PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ Miranda


Hardwaretoaster
2007-12-02, 20:49:27
Da hier ja auch einige miranda nutzen:
Habt ihr die letzten 2-3 Tage auch Probleme mit dem Status anderer Nutzer (die eigentlich online sind, aber offline angezeigt werden)?
ICQJ 0.3.10.6, aus dem Stable-Zweig also das aktuellste.

Das Problem scheint auch hauptsächlich bei Leuten aufzutreten, die die Orig-Software nutzen, Kopete-User z.B. seh ich richtig.
Ha'm die Leute von ICQ mal wieder am Protokoll was geändert??

greeny
2007-12-02, 21:26:19
bin nach 3 tagen mit diesem prob von icq 2000b auf 2002a umgestiegen... damit seh ich alle wieder normal...
freundin von mir mit miranda 0.4.0.1 hat das prob seit n paar tagen auch... wenn ich das nächste mal da bin, werd ich mal gucken, was sich da machen lässt... sie hat IcqOscarJ Protocol 0.3.9.4 installiert...

dreas
2007-12-02, 21:33:24
liegt nicht am client / nutze qip da ist der fehler auch da
irgendwie geht serverseitig die authorisierung flöten. wenn du die jeweils für den betreffenden kontakt neu anforderst gehts wieder.

mfg dreas

Hardwaretoaster
2007-12-02, 22:55:59
liegt nicht am client / nutze qip da ist der fehler auch da
irgendwie geht serverseitig die authorisierung flöten. wenn du die jeweils für den betreffenden kontakt neu anforderst gehts wieder.

mfg dreas

echt die einzige Lösung?
Ist ja umständlich. Darüber hat es miranda mit den Authorisierungen noch nie so genau genommen.

Rocko_the_Devil
2007-12-02, 23:01:21
das problem hatte ich auch - authorisierung anfordern war die einzige lösung

DerGute
2007-12-02, 23:29:55
jo, ist die Authorisierung, in den Miranda-Foren gibts ellenlange Threads über das Thema. ICQ hat da was umgestellt. Einzige Lösung bisher ist tatsächlich das Authorisieren der User, extrem doof... :frown:

Hardwaretoaster
2007-12-03, 17:09:10
jo, ist die Authorisierung, in den Miranda-Foren gibts ellenlange Threads über das Thema. ICQ hat da was umgestellt. Einzige Lösung bisher ist tatsächlich das Authorisieren der User, extrem doof... :frown:

Und was mache ich bei Usern, bei denen ich das Auhtorisieren im Kontextmenü gar nicht angezeigt bekomme?

Die Sp**** von ICQ wollen ja bloß ihren werbeverseuchten Müll durchdrücken.
Wenn bloß mehr Leute Jabber hätten.

dreas
2007-12-03, 17:14:02
Und was mache ich bei Usern, bei denen ich das Auhtorisieren im Kontextmenü gar nicht angezeigt bekomme?
dann bist du noch authorisiert und die betreffende person ist wirklich nicht online.

mfg dreas

Lokadamus
2007-12-03, 18:21:25
dann bist du noch authorisiert und die betreffende person ist wirklich nicht online.

mfg dreasmmm...

Bezweifel ich, hab schon ähnliches mit Miranda erlebt, wo Personen offline angezeigt wurden, aber online waren bzw. ich selber ohne erkennbaren Grund offline war.
Ebenso hatte ich in der Vergangenheit Probs mit der Authorisierung von Leuten. Einige kann ich bis heute nicht authorisieren ;(.

Hardwaretoaster
2007-12-03, 22:27:17
Scheinen bei mir schwerpunktmäßig Trillian-User zu sein, der Rest funktioniert wohl nach der der Authoriserung wieder einigermaßen (Server-User-Liste nutze ich auch, habe den Thread im Miranda-Forum mal gelesen).
Hat diese Phänomen noch jemand beobachtet?

Actionhank
2007-12-03, 22:30:39
hatte auch ein problem mit einem trillian user. rerequest authorization
hat aber geholfen.

JTHawK
2007-12-04, 10:29:51
kann hier keine Probleme feststellen (Miranda 0.8.0 build #3)

Scream
2008-01-29, 21:39:30
*Thread rauskram*

hier die erklärung und auch ne lösung dazu:
http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=ICQ#Kontakte_werden_neuerdings_f.C3.A4lschlicherweise_als_offlin e_angezeigt