PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Activision Blizzard greift EA an


Blutmaul
2007-12-02, 23:15:34
Der französische Mischkonzern Vivendi verschmilzt seine Spielesparte mit dem US-Rivalen Activision. Das haben die beiden Firmen am Sonntag mitgeteilt. Aus der 18,9 Mrd. $ (12,9 Mrd. Euro) schweren Fusion entsteht der weltgrößte Anbieter von Videospielen.
http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/:Vivendi%20Gaming%20Gro%DFmacht/286951.html

Winter[Raven]
2007-12-03, 10:29:33
So ist das Fein....

gruntzmaker
2007-12-03, 11:07:30
Mal abwarten, mag ja sicher EA erstmal bremsen können, allerdings war auch mal EA für Qualität und guten Support bekannt (lange ists her) und wurden zu nem Spielermelkbetrieb als sie groß genug waren.

ESAD
2007-12-03, 11:45:24
hat EA nicht eh ziemlich zu kämpfen? vonwegen verlusten und so hab da vor 2-3 monaten was gelesen

Gmax
2007-12-03, 11:53:57
Wer ist eigentlich die Nummer 3?

stav0815
2007-12-03, 12:16:57
Wer ist eigentlich die Nummer 3?
Ubisoft?

Gast
2007-12-03, 14:28:49
Ubisoft?

Nicht mehr lange. Dann heißt es "EA kauft Ubisoft".


t.b.d

K4mPFwUr$t
2007-12-03, 14:49:25
und dann kauft activision blzzard, EA und ubisoft auf. nur wird das wohl nicht durchkommen.

Coda
2007-12-03, 14:52:57
Hauptsache Blizzard lässt sich nicht reinreden.

laser114
2007-12-03, 17:46:07
Wer ist eigentlich die Nummer 3?

Take 2.
Auf Platz 4 folgt dann THQ, wenn sich die Süddeutsche Zeitung nicht irrt. Ubisoft folgt erst auf Platz 7, vorher sind noch die japanische Unternehmen Konami & Sega geführt.

Gandharva
2007-12-03, 17:58:01
Hauptsache Blizzard lässt sich nicht reinreden.

Keine Bange ;)

Will Activision have any involvement with the day to say running of Blizzard at all?

Not really. Activision is going to be focused on the Activision business. Blizzard will be focused on the Blizzard business, and of course we'll be talking to each other. I think there's a lot we can teach them about online games and certainly they run a very efficient company and I think there are things we can learn from them.

They've been at this as long as we have. I think that as a result of the combination of Vivendi Games and Activision we'll be able to create an all-star team in the sales and distribution side of the business and that's going to benefit all sides of the company in helping to get our products out to people around the world.

Activision Vivendi Merger Interview with Blizzard`s President and CEO, Mike Morhaime (http://www.incgamers.com/1/article/6763.html)

Quaker
2007-12-03, 18:20:53
Hauptsache Blizzard lässt sich nicht reinreden.
Doch, leider mit Vivendi schon geschehen, war auch ein Grund warum Bill Roper & Co. Blizzard verlassen haben.
Blizzard ist nicht mehr das was sie waren, sie ernten immer noch die Früchte von den Flagship Leuten und dabei wirds wohl auch bleiben.
Interessant wirds dann werden, wenn sie mal was Neues bringen werden... (aber das wird wohl in absehbarer Zeit nicht der Fall sein - sind ja bis jetzt nur Fortsetzungen geplant) und mit WOW können sie sicher auch ganz gut leben.

Kira
2007-12-03, 18:23:00
gibts ne Auflistung irgendwo?

mcih würd das mal interessieren, auf was für einem Platz SCEE ist oder z. B. Microsoft oder oder oder

Coda
2007-12-03, 19:12:37
Doch, leider mit Vivendi schon geschehen, war auch ein Grund warum Bill Roper & Co. Blizzard verlassen haben.
Naja, wenn man Anschaut was Bill Roper mit Hellgate London abgeliefert hat...

Aquaschaf
2007-12-03, 19:19:19
Blizzard ist nicht mehr das was sie waren, sie ernten immer noch die Früchte von den Flagship Leuten und dabei wirds wohl auch bleiben.

