PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoclip umwandeln


Ramses
2007-12-03, 09:36:41
Ich brauche zur Darstellung von Videodateien an einem Samsung Syncmaster 460Pn mpeg Dateien.
Nun brauche ich ein Programm um Videoclips und evtl. andere Videoformate in mpeg umzuwandeln.

kann ich das mit dem moviemaker machen?

was gibts sonst für Programme?

thx

Gast
2007-12-03, 10:42:05
in welche mpeg-version willst du dein video umwandeln?

je nach version gibt es verschiedene möglichkeiten.

das programm Super kann mit fast allen containern und codecs umgehen und hin- und herwandeln, allerdings bringt es selbst keine codecs mit und ist deshalb auf directshow-codecs angewiesen.

TMPEGEnc kann videostreams in mpeg-container mit MPEG1 oder MPEG2-codierung packen (als input sollte so ziemlich alles möglich sein, was mit einem filtergraphen decodiert werden kann)

windows-movie-maker erlaubt glaub ich nur WMV-container und WMV als codec (eine MPEG4-variante)

Ramses
2007-12-03, 12:26:33
also ich muss in folgende formate umwandeln:
avi, mpeg1/2, divx4.x, oder divx5.x

das sind die formate, die der syncmaster unterstützt....

wie heißt denn die endung genau, wenn da "videoclip" steht?

Modulor
2007-12-03, 20:27:21
...
das sind die formate, die der syncmaster unterstützt....

:confused:
Seid wann hat der Ausgabebildschirm Einfluß auf das A/V-Containerformat?

Gast
2007-12-04, 09:44:30
nein, das ist kein herkömmlicher Bildschrim. Der dient zu Präsentationszwecken und Darstellungnen von Präsentationen und hat dafür ein eigenes Programm, mit dem sich der Zeitplan der Darstellungen programmieren läßt.
und dieses programm (magicnet) unterstützt nur die oben genannten formate...

Ramses
2007-12-04, 09:45:38
nein, das ist kein herkömmlicher Bildschrim. Der dient zu Präsentationszwecken und Darstellungnen von Präsentationen und hat dafür ein eigenes Programm, mit dem sich der Zeitplan der Darstellungen programmieren läßt.
und dieses programm (magicnet) unterstützt nur die oben genannten formate...

schon wieder das anmelden vergessen....

Gast
2007-12-05, 03:27:20
Wenn da ein PC-system im Tv eingebaut ist, dann muss es auch möglich sein Avi,Mov,wmv,asf,mkv etc. abzuspielen!

Ramses
2007-12-05, 15:14:59
nein, das geht nicht, denn das programm unterstützt eben nur die oben genannten formate. ist zwar idiotisch aber vom hersteller her eben so programmiert....

AnarchX
2007-12-05, 15:57:55
Schau dir mal den SUPER Encoder an, der kann eigentlich nahezu alles:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html