PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh oh Amis, wie peinlich ist das denn?


Bubba2k3
2007-12-02, 19:42:16
CNN-WetterKarte mit DDR-Grenzen

Auch wenn die deutsche Wiedervereinigung schon über 17 Jahre zurückliegt, scheint bei Amerikas größtem Nachrichtensender CNN diese Tatsache nicht ganz angekommen zu sein. Anders ist es kaum zu erklären, dass auf der Website des US-Kanals Deutschland bei einer Wettervorhersage noch immer in zwei Teile gespalten ist. Besonders peinlich für CNN: Es handelt sich offensichtlich nicht um eine Ausnahme, denn bereits einen Tag später wurden erneut die Ländergrenzen der DDR angezeigt.


http://img90.imageshack.us/img90/6339/unbenanntfa9.png


CNN trägt nicht allein die Schuld
Zu sehen ist der peinliche Fauxpas auf CNN.com bei der Suche nach einer beliebigen Stadt in Europa und dem Klick auf die "Forecast"-Map. Offenbar liegt der Fehler jedoch nicht in der alleinigen Verantwortung von CNN: Dienstleister für die Wettervorhersagen und das Kartenmaterial ist die Website AccuWeather.com. Eine Entschuldigung ist dies allerdings nicht.



Quelle:T-Online (http://unterhaltung.t-online.de/c/13/59/35/94/13593594.html)

hmx
2007-12-02, 19:43:33
Richtig lustig wäre es gewesen wenn sie eine noch ältere Karte genommen hätten. ;D

drexsack
2007-12-02, 19:47:06
Jau, mit "Großdeutschland" am besten noch^^

sei laut
2007-12-02, 19:54:08
Komisch ist nur, dass Jugoslawien richtig ist.

PatkIllA
2007-12-02, 19:58:29
Komisch ist nur, dass Jugoslawien richtig ist.Tschechien und Slowakei sind auch getrennt.

mAxmUrdErEr
2007-12-02, 20:11:07
Komisch ist nur, dass Jugoslawien richtig ist.
In Ex-Jugoslawien interessiert es auch kein Schwein ob die Karte bei der CNN Wettervorhersage richtig ist. :usad:

Boris
2007-12-02, 20:21:28
In Ex-Jugoslawien interessiert es auch kein Schwein ob die Karte bei der CNN Wettervorhersage richtig ist. :usad:

Doch doch, die Slowenen würden sich da sehr aufregen... :D

Und ich glaube das CNN zu den ersten gehörte, die wussten wies am Balkan heute aussehen wird. ;) Schon vor dem Krieg.

Avalox
2007-12-02, 20:23:07
Vielleicht weiss CNN wie immer mal wieder mehr.
Eigentlich hat niemand die Absicht eine Mauer zu errichten.
Ich glaube ich sehe mal lieber aus dem Fenster.

Plutos
2007-12-02, 20:23:48
Vielleicht ist das auch einfach nur seriöse Berichterstattung ;)? Sind wir doch mal ehrlich: "die Mauer" existiert doch für uns alle noch (außer vielleicht die ganz Jungen, die das nicht mehr so mitbekommen haben).
Im Grunde wünschen wir uns doch sogar die Teilung wieder...alle, die behaupten, Deutschland wüchse zusammen, kommen seltsamerweise meistens aus dem Osten ;). Westdeutsche habe ich das noch fast nie sagen hören.

orda
2007-12-02, 20:51:17
Vielleicht ist das auch einfach nur seriöse Berichterstattung ;)? Sind wir doch mal ehrlich: "die Mauer" existiert doch für uns alle noch (außer vielleicht die ganz Jungen, die das nicht mehr so mitbekommen haben).
Im Grunde wünschen wir uns doch sogar die Teilung wieder...alle, die behaupten, Deutschland wüchse zusammen, kommen seltsamerweise meistens aus dem Osten ;). Westdeutsche habe ich das noch fast nie sagen hören.

Wäre doch fatal, denn eben diese junge Generation ist es doch, die dann letztendlich auch noch die Mauer in den Köpfen der Deutschen zum Einsturz bringen wird....
Ich - ein Kind der DDR spüre keine Mauer mehr.

Morbid Angel
2007-12-02, 21:16:59
Sind wir doch mal ehrlich: "die Mauer" existiert doch für uns alle noch (außer vielleicht die ganz Jungen, die das nicht mehr so mitbekommen haben).
Im Grunde wünschen wir uns doch sogar die Teilung wieder...alle, die behaupten, Deutschland wüchse zusammen, kommen seltsamerweise meistens aus dem Osten ;). Westdeutsche habe ich das noch fast nie sagen hören.

Und das ist wirklich zum Heulen! Niewieder ein geteiltes Deutschland!

Wäre doch fatal, denn eben diese junge Generation ist es doch, die dann letztendlich auch noch die Mauer in den Köpfen der Deutschen zum Einsturz bringen wird....

So muss es sein.

Deathrid3r
2007-12-03, 02:33:59
War auch schon im witzige Bilder Thread
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=6077426#post6077426

bulla
2007-12-03, 04:03:41
Jau, mit "Großdeutschland" am besten noch^^
Kannst du haben, bitteschön:

http://bundesrecht.juris.de/bbg/__185.html
bzw. "komissarische reichsregierung" googlen.........

Shink
2007-12-03, 08:54:22
Kannst du haben, bitteschön:

http://bundesrecht.juris.de/bbg/__185.html
bzw. "komissarische reichsregierung" googlen.........
;D

Ich denke mal, so ein Gesetz gibt es bei uns in Österreich nicht...

Madman123456
2007-12-03, 12:04:38
Die Karte macht mich etwas stutzig, die hat es nämlich so niemals gegeben. Die Tschechoslowakei hat sich 93 aufgeilt, also nachdem sich die deutschen wiedervereinigt haben.
Bei dieser Karte wurde also nicht nur vergessen, das man die deutsche Teilung wegradieren muss, derjenige der beim Nachbarlang ne Grenze dazu malen durfte hat das auch noch übersehn.

Es kann natürlich auch sein, das sich da jemand einen Scherz mit CNN erlaubte und mit Pöhsen Hintergedanken bei einer aktuellen Karte eine innerdeutsche Grenze einsetzte, um die Journalisten dort scheisse aussehn zu lassen ;D

RainingBlood
2007-12-03, 12:40:20
ich beglückwünsche Hans Modrow für diesen Coup!
http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/BiographieModrowHans_photoAutographModrowHans/index.jpg

Ich stimme dann mal an.. Auferstanden aus Ruinen..!

Oder ist es doch nur Stalins Rache?
http://farm1.static.flickr.com/67/178270174_44b9088d16.jpg

joe kongo
2007-12-03, 19:52:03
Hey, das sind doch Wettervorhersagen, also für die Zukunft.

:tongue:

YeOldeFerret
2007-12-04, 10:08:31
Habt ein Nachsehen mit den Amerikanern. Für die gibt es doch nur die USA und sonstige Kleinstaaten, welche natürlich unbedeutend sind. ;D

Für die fängt doch die Grenze zu Deutschland bestimmt noch an der Normandie an...

Faster
2007-12-04, 15:24:47
genial finde ich auch wirklich das das ne karte ist die so niemals aktuell war...

aber vielleicht ist das wirklich teil der vorhersage! ;)

-|NKA|- Bibo1
2007-12-04, 19:34:57
Eigentlich müsste Belgien auch geteilt sein. Und Spanien, oder?
Ist ja alles ein Blick in der (nicht allzu fernen?) Zukunft...