PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Spekulationen über die Story


master_blaster
2007-12-02, 21:33:47
Salve! Sitze nun doch (trotz fehlendem Patch) an Crysis und finde, dass eigentlich noch sehr viele Sachen ungeklärt sind; zu viele! Deshalb sollten wir mal fleißig spekulieren, ;).
Offen ist:
Warum kann Prophet so gut mit der Alientechnologie umgehen?
Warum fliegt er zurück auf die Insel?
Woher haben die Koreaner die Nanosuits?
Warum bildet sich auf einmal eine Frostzone auf der Insel?
Wer oder was sind die Aliens (wo kommen die her, was wollen die)?

Ich würde jedenfalls mal vermuten, dass die Aliens, oder deren Raumschiff, der Meteorit waren, der die Dinos ausgelöscht hat.

(Aprops Dinos: Wo bleibt eigentlich Turok 3, ;D?)

dildo4u
2007-12-02, 21:35:49
(Aprops Dinos: Wo bleibt eigentlich Turok 3, ;D?)
http://www.gametrailers.com/game/2816.html

Backet
2007-12-03, 17:12:55
Salve! Sitze nun doch (trotz fehlendem Patch) an Crysis und finde, dass eigentlich noch sehr viele Sachen ungeklärt sind; zu viele! Deshalb sollten wir mal fleißig spekulieren, ;).
Offen ist:
Warum kann Prophet so gut mit der Alientechnologie umgehen?

Ich glaube das er ziemlich tief im inneren des Bergs war. Viel tiefer als wir ihn bisher gesehen haben! Ausserdem wurde er wohl einer Art "Sonderbehandlung" unterzogen um Infos von Ihm zu bekommen! Vielleicht ist er so auch an Infos von Ihnen gekommen! Sozusagen im Unterbewusstsein! Das würde seine Kenntnisse über die Alientechnologie erklären. Das er so komisch geworden ist, kann vielleicht daran liegen das sie eine Analsonde eingesetzt haben! :)

Warum fliegt er zurück auf die Insel?

Rache. Reine Rache. Er will diese Mistviecher auslöschen! Die Bilder bekommt er nicht mehr aus dem Kopf heraus. Er will jeden einzelnen Alien höchstpersönlich dem Kopf abreissen für das das was Sie ihm angetan haben! SIE SOLLEN HÄNGEN!!!

Woher haben die Koreaner die Nanosuits?

Geheimdienste haben vielleicht Teile des Nanosuits schon während der Testphase erbeuten können!

Warum bildet sich auf einmal eine Frostzone auf der Insel?

Ich glaube das die Aliens eine extrem tiefe Temperatur brauchen zum Überleben! Im Schiff/Berg war es ja auch tierisch kalt! Ist wohl für eine Erdenkollonisierung unumgänglich sich den Lebensraum anzupassen!

Wer oder was sind die Aliens (wo kommen die her, was wollen die)?

Eine uralte Invasionsstreitmacht, die durch einen Unfall in eine Art Winterschlaf versetzt wurde. Vermutlich auch deswegen weil es auf der Erde keine großen Energiequellen gab, die die Aliens nutzen konnten um wieder in Schwung zu kommen. Sie sollen ja schon seit Jahrtausenden da sein!

Ich würde jedenfalls mal vermuten, dass die Aliens, oder deren Raumschiff, der Meteorit waren, der die Dinos ausgelöscht hat.

Und das ist dein gutes Recht das zu glauben! Halt ich aber für unwarscheinlich!

Aber das sind nur meine Vermutungen. ich wollte mal ne Story schreiben über die Ereignisse vor Crysis . Aber leider zu zeitintensiv . So wie meine Quake Story, die ja auch recht großen Anklang gefunden hat!

Aber Familie , Job usw. lassen das nicht zu! Ausserdem ist hier ganz klar das falsche Publikum dafür !!!

(Aprops Dinos: Wo bleibt eigentlich Turok 3, ;D?)Jo

Moralelastix
2007-12-03, 17:37:02
>>> Ich glaub das die Frostzone nur ein Schutzschild für das Mutterschiff ist. Tieftemperaturen(-200°C hats glaub ich im Spiel geheißen) sind ein sehr guter Schutz gegen alle möglichen Lebewesen, Bakterien und Viren. Alle möglichen Werkzeuge der Menschen funktionieren nicht mehr(wundert mich das die Schusswaffen noch gingen, ist ja Beschiss!:biggrin:)
Es ist bestimmt nicht das Ziel der Aliens die ganze Erde in eine künstliche Eiszeit zu stürzen.
Aber wer weiß schon wie die Story weiter geht. Es wird ja vom Mutterschiff auf der Erde ein Signal ins All gesendet bestimmt kommt von dort "Verstärkung".


Mir ist auch völlig unklar wieso die Aliens ausgerechnet auf der Erde gelandet sind?
Brauchen sie Stoffe aus den Biokreisläufen der Erde? Oder wollen sie Erdöl! :biggrin:
Des Wassers wegen(sie schwimmen ja im Schiff rum)?

Aber alleine wegen Rohstoffen braucht man ja mit fortschrittlicher Technik nicht eine aufwändige Invasion auf der Erde anzuzetteln(gibt ja genug andere Planeten mit Rohstoffquellen im Überfluss da draußen....)

Oder wollen sie die Menschheit unterdrücken weil sie fürchten über kurz oder lang einen Konkurrenten zu bekommen der ihnen gefährlich werden könnte?

Super Grobi
2007-12-03, 17:40:22
Wer oder was sind die Aliens (wo kommen die her, was wollen die)?

Aus dem Weltall und Harz4.

Irgentwie finde ich den Thread total überflüssig! Die Fragen können hier eh nicht geklärt werden.

SG

master_blaster
2007-12-03, 18:25:03
Aus dem Weltall und Harz4.

Irgentwie finde ich den Thread total überflüssig! Die Fragen können hier eh nicht geklärt werden.

SG
Das sind keine Fragen, dass sind Spekulationsanregungen und blöde Kommentare sind da noch weniger sinnvoll.
Es wäre nämlich schon interessant zu wissen, wie es weiter geht. Durch die Eiszone sollten sämtliche Koreaner ja gekillt worden sein. Wenn ich in Teil 2 nurnoch gegen Aliens kämpfen soll, dann werde ich mir das unter Garantie nicht holen, denn ab dem Level core bekam ich permanenten Brechreiz.

Oder wollen sie die Menschheit unterdrücken weil sie fürchten über kurz oder lang einen Konkurrenten zu bekommen der ihnen gefährlich werden könnte?
Im Spiel labern die irgendwas von 2 Mio altem Fossil. Fragt sich, warum die nicht schon vorher aufgewacht sind.

Es wird ja vom Mutterschiff auf der Erde ein Signal ins All gesendet bestimmt kommt von dort "Verstärkung".
So HL2 EP2 mäßig?! Hinterher soll man noch 'ne Rakete in den Sendeenergiestrahl schießen, :ugly:.

Ich glaube das die Aliens eine extrem tiefe Temperatur brauchen zum Überleben! Im Schiff/Berg war es ja auch tierisch kalt! Ist wohl für eine Erdenkollonisierung unumgänglich sich den Lebensraum anzupassen!

Das Viech, was Prophet und die anderen Typen abschleppt, fliegt aber ganz lässig durch die Sonnenstrahlen, :biggrin:.

Backet
2007-12-03, 18:48:52
Ich glaube man sollte zwischen den Aliens und ihren "Fahrzeugen", Maschinen" o.ä. unterscheiden!

Die Aliens selber kommen ja erst raus nachdem alles taufrisch ist!

Super Grobi
2007-12-03, 18:59:04
Das sind keine Fragen, dass sind Spekulationsanregungen

Spekulation, ok.

Es wäre nämlich schon interessant zu wissen, wie es weiter geht.

