PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC geht plötzlich aus


gammler
2007-12-02, 12:25:25
Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen folgendes Problem:

Mein Rechner:

X2 3800+ @2,6 Ghz Sockel 939
ASUS A8N5X
1950Pro
2GB DDR MDT
Enermax Liberty 400W
SATA 250GB Seagate

geht seit nunmehr 2 Tagen mehrmals pro Tag einfach plötzlich komplett ohne Vorwarnung aus...
bin da etwas in Panik.... könnte der Rechner irgendwie beschädigt werden? habe alle anschlüsse geprüft... und bin langsam mit meinem Latein am Ende...

hat wer ne Idee?

Danke schonmal für eure Antworten!

Lawmachine79
2007-12-02, 14:11:37
Also, wenn das Netzteil vorher gereicht hat kann es ja jetzt nicht zu knapp sein. Deshalb mal CPU- und Grakatemps unter lasst ansehen (eher CPU-Temps), vielleicht ist es die Schutzabschaltung. Und guck mal die Lüfterdrehzahlen an und guck, ob sich Graka, Chipsatz (sofern nicht passiv) und CPU-Lüfter überhaupt drehen.
Hast ja auch übertaktet, mach mal neue WLP drauf...

Das Auge
2007-12-02, 15:03:49
Wenn die von wm79 genannten Möglichkeiten nicht zutreffen, könnte es auch ein Kurzschluss sein. Also mal kontrollieren, ob das Board nicht irgendwo am Gehäuse aufliegt oder ne Schraube auf der Platine liegt o.ä.

TheRealVampire
2007-12-02, 15:19:42
Das einfach ausschalten hatte ich auch,ich dachte auch erst das das Netzteil schuld ist,war es aber nicht,ich wahr blos zu faul die Leitpaste neu aufzusetzten und habe die alte nochmals benutzt,dadurch wurde der Cpu zu heiss und der pc ging einfach aus so als wenn man den stromstecker zieht,eigentlich ziemlich blöd von mir,naja jetzt rennts ja wieder :-)

gammler
2007-12-03, 21:54:22
anscheinend lag das problem an nem defekten sata port auf dem board... habs umgesteckt setidem läuft wieder alles ;D

Arschhulio
2007-12-04, 19:41:28
anscheinend lag das problem an nem defekten sata port auf dem board... habs umgesteckt setidem läuft wieder alles ;D

Hoffe das du recht behältst, aber da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, das sich das nach einem langsam sterbenden Netzteil an hört, so war es bei mir zumindest schon 3 mal der Fall. Meistens nach etwa 1-1 1/2 Jahren Laufzeit.

lg