PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird Mass Effect für den PC erscheinen?


klumy
2007-12-02, 17:14:08
Wird Mass Effect für den PC erscheinen?

Grey
2007-12-02, 17:14:37
Nicht angekündigt aber die Chancen stehen nicht schlecht.

Gmax
2007-12-02, 17:17:57
Ich hab mal ein Interview mit einen der Devs gelesen und auf die Frage ob ME für den PC erscheinen werde sagte er in etwa:"BioWare hat immer schon Spiele für den PC herausgebracht" :D

dargo
2007-12-02, 17:28:57
Nicht angekündigt aber die Chancen stehen nicht schlecht.
Sehe ich auch so. Siehe GoW.

Iceman346
2007-12-02, 17:29:44
Ich gehe davon aus, dass es kommen wird. Wann ist halt die Frage. Nimmt man Jade Empire zum Maßstab wirds um die zwei Jahre dauern.

kleeBa
2007-12-02, 17:40:24
Wird das dann auch zu einem "echten" RPG aufgebohrt? ;D

Iceman346
2007-12-02, 17:54:33
Warum ist Mass Effect denn ein "falsches" RPG?

Lurtz
2007-12-02, 17:58:19
Warum ist Mass Effect denn ein "falsches" RPG?
Weil es auf der XBox 360 erscheint ;)

thiron
2007-12-02, 18:02:15
Weil es auf der XBox 360 erscheint ;)

Sehr einleuchtende Begründung. Governator? Bist du das?

derwalde
2007-12-02, 18:12:09
wird es definitiv. siehe jade empire.

Knacki99
2007-12-02, 19:03:27
Wäre zu hoffen.

M@tes
2007-12-02, 20:41:20
2Jahre is zuviel :( Da is das Game auch wieder "von gestern"

kleeBa
2007-12-02, 21:27:06
Gute Spiele sind zeitlos (naja,wenigstens fast :cool: ).
Aber jetzt sollte Bioware mal wieder die Kräfte Richtung Dragon Age bündeln (auch wenn mir das SiFi Setting von ME viel besser gefällt als Elfe und Zwergen zum X-ten mal hoch 5...).

Lurtz
2007-12-02, 21:32:55
Sehr einleuchtende Begründung. Governator? Bist du das?
Ist nicht meine Meinung (*auf Signatur schiel*), aber Sternis Post klingt genau so als wäre es seine ;)

gr@fz@hL
2007-12-02, 21:39:44
2Jahre is zuviel :( Da is das Game auch wieder "von gestern"
Was Jade Empire auch nicht geschadet hat ;).

kleeBa
2007-12-02, 21:46:00
Ist nicht meine Meinung (*auf Signatur schiel*), aber Sternis Post klingt genau so als wäre es seine ;)
Nun - fast. ;)
In Sachen RPG (westlicher Prägung) und Strategie sehe ich den PC immer noch im Vorteil gegenüber Konsolen.

betasilie
2007-12-02, 21:49:33
Ich kann es nur hoffen. Die Xbox-Version leidet leider unter der etwas schwachbrüstigen Hardware. Ruckler, Tearing, und Texturnachlade-Probleme. Ein PC-Version würde ich wahrscheinlich nochmal zocken, um in einen technisch sauberen Genuss zu kommen. ;)

Grey
2007-12-02, 21:56:52
Nun - fast. ;)
In Sachen RPG (westlicher Prägung) und Strategie sehe ich den PC immer noch im Vorteil gegenüber Konsolen.

Wieso denn? Es ist ja nun nicht so, als ob gute RPGs nur auf dem PC möglich wären. Ich meine das Regelwerk hinter Oblivion ist ja nun kein Kindergeburtstag, ebenso wenig das von Kotor. Problematische Übergänge sind eigentlich eher Randbedingungen wie das Interface und HUD.

M@tes
2007-12-02, 22:17:27
Was Jade Empire auch nicht geschadet hat ;).
Naja in 2Jahren ist die Grafik auch nimmer die neuste, da müsstens schon einwenig aufarbeiten...
Hinzukommt, das Konsolenspiele später aufm PC meist grausig aussehen, da Texturen,... 1:1 übernommen werden :frown:

betasilie
2007-12-02, 22:38:33
Naja in 2Jahren ist die Grafik auch nimmer die neuste, da müsstens schon einwenig aufarbeiten...
Hinzukommt, das Konsolenspiele später aufm PC meist grausig aussehen, da Texturen,... 1:1 übernommen werden :frown:
Das mit den Texturen war wohl eher früher auf SDTV-Konsolen ein Problem. Bei HDTV Konsolen sollte das erheblich weniger zum Problem werden.

Lurtz
2007-12-02, 23:50:51
Das mit den Texturen war wohl eher früher auf SDTV-Konsolen ein Problem. Bei HDTV Konsolen sollte das erheblich weniger zum Problem werden.
Dennoch, auch wenn viele Texturen in ME sehr gut sind, gibt es auch einige sehr negative Aufnahmen die mir ziemlich negativ auffallen.

betasilie
2007-12-03, 00:34:01
Dennoch, auch wenn viele Texturen in ME sehr gut sind, gibt es auch einige sehr negative Aufnahmen die mir ziemlich negativ auffallen.
Klar, dass Spiel hat generell sehr mäßige Texturen.

Im Grunde ist ME auf der Xbox auch bei weitem keine technische Meisterleistung - in vielerlei Hinsicht. Einzig das Charakterdesign ist ganz nett, wobei es auch bei den Charakteren einige gibt, die garnicht toll aussehen. ME macht eher Spaß, durch die nette SciFi Atmosphere.

