PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volt Mod ECS 648FX-A


biber89
2007-12-02, 13:15:15
Hallo zusammen

Habe vor meinen vcore per volt mod zu erhöhen. Habe den zugehörigen controller auf dem Mainboard gefunden (RT9237) und zunächst versucht den widerstand des FB pins gegen erde zu senken. Das hat nur leider dazu geführt, dass die spannung abfällt. Ich sehe keine möglichkeit den widerstand zu erhöhen, da ich den widerstand auf dem mainboard nicht finde.
Deshalb habe ich nach einer anderen möglichkeit gesucht die spannung zu verändern:
Die ersten 5 Pins sind VID0 bis VID5, mit denen man die Spannung direkt einstellen kann, was meines wissens momentan der Prozessor macht. Im datasheet stehen die kombinationen für die verschiedenen Spannungen, also zum Beispiel: 01101 für 1,525V
Wobei 0 für Erde steht und 1 für offen.
Ich habe nun vor die ersten 5 pins vom Mainboard loszulöten und anschließend an 5 jumper zu schließen, welche auf der anderen seite jeweils an Erde angeschlossen sind.
Meine fragen sind nun:
1.
Stört es das Mainboard oder den Prozessor wenn die pins einfach losgelötet sind? (z.B irgend ein schutzmechanismus dass der computer dann nicht mehr angeht oder Ähnliches)
2.
Habe ich irgend einen Denkfehler gemacht? :-)

Hoffe jemand kennt sich aus!
David