Nach dem Release von Hellgate London sehe ich eher umgekehrt dass Flagship noch von ihrer Blizzard-Vergangenheit lebt ;)

fizzo
2007-12-03, 19:21:55
Take 2.
Auf Platz 4 folgt dann THQ, wenn sich die Süddeutsche Zeitung nicht irrt. Ubisoft folgt erst auf Platz 7, vorher sind noch die japanische Unternehmen Konami & Sega geführt.

wo ordnet sich da nintendo ein? die haben letztes jahr mehr umsatz (inkl. hardware) gemacht als fuer activision/blizzard kommendes ja prognostiziert ist....

Armaq
2007-12-03, 19:31:38
wo ordnet sich da nintendo ein? die haben letztes jahr mehr umsatz (inkl. hardware) gemacht als fuer activision/blizzard kommendes ja prognostiziert ist....
Hardware - Software?!

fizzo
2007-12-03, 19:41:37
Hardware - Software?!

darum frage ich ja ob jemand eine detailiertere auflistung hat. hier (http://members.aon.at/stefanfritz14/nintendoverkauf06_07.jpg) stehen leider nur die gesamtzahlen fuer die konsolen/handhelds - nicht nur eigenproduktionen.

Quaker
2007-12-03, 20:15:51
Nach dem Release von Hellgate London sehe ich eher umgekehrt dass Flagship noch von ihrer Blizzard-Vergangenheit lebt ;)
Das war auch das erste Produkt von den Flagship Studios - und immerhin mal was "Neues" (wirklich Neues gibt es ja Heute nicht mehr).

Und genau das wolte man bei Vivendi nicht, man will einfach nur noch Forsetzungen produzieren und nix Neues mehr wagen.

Lurtz
2007-12-03, 20:20:54
Keine Bange ;)



Activision Vivendi Merger Interview with Blizzard`s President and CEO, Mike Morhaime (http://www.incgamers.com/1/article/6763.html)
Toll, das gleiche blabla wie immer, mit der Realität hat das meist nicht viel zu tun.

Botcruscher
2007-12-03, 20:34:17
Und jetzt? Erwarten uns weitere ewige Fortsetzungen?

laser114
2007-12-03, 22:48:14
darum frage ich ja ob jemand eine detailiertere auflistung hat.

Naja, das was ich zitierte hatte kam von der Süddeutschen Zeitung, hatte allerdings den Link vergessen. Da steht aber jeweils nur der Umsatz (der entsprechenden Abteilungen):
http://www.sueddeutsche.de/computer/bildstrecke/479/146141/p0/

Exxtreme
2007-12-03, 23:18:46
Doch, leider mit Vivendi schon geschehen, war auch ein Grund warum Bill Roper & Co. Blizzard verlassen haben.
Bill Roper ist wayne. Er war schon immer ein besserer Pressesprecher als ein Game Designer. Und die Kritiken für HG:L fallen nicht sehr berauschend aus.

Coda
2007-12-03, 23:59:34
Das war auch das erste Produkt von den Flagship Studios - und immerhin mal was "Neues" (wirklich Neues gibt es ja Heute nicht mehr).
Das ist doch auch nur ein Diablo-Aufguss so wie ich das mitbekommen hab.

Aquaschaf
2007-12-04, 00:54:19
Das war auch das erste Produkt von den Flagship Studios - und immerhin mal was "Neues" (wirklich Neues gibt es ja Heute nicht mehr).

So neuartig ist das Spiel nicht. Was man allerdings von jedem Spiel das Blizzard gemacht hat sagen kann. Bloß fehlt Hellgate die extreme Ausgereiftheit welche die ganzen Blizzard-Titel dann trotz mäßiger Innovation zu wegweisenden Spielen gemacht hat.

Der_KHAN
2007-12-04, 01:21:12
... allerdings war auch mal EA für Qualität und guten Support bekannt (lange ists her) ...was, du meinst wohl in den 80ern was? :D

Blacksoul
2007-12-04, 01:33:00
Mit Qualität wird es dann wohl doch nichts.

CEO kündigt CoD5, GH4 und einen neuen Tony Hawk Teil an (http://www.consolewars.eu/news/18763/activision_kuendigt_neue_spiele_an/)

Auch kündigte er an, dass das neue Unternehmen dem Model von EA folgen wird und jedes Jahr einen neuen Teil der Marken releasen wird.

Juhu!


t.b.d

astro
2007-12-04, 08:22:48
Mit Qualität wird es dann wohl doch nichts.