Iceman346
2007-12-03, 00:39:26
Klar, dass Spiel hat generell sehr mäßige Texturen.

Geht. Die wichtigen Charaktere haben imo beispielsweise verdammt gute Gesichtstexturen, in Verbindung mit dem wirklich gelungenen Mimiksystem und dem Einsatz von Bumpmaps um das Verziehen von Gesichtspartieen zu simulieren hat ME imo wohl die realistischten Charaktere die ich bisher in Spielen gesehen hab.

Teilweise wirken die Texturen aber wirklich etwas schlampig, bei den ganzen Rüstungen von Tali sieht man beispielsweise kräftige Kompressionsartefakte, dafür sind die ganzen menschlichen Rüstungen eigentlich sehr gelungen.

betasilie
2007-12-03, 02:55:29
Geht. Die wichtigen Charaktere haben imo beispielsweise verdammt gute Gesichtstexturen, in Verbindung mit dem wirklich gelungenen Mimiksystem und dem Einsatz von Bumpmaps um das Verziehen von Gesichtspartieen zu simulieren hat ME imo wohl die realistischten Charaktere die ich bisher in Spielen gesehen hab.

Teilweise wirken die Texturen aber wirklich etwas schlampig, bei den ganzen Rüstungen von Tali sieht man beispielsweise kräftige Kompressionsartefakte, dafür sind die ganzen menschlichen Rüstungen eigentlich sehr gelungen.
Keine Frage, die Top-Charaktere sehen absolut genial aus und sind, neben Uncharted, die besten die es derzeit gibt. Aber es gibt halt auch eine Menge Chraktere (gerade in den Nebenrollen), die nicht sehr prall aussehen. Das wirst Du sicher auch gemerkt haben.

Jules
2007-12-03, 04:17:04
Dennoch, auch wenn viele Texturen in ME sehr gut sind, gibt es auch einige sehr negative Aufnahmen die mir ziemlich negativ auffallen.
Naja, ich würde mal so behaupten das es diese auch auf dem PC gibt.
Seit dem Launch der 360 sowieso......da diese in der Regel durchgehend "gute" Texturen bietet. (Wir sprechen hoffentlich nicht wieder von einem Vergeich zu Crysis)

Nie vergesen das es bei den Entwicklern des Games liegt und wie aufwändig das Game ist (in Sachen Aufwand spielt ME in der Supreme-League definitiv mit:))

Geht halt nicht alles perfekt!;)

SDF3.0
2007-12-03, 08:35:19
Ich kann es nur hoffen. Die Xbox-Version leidet leider unter der etwas schwachbrüstigen Hardware. Ruckler, Tearing, und Texturnachlade-Probleme. Ein PC-Version würde ich wahrscheinlich nochmal zocken, um in einen technisch sauberen Genuss zu kommen. ;)

Dieselben Textur nachlade Probleme habe ich bei Unreal Tournament 3 und Gears of War für PC trotz C2Q und 2 GB Ram sowie eine GTX. Liegt also wohl kaum an der Hardware.

Keine Frage, die Top-Charaktere sehen absolut genial aus und sind, neben Uncharted, die besten die es derzeit gibt. Aber es gibt halt auch eine Menge Chraktere (gerade in den Nebenrollen), die nicht sehr prall aussehen. Das wirst Du sicher auch gemerkt haben.

Uncharted nutzt wesentlich mehr Polygone und definitv weniger detaillierte Texturen für Charaktere, deswegen hinkt der vergleich. Eigentlich hinkt der Vergleich schon aus dem grund das Uncharted kein Konversationsystem mit fast jedem der Protagonisten hat, wie ME.

Iceman346
2007-12-03, 10:02:49
Keine Frage, die Top-Charaktere sehen absolut genial aus und sind, neben Uncharted, die besten die es derzeit gibt. Aber es gibt halt auch eine Menge Chraktere (gerade in den Nebenrollen), die nicht sehr prall aussehen. Das wirst Du sicher auch gemerkt haben.

Jo, klar. Ich wollt halt nur deinem "generell" wiedersprechen ;) ME ist definitiv nicht das schönste Spiel auf der 360, aber im Anbetracht des Umfanges und der Platzlimitationen find ich es beeindruckend was sie daraus gemacht haben.

betasilie
2007-12-03, 11:07:25
Jo, klar. Ich wollt halt nur deinem "generell" wiedersprechen ;) ME ist definitiv nicht das schönste Spiel auf der 360, aber im Anbetracht des Umfanges und der Platzlimitationen find ich es beeindruckend was sie daraus gemacht haben.
Auf jeden Fall. Für eine DVD schon beachtlich.

Dieselben Textur nachlade Probleme habe ich bei Unreal Tournament 3 und Gears of War für PC trotz C2Q und 2 GB Ram sowie eine GTX. Liegt also wohl kaum an der Hardware.
Ich bezog mich mit der schwachbrüstigen Hardware eher auf das Tearing und die Ruckler. :)

Uncharted nutzt wesentlich mehr Polygone und definitv weniger detaillierte Texturen für Charaktere, deswegen hinkt der vergleich. Eigentlich hinkt der Vergleich schon aus dem grund das Uncharted kein Konversationsystem mit fast jedem der Protagonisten hat, wie ME.
Ja, Uncharted besticht durch den Polycount und ME durch die Texturen bei den Charaktermodellen. Trotzdem stellen die beiden Games momentan das beste im Spielesektor diesbzgl. dar. NUr weil die Stärken unterschiedlich liegen, hinkt der vergleich ganz sicher nicht.

Und wieso sollte der Vergleich hinken, nur weil man bei ME mit den Charakteren Gespräche führen kann? :rolleyes: