-01-23, 13:09:38
Ich denke wenn man die Wahl hat dann würde ich es für den PC holen, allerdings nur wenn man mit dem PC nicht im muffigen Arbeitszimmer sitzt.. wegen der Atmo gehört das Game auf einen grossen TV

Muss mal schauen Original kostet 6 Pfund allerdings dann mit dem ganzen DRM Gedöns ansonsten 15 € über Steam.

nemesiz
2015-01-14, 10:22:51
*rauskram*

Sagt mal, wieso erfahre ich heute erst dass es ein 4tes Ende bei ME3 gibt? *kopfkratz*

Möchte dazu nochmal was sagen (zum Ende)

Was haltet ihr von der Idee das das Ende von Teil 3 nur ein Traum ist?
Eigentlich haben sich wenn man das so sieht die Entwickler doch ne Hintertüre für Sheppi offen gelassen.
Sprich, das Spiel endet eigentlich ab da wo er am Ende getroffen wird, alles danach ist ne reine Kopfsache.

Oder, was auch noch gehen würde... alles ab Teil 1 ist nur ein Traum, sprich der Atemzug gehört eigentlich noch zum Ende von Teil 1.

Naja sorry für die olle Kamelle, kam mir halt nur wieder in den Kopf.

Wie komme ich eigentlich zum 4ten Ende? Habe 100%, alle DLCs aber nur die 3 Wahlmöglichkeiten.