PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantieverlust bei Festplattentausch im Notebook?


der13big-l
2007-12-02, 17:30:51
Hallo,

in der Suche habe ich jetzt nichts dazu gefunden.

Ich werde demnächst meine Festplatte im Notebook tauschen da sie zu klein ist. Nun will ich die alte verkaufen. Wie schauts nun bei einem Defekt des notebooks aus. Also können die sich dann quer stellen?

Oder ist sowas wie ram und festplatte tauschen egal?

Es handelt sich um das Toshiba in meiner sig

mfg
BIG-L

Just_A_Gigolo
2007-12-02, 18:17:31
Eine eindeutige Antwort wird Dir wohl nur das Studium der Garantieunterlagen oder ein Anruf beim Service dort bringen.
Ich kann mich aber erinnern, dass die Rechtsprechung solche Erweiterungsmaßnahmen nicht als "garantiegefährdend" einstuft. Die Notebooks, die ich bisher gesehen habe, lassen sich ja auch nicht so ohne weiteres öffnen. Lediglich für RAM, HD, DVD/CD sind auf der Unterseite z. B. meines HP-Notebooks aber auch beim Acer meiner Schwiegermutter entsprechende Schrauben für die jeweiligen Klappen/Deckel, die auch deutlich sichtbar markiert und durch Symbole gekennzeichnet sind.

Ich hätte keine Bedenken, was solch ein Upgrade betrifft, und habe bei meinem HP auch schon Speicher eingebaut und die HD ausgetauscht, ohne lange darüber nach zu denken... :wink:

der13big-l
2007-12-02, 19:50:48
ja das habe ich auch gemacht, also den ram aufgerüstet, ich will halt nur die alte platte verkaufen und die neue reinbauen. Mir kam halt nur so der gedanke was ist wenn die dann rummeckern, aber eigentlich kann ich mir das auch nicht vorstellen sonnst hätten sie die ja versteckt.

Jetzt bin ich schonmal etwas beruhigt ;)

mfg
BIG-L