CEO kündigt CoD5, GH4 und einen neuen Tony Hawk Teil an (http://www.consolewars.eu/news/18763/activision_kuendigt_neue_spiele_an/)



Juhu!


t.b.d
Hurra ;(

ShadowXX
2007-12-04, 10:04:24
Das war auch das erste Produkt von den Flagship Studios - und immerhin mal was "Neues" (wirklich Neues gibt es ja Heute nicht mehr).

Was bitte ist an Hellgate "neu". Das ist Diablo 1 (an dem Roper mitgearbeitet hatte) in 3D mit kleineren Dungeons (die jetzt als Stadt "verkleidet" sind) + schlecht funktionierende "Chatrooms" (aka HUBs).

Und dazu ist es noch ein schlecht Kopie.......es ist schon fast ein Künststück gewesen das Flagship das versemmelt hat.

Zu Flagship und der "Loslösung" von Bilzzard allgemein:
Roper hatte schon mit Warcraft 3 nichts mehr zu tun (http://www.mobygames.com/game/windows/warcraft-iii-reign-of-chaos) und war bei Diablo 2 nur noch Senior Producer (http://www.mobygames.com/game/windows/diablo-ii).

Und wenn man sich mal ernsthaft durch die Kredits der restlichen Blizzard-Games wühlt (incl D1, WC2 und SC), fällt einem auf, das er in sehr wenigen Games überhaupt in den Credits erwähnt wird (und wenn meist nur als einer der Producer hauptsächlich für die Konsolenumsetzungen).

Coda hat schon recht, wenn er Ihn mehr als (ehemaligen) "Pressesprecher" Blizzards postuliert.

Roper ist ähnlich wie American McGee IMHO überbewertet.

Botcruscher
2007-12-04, 19:08:18
Auch kündigte er an, dass das neue Unternehmen dem Model von EA folgen wird und jedes Jahr einen neuen Teil der Marken releasen wird.

ROFL ich hab recht gehabt. :(

Nakai
2007-12-04, 19:13:12
Juhu, EA2 ist geboren. Noch mehr unhochwertige Spiele die einfach nur schlecht laufen...


mfg Nakai

Gast
2007-12-04, 20:10:24
Dabei hat EA ja bekannt gegeben, das sie von diesem System wegkommen wollen. Schon vergessen? :tongue:

Übrigens werfe ich den meisten mal schlichtes Unwissen vor, ich kenne weitaus mehr Spiele, die nicht von EA stammen und selbst wochen nach Release nicht vernünftig laufen. Das ist mir noch nie passiert bei EA-Titeln.

Gast
2007-12-09, 01:33:43
Und es gibt die ersten Früchte.
Laut Stellenausschreibung wird CoD 5 ein ... *trommelwirbel* WWII-Shooter! Yaaay! Und nein, CoD5 kommt nicht von Infinity Ward.
Stellenausschreibung (http://activision.taleo.net/servlets/CareerSection?art_ip_action=FlowDispatcher&flowTypeNo=13&pageSeq=2&reqNo=18720&art_servlet_language=en&csNo=10067#topOfCsPage)

looking glass
2007-12-09, 02:00:47
Hey, WW2 hat noch nie jemand gemacht, hab dich nicht so, das ist innovativ, Banause.

_DrillSarge]I[
2007-12-09, 02:12:23
mal sehen was daraus wird, denn unter activision sind die besten shooter erschienen. hoffentlich wird nicht sowas wie call of duty 200x

Gast
2007-12-09, 03:27:37
I[;6095701']mal sehen was daraus wird, denn unter activision sind die besten shooter erschienen. hoffentlich wird nicht sowas wie call of duty 200x

Wonach sieht es denn bitteschön aus?

Nakai
2007-12-09, 11:19:03
Dabei hat EA ja bekannt gegeben, das sie von diesem System wegkommen wollen. Schon vergessen? :tongue:

Übrigens werfe ich den meisten mal schlichtes Unwissen vor, ich kenne weitaus mehr Spiele, die nicht von EA stammen und selbst wochen nach Release nicht vernünftig laufen. Das ist mir noch nie passiert bei EA-Titeln.

Naja das denke ich nicht.
Fifa 2008 ist da wohl das Paradebeispiel, dass sich so schnell nichts ändert.

