PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Graka für Final Cut Studio (FCP, Motion, etc.)


Gast
2007-12-03, 06:55:27
Bei mir läuft in den nächsten Monaten ein Umstieg auf Leopard.
Abgesehn vom Board mit EFI Unterstützung und einer neuen Graka steht mir nichts mehr im Wege.

Dazu will ich mir vorerst FC zulegen (wegen dem finanziellen:()
Zwar arbeiten wir derzeit bei uns ncoh mit Premiere Pro und ein Wechsel steht wohl sicher nicht an, daher will ich es Privat auf meine eigenen Projekte übertragen, weil mich einfach die Oberfläche und deren Features (speziell bei FC) reizt und mir einiges an arbeit erleichter.
Vor allem fallen mir dann hierdurch zukünftige HW investitionen erspart (dank SmoothCam/Vorlagen/etc.)

Nun meine Frage.
Systemvorraussetzung legt FC eher niedrig:
* ATI Radeon X1900 XT, X850 XT, X800 XT oder X1600
* NVIDIA GeForce 7800 GT, 6800 Ultra DDL, 6800 GT DDL oder Quadro FX 4500

empfohlen wird die "X1900 XT"
da wir ja wissen das M-OS X nur Mac HW nimmt, würde ich gerne wissen, ob eine X1900 XT tatsächlich reicht um das ganze Material (umcompresses V/A etc.) in Echtzeit bearbeiten zu können, zumindest schauts in den Vids sehr knackig aus, sehr smooth.

Ich gurk z.Z. mit einer 6600GT rum, welches bei AFX überhaupt nix hinbekommt (verständlich:))

Reicht die X1900 XT dann ebenfalls für AFX? oder darauf warten das GF-88xx / HD-3870 für MacOSX nterstützung finden?

Priorität: Einfach soweit wie möglich "flüssig in höchster quali" arbeiten können. Kostenpunkt, vorerst nicht wichtig, wenn auch Quadro sowie FireGL Preise niemals in die Tüte kommen.

Mein Sys: Q6600 @ 4 ghz / 4 GB Ram / 160 GB Raptor as Raid / 2 x 750 GB

PS: Games spielen KEINE Rolle!
Workflow muss einfach nur stimmen!


mfg DannyJ.

Sven77
2007-12-03, 13:14:44
preistip: 7900GTO kaufen (gebraucht oder neu bei ebay), und zur Quadro flashen.

Gast
2007-12-03, 14:50:43
preistip: 7900GTO kaufen (gebraucht oder neu bei ebay), und zur Quadro flashen.
Super, danke für den Tipp Sven77.:up: