PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Aero Buttons in Basic Theme?


Blade II
2007-12-02, 22:08:43
Hi,

Gibt es irgend eine Möglichkeit die Minimieren/Maximieren/Schließen Buttons aus dem Aero Theme in das Basic Theme zu importieren?
Angeblich soll es funktionieren, ich kann mit Restorator auch die msstyle Datei öffnen, jedoch finde ich größtenteils nur Bilder oder Hex-Code.
Die Bilder einfach nur zu ersetzen bringt es nicht wirklich, ich muss ja noch die Abstände der einzelnen Buttons anpassen.

Hat da schon jemand mehr Erfahrung?
MfG Blade II

EDIT: Hätte da noch was Gefunden: http://www.winmatrix.com/forums/index.php?showtopic=15233&mode=linear
The restore maximum/minimize close buttons are location stream 822 to 846
Das sagt mir aber nichts. Wo ist denn der Stream?

Grestorn
2007-12-02, 22:17:32
Hi,

Gibt es irgend eine Möglichkeit die Minimieren/Maximieren/Schließen Buttons aus dem Aero Theme in das Basic Theme zu importieren?
Angeblich soll es funktionieren, ich kann mit Restorator auch die msstyle Datei öffnen, jedoch finde ich größtenteils nur Bilder oder Hex-Code.
Die Bilder einfach nur zu ersetzen bringt es nicht wirklich, ich muss ja noch die Abstände der einzelnen Buttons anpassen.

Hat da schon jemand mehr Erfahrung?
MfG Blade II

Hm.. Warum sollte man das machen wollen?

Ich bin ziemlich sicher, dass es nicht geht. Die Buttons sind nicht nur Images sondern nutzen auch die Überstrahl und Transparenz-Effekte von Aero.

Warum nicht einfach Aero nutzen?

Ringwald
2007-12-02, 22:21:56
Bei Basic gibts ja kein Aero oder ist das schon "freigeschaltet" worden?

PatkIllA
2007-12-02, 22:23:44
Bei Basic gibts ja kein Aero oder ist das schon "freigeschaltet" worden?
Aero gibt es schon, aber nur in einer abgespeckten Version mit weniger Effekten und Übersichten. Die Technik ist aber die gleiche.

Grestorn
2007-12-02, 22:28:01
Ach so, Home Basic... Hab ich überlesen. Sorry.

Blade II
2007-12-05, 17:27:56
Aero will ich nicht "frei hacken". Ich habe bereits die Home Premium Version ;)
Es stören mich jedoch einige Aspekte am Theme, wobei der Basic Theme in meinen Augen sehr gut aus sieht... bis auf die Buttons in der Titelleiste.

Alles was ich wissen müsste, wäre wie man die Abstände zwischen den Buttons und zum Fensterrahmen hin verkleinert/entfernt und wie man die Größe der Buttons verändert.

MfG Blade II

Grestorn
2007-12-05, 17:57:31
Was magst Du denn an dem normalen Aero Theme nicht? Die Transparenz?

Blade II
2007-12-05, 18:49:48
Transparenz

bei deaktivierter Transparenz schlechtes Aussehen der Fenster- und Taskleiste

Schatten
Vorschau der Fenster (nett, braucht aber irgendwo auch Ressourcen)
Wechseln von Aero auf Basic Theme bei Vollbildprogrammen (nur geringfügig störend, da wieder auf Aero umgeschaltet wird, sobald man auf den Desktop zurück kehrt.


Ich bin ziemlich sicher, dass es nicht geht. Die Buttons sind nicht nur Images sondern nutzen auch die Überstrahl und Transparenz-Effekte von Aero.
Der Überstrahl Effekt ist mir relativ egal. Das, was ich gerne ändern möchte sind ung. folgene Punkte:

Buttonabstand auf 0px verkürzen
Hintergrund-Bilder der Buttons austauschen (sollte mir Restorator kein Problem sein)
Alle 3 Buttons an den Rand des Fensterrahmens schieben.
Buttongröße an die der Aero-Buttons anpassen

Grestorn
2007-12-05, 19:33:43
Transparenz
bei deaktivierter Transparenz schlechtes Aussehen der Fenster- und Taskleiste
Schatten
Vorschau der Fenster (nett, braucht aber irgendwo auch Ressourcen)
Wechseln von Aero auf Basic Theme bei Vollbildprogrammen (nur geringfügig störend, da wieder auf Aero umgeschaltet wird, sobald man auf den Desktop zurück kehrt.Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Aber die Fenstervorschau kostet keine Ressourcen (bzw. nur in der Grafikkarte, und die braucht man auf dem Desktop für nichts anderes).