Ah ha, durch Spekulationen hier, werden wir sicher rausfinden, wie die Story weiter geht.

Ich seh da einen Widerspruch und deshalb war das kein blöder Komentar, sonder die Begründung, warum es sinnfrei ist hier jetzt rumzuraten.

SG

-Andy-
2007-12-03, 19:11:44
Spekulation, ok.



Ah ha, durch Spekulationen hier, werden wir sicher rausfinden, wie die Story weiter geht.

Ich seh da einen Widerspruch und deshalb war das kein blöder Komentar, sonder die Begründung, warum es sinnfrei ist hier jetzt rumzuraten.

SG

Wenn du es unsinnig findest darüber zu diskutieren frage ich mich warum du diesen Thread nicht einfach meidest? Ist mir übrigens schon öfters bei dir aufgefallen.

BT

Den Level Core habe ich auch nicht durchgespielt, hab danach aufgehört. Ich meine aber gelesen zu haben das es im zweiten Teil wieder Koreaner gibt. Ich such mal nach dem Artikel, vielleicht finde ich ihn noch.

Super Grobi
2007-12-03, 19:59:08
Wenn du es unsinnig findest darüber zu diskutieren frage ich mich warum du diesen Thread nicht einfach meidest? Ist mir übrigens schon öfters bei dir aufgefallen.

(...)

Ist ja schon gut. Dann lass ich euch halt in ruhe. Ich denke nur, das es auch Leute gibt, die das Spiel noch nicht durch haben und hier schon einiges erzählt wird.

Aber wie ihr wollt..

schöh
SG

p.s.
mir fällt auch öfter was auf ;)

master_blaster
2007-12-03, 20:39:21
Ist ja schon gut. Dann lass ich euch halt in ruhe. Ich denke nur, das es auch Leute gibt, die das Spiel noch nicht durch haben und hier schon einiges erzählt wird.

Aber wie ihr wollt..

schöh
SG

p.s.
mir fällt auch öfter was auf ;)
Ja, war ja nicht böse gemeint, (ich weiss, dass es so klang, :redface:).

Ich editiere gleichmal den Threadtitel; hoffe, du bist dann zufrieden, :frown:.

master_blaster
2007-12-03, 20:43:07
Wenn du es unsinnig findest darüber zu diskutieren frage ich mich warum du diesen Thread nicht einfach meidest? Ist mir übrigens schon öfters bei dir aufgefallen.

BT

Den Level Core habe ich auch nicht durchgespielt, hab danach aufgehört. Ich meine aber gelesen zu haben das es im zweiten Teil wieder Koreaner gibt. Ich such mal nach dem Artikel, vielleicht finde ich ihn noch.
Wäre nicht schlecht. Wie gesagt, nur gegen Aliens -> *würg*
Hat 'n bischen was von Serious Sam, (wobei das natürlich geil ist, :cool:).

Ich glaube man sollte zwischen den Aliens und ihren "Fahrzeugen", Maschinen" o.ä. unterscheiden!

Die Aliens selber kommen ja erst raus nachdem alles taufrisch ist!
Was für Fahrzeuge, :confused:? Ausser dem Bossgegner habe ich da keine gesehen?!

Backet
2007-12-03, 20:51:52
Die Leute die das game noch nicht durch haben, werden wohl den Thread hier meiden. Der Titel ist mehr als offensichtlich!


Also große Überraschungen erwarte ich nicht wegen der Story. Da sind die Storywriter bei Crytek einfach nicht kreativ genug.

Also sone Art "Prophet wurde umgepolt von den Aliens" usw. Das würde nicht reinpassen!


Die Story ist halt aus einem guss. Man merkt schon das die Präsentation das wichtigste war. Ziemlich Klischeemässig. Der Admiral, der ne Atombombe wirft, was tierisch in die Hose geht. Der Bösewicht, der zu "blind/dumm" ist die Gefahr zu erkennen, und nur ans ich selber denkt um die Weltherrschaft zu erlangen usw usw usw.

Hollywood lässt grüßen!