Vampire 2: Bloodlines oder Gothic 3 sind da wohl Beispiele von denen du sprichst.
Mir ist das bei EA schon sehr oft passiert.


mfg Nakai

PrefoX
2007-12-09, 11:56:54
Dabei hat EA ja bekannt gegeben, das sie von diesem System wegkommen wollen. Schon vergessen? :tongue:

Übrigens werfe ich den meisten mal schlichtes Unwissen vor, ich kenne weitaus mehr Spiele, die nicht von EA stammen und selbst wochen nach Release nicht vernünftig laufen. Das ist mir noch nie passiert bei EA-Titeln.
war doch noch letztens mit C&C tiberium sun, mit bf2 nach tausenden patches etc.

Gast
2007-12-10, 09:39:32
war doch noch letztens mit C&C tiberium sun, mit bf2 nach tausenden patches etc.

Du siehst nur den kleinen Teil davon. EA veröffentlich jedes Jahr dutzende / hunderte Titel. Was sind da schon ein oder zwei games?

Sofort und ohne Absturz (hatte noch nie welche) spielbar sind z.B. NHL, FIFA, FM, SimCity, Sims, Need for Speed und davon gabs locker 50+ Versionen die letzten 10 Jahre. Grobe Fehler bei FIFA/SimCity/Sims/NfS sind mir noch nicht aufgefallen, aber sehr wohl bei Anstoss, Sacred (Ascaron), Gothic und diversen anderen Titeln.

Die Releaseversionen sind durchweg gut spielbar. Die Patches die meist trotzdem rauskommen, kümmern sich in vielen Fehlern um die Kleinigkeiten, an die sich jeder stört. Einfach mal die Chancelogs lesen.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer unspielbaren Verkaufsversion (Abstürze, viele Bugs) und einer mit leichten Fehlern gespickten Releaseversion, wähle ich doch klar letzteres...
(und bei kleinen Publishen darf ich mir dann noch Starforce und sowas antun, auf das EA verzichtet)!

Sorkalm
2008-07-10, 15:20:07
Der Deal wurde heute abgeschlossen:
http://investor.activision.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=320652

PARIS & SANTA MONICA, Calif., Jul 10, 2008 (BUSINESS WIRE) -- Vivendi (Euronext Paris: VIV) and Activision, Inc. (Nasdaq: ATVI) today announced the completion of the transaction announced on December 2, 2007 to create Activision Blizzard, as the world's most profitable pure-play online and console game publisher. Activision Blizzard was formed by combining Activision, one of the world's leading independent publishers of interactive entertainment, and Vivendi Games, Vivendi's interactive entertainment business, which includes Blizzard Entertainment's(R) World of Warcraft(R), the world's #1 subscription-based massively multiplayer online role-playing game. Activision Blizzard will continue to operate as a public company traded on Nasdaq under the ticker ATVI.

Na dann mal schauen was das wird... ;)

Gast
2008-07-11, 00:46:38
Doch, leider mit Vivendi schon geschehen, war auch ein Grund warum Bill Roper & Co. Blizzard verlassen haben.

Interessanter ist der weniger bekannte, offensichtlich aber talentiertere Teil von Blizzard welcher sich zu einer kleinen, feinen Spieleschmiede namens ArenaNet zusammen gefunden hat. :)
Bill Roper ist eigentlich mehr ein 'Schnacker', es war eigentlich nicht besonders überraschend das HG:L nicht überragend geworden ist.
Aber ansonsten stimmt es schon, das Blizzard heutzutage weit von dem entfernt ist, was sie einmal waren. Blizzard ist die goldene Melkkuh von Vivendi, die andere, verlustreiche Sparten kompensieren muß.
Kommerz in Perfektion, aber Innovationen wird man dort nicht mehr finden. In gewisser Weise ist das ja auch ok, wie die alten Römer schon wußten: besser gut abgeschaut als schlecht erfunden.

kleeBa
2008-07-12, 15:25:59
Interessanter ist der weniger bekannte, offensichtlich aber talentiertere Teil von Blizzard welcher sich zu einer kleinen, feinen Spieleschmiede namens ArenaNet zusammen gefunden hat. :)

Die scheinen sich aber nur mit Guild Wars zu beschäftigen und jeder der keine MMORPGs spielt (wie ich) hat ja davon im Endeffekt nix,egal wie talentiert die Entwickler sind. :(