PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips zu neuem System

sonique
2002-11-06, 10:54:23
Hi all!
will ein neues P4 system haben und weiss nicht so recht welche komponenten ich da nehmen soll, da ich mich die letzten Jahre eher mit AMD-systemen beschäftigt hab.

Übertakten ist ziemlich unwichtig. stabiler betrieb ist das wichtigste.

welches Board? Epox kenn ich von den AMD-systemen und ich bin sehr sehr zufrieden damit, bzw hab ich gehört, dass der support bei Asus ziemlich mies sein soll.

ddr oder Rambus??

sound on board oder besser soundkarte extra? (hab selbst sound on board und bin eigentlich sehr zufrieden damit)

thx, sonique

creativelabs
2002-11-06, 11:17:17
kauf ein asus p4pe, da haste ordentlich sound onboard, sowie lan onboard. firewire ist leider von via, ein grund zum deaktivieren. :D
ggf. auch mit promise raid zu haben. das board hat viele gute features, auch zum overclocking - gut, willst nicht, muss auch nicht sein. asus und amd ist schei... da geb ich dir recht, keine ahnung was da asus manchmal verbockt, aber mit intel geht es meiner meinung bei denen ziemlich gut.

ddr-speicher reicht schon, man kann es auch übertreiben. schau dich mal mit corsair speicher um, der ist ziemlich ordentlich und nen mittlerer p4 mit ~ 2.x ghz, haste alles was du willst.