Backet
2007-12-03, 20:54:29
Wäre nicht schlecht. Wie gesagt, nur gegen Aliens -> *würg*
Hat 'n bischen was von Serious Sam, (wobei das natürlich geil ist, :cool:).


Was für Fahrzeuge, :confused:? Ausser dem Bossgegner habe ich da keine gesehen?!

Diese spinnenartigen Metalldinger?!

Ich habe das so verstanden das das nur Maschinen sind, die entweder gesteuert werden, oder automatisch vorgehen.

Die Aliens selber sind halt diese grünen Viecher im Schiff selber!

hab ich da was nicht kapiert?!

master_blaster
2007-12-03, 20:58:20
Diese spinnenartigen Metalldinger?!

Ich habe das so verstanden das das nur Maschinen sind, die entweder gesteuert werden, oder automatisch vorgehen.

Die Aliens selber sind halt diese grünen Viecher im Schiff selber!

hab ich da was nicht kapiert?!
Ich dachte, auch diese metallischen Karbondinger wären Aliens ...

Meinst du, das wären so 'ne Art Kampfroboter?

Backet
2007-12-04, 06:43:18
So sehe ich das. Aber kann mich auch irren.


Aber für mich sind diese grünen Viecher die Aliens, und alles drum herum nur ihr Equiment.

SDF3.0
2007-12-04, 08:49:16
Salve! Sitze nun doch (trotz fehlendem Patch) an Crysis und finde, dass eigentlich noch sehr viele Sachen ungeklärt sind; zu viele! Deshalb sollten wir mal fleißig spekulieren, ;).
Offen ist:
Warum kann Prophet so gut mit der Alientechnologie umgehen?
Warum fliegt er zurück auf die Insel?
Woher haben die Koreaner die Nanosuits?
Warum bildet sich auf einmal eine Frostzone auf der Insel?
Wer oder was sind die Aliens (wo kommen die her, was wollen die)?

Ich würde jedenfalls mal vermuten, dass die Aliens, oder deren Raumschiff, der Meteorit waren, der die Dinos ausgelöscht hat.

(Aprops Dinos: Wo bleibt eigentlich Turok 3, ;D?)

Das alles bekommst du beantwortet sobald EA, das logo welches am anfang eingeblendet wird, noch mehr Geld machen will. Da bekommst du womoglich sogar noch eine Crysis Alien Spin-Off

James Ryan
2007-12-04, 11:49:35
So sehe ich das. Aber kann mich auch irren.


Aber für mich sind diese grünen Viecher die Aliens, und alles drum herum nur ihr Equiment.

Ich vermute eher, dass die grünen Viecher die Aliens sind, aber diese Fliegeviecher ihre Fahrzeuge/Flugmaschinen sind, und die grünen Viecher quasi da drin sitzen.

Ansonsten habe ich mich auch gefragt, woher die Koreaner Nano-Suits haben, und was es mit Prophet auf sich hat. Der Name allein ist ja schon komisch, eventuell ein Zwischending von Mensch und Alien?
Er wollte ja unbedingt zur Sphäre zurück!

MfG :cool:

master_blaster
2007-12-04, 15:26:44
Das alles bekommst du beantwortet sobald EA, das logo welches am anfang eingeblendet wird, noch mehr Geld machen will. Da bekommst du womoglich sogar noch eine Crysis Alien Spin-Off
Ist ja auch 'ne kleine Dreistigkeit, mir so ein scheiß Logo vorzusetzen ...

Ich vermute eher, dass die grünen Viecher die Aliens sind, aber diese Fliegeviecher ihre Fahrzeuge/Flugmaschinen sind, und die grünen Viecher quasi da drin sitzen.

Naja, also wenn, dann denke ich doch eher, dass es eigenständige Maschinen sind, die selbstständig agieren, denn in den kleineren Maschienen, welche man anfangs plattmacht, nachdem man aus dem Berg raus ist, wird es auch für die grünen Schleimbolzen schon eng.
Wüsste gerne, was die mit Prophet gemacht haben! Der Analsondenansatz (:ucrazy:) kling für mich nicht alzuwarscheinlich.

