PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche VBA Tutorial bzw. Beispiel


Gast
2007-12-02, 17:25:53
Hi.

Ich schreibe am Donnerstag ne Schulaufgabe bei ders zu 25% um VBA-Programmierung geht.
Wird wohl so aussehen, dass wir ein Programm vorgesetzt bekommen (auf Papier) und es auf Fehler überprüfen müssen.

Das Problem ist nur, dass ich im Prinzip nichts check, was man wann, wo, warum, wie schreibt um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen.
Wir ham intelligenter weise auch keinerlei schriftliche Aufzeichnungen mit denen ich üben könnte.

Ich such nun schon seit paar Stunden nach einfachen VBA-Tutorials.
In der Schule ham wir z.b. eine Art Taschenrechner geschrieben, der einfach nur 2 Zahlen addiert, subtrahiert, multipliziert oder dividiert.

Also eigentlich nichts wirklich schweres. Aber irgendwie fehlen mir sämtliche Grundlagen.

Hat jmd. vllt ein leichtes Bsp. oder kennt ne Seite mit Tuts?

Wäre super nett :)

dariegel
2007-12-04, 07:29:32
Klassischer Fall, Du weißt mit Sicherheit schon länger von dieser Prüfung und hast es schlichtweg versäumt, Dich früh genug darauf vorzubereiten.
Mit Google solltest Du fündig werden, gibt 1000e Seiten. Das Problem ist, dass man zur Fehlererkennung ein wenig Übung braucht. VBA an sich ist nicht so schwer. Ihr habt doch sicherlich in der Schule Übungen gemacht? Frag mal Deine Klassenkameraden...