Das er so komisch geworden ist, kann vielleicht daran liegen das sie eine Analsonde eingesetzt haben!
Andere Vorschläge?

Moralelastix
2007-12-04, 15:46:51
Könnte ja auch sein das alle Kampfmaschinen einfach nur ferngesteuerte Roboter sind.

Auf der anderen Seite sieht man daß das natürliche Umfeld der Aliens in einer schwerelosen Umgebung is. Die könnten sich wahrscheinlich garnicht der Erdgravitation aussetzten. Sie haben also einen Kampfanzug(wie der Nanosuit) für den Einsatz außerhalb des Mutterschiffes.
Die kleinsten Aliengegner sind also einzelne Aliens in ihren Kampfanzügen.

Vielleicht gibts ja auch unterschiedliche Rassen bei den Aliens(große und kleine).


War in dem Mutterschiff eigentlich alles mit Wasser gefüllt oder wurde dort nur die Gravitation aufgehoben?
Die Aliens haben sich doch so "schwimmend" fortbewegt??
Auch diese komischen weißen Schwebstoffe(die wahrscheinlich nur den 3D Eindruck verstärken sollten) waren wie Unterwasser.

master_blaster
2007-12-04, 17:26:11
Könnte ja auch sein das alle Kampfmaschinen einfach nur ferngesteuerte Roboter sind.

Auf der anderen Seite sieht man daß das natürliche Umfeld der Aliens in einer schwerelosen Umgebung is. Die könnten sich wahrscheinlich garnicht der Erdgravitation aussetzten. Sie haben also einen Kampfanzug(wie der Nanosuit) für den Einsatz außerhalb des Mutterschiffes.
Die kleinsten Aliengegner sind also einzelne Aliens in ihren Kampfanzügen.

Vielleicht gibts ja auch unterschiedliche Rassen bei den Aliens(große und kleine).


War in dem Mutterschiff eigentlich alles mit Wasser gefüllt oder wurde dort nur die Gravitation aufgehoben?
Die Aliens haben sich doch so "schwimmend" fortbewegt??
Auch diese komischen weißen Schwebstoffe(die wahrscheinlich nur den 3D Eindruck verstärken sollten) waren wie Unterwasser.

Im Mutterschiff war nur die Gravitation aufgehoben, denn wenn man unterwasser ist, härt man so 'n Taucheranzuggeräusch. Komisch ist aber, dass man in der Schwerelosigkeit (kein Sauerstoff?!) Dann ganz normal atmen konnte.
Gegen die Alienkampfanzugsthese würde sprechen, dass man denen mit Anzug auf Stärke nur einmal richtig in die Fresse hauen muss und die kippen um. Da bringt der Anzug wohl nicht soviel ...



Auf dem Schiff sagt Prophet: Egal was der Admiral macht, er wird nichtmal die Oberfläche ankratzen. Heißt wohl, die Aliens haben ihm wohl einige Bereiche zugänglich gemacht, als er im Berg war.

Moralelastix
2007-12-04, 20:23:15
Is doch auch beim Nanosuit im Mulitplayer so. 1-2 Schäge und man is platt.


Denkfehler:
Der Sauerstoff zum Atmen also die Atmosphäre in den Räumen ist ja vorhanden nur die Gravitation der Erde wird abgeschirmt.
Also genau so wie z.B. in der ISS(Raumstation).
Also könnte das schon funktionieren wenn sich die Aliens da so schlängelnd fortbewegen. Sie nutzen dann die Luft wie eine art Vogel.


Gibts Bilder von Vögeln in Schwerelosigkeit. Sieht bestimmt zum Totlachen aus. Müssen ja abgehen wie ein Einmachgummi! :biggrin:

Hm, scheisse geht nimmer:
ftp://ftp.cmf.nrl.navy.mil/pub/iHDTV/
Da konnte man früher geile HD Filme von der Raumstation runterladen.