PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter steuern


nomac_nobody
2007-12-03, 11:13:31
Hallo,
gibt es Tools mit denen man den Lüfter steuern kann? Hab mit jetzt ein Asus W7 gekauft und der Lüfter läuft im Prinzip ständig, weil der sich irgendwo unter 50°C einschaltet und nicht mehr ausgeht (totaler quatsch). sonst ist das notebook richtig gut verarbeitet, würde es eigentlich gerne behalten. mit nhc kann ich es nicht, weil ich dafür keine acpi-datei habe. gibt es auch andere tools? achja im nhc kann ich den prozessor nicht undervolten, das min. was ich einstellen kann sind 0,95V aber das ist schon die std.spannung? einer ne idee? danke schonmal!

BlueI
2007-12-03, 22:18:33
Das mit den 0,95V ist normal. Intel lockt bei seinen aktuellen CPUs die Spannung je nach Modell zwischen 0,85 und 0,95V, damit die ULV-CPU auch noch 'nen Markt haben.

nomac_nobody
2007-12-07, 23:49:46
aber bei den alten centrinos konnte ich auch unter die std.voltage gehen.. geht das jetzt gar nicht mehr?

Gast
2007-12-08, 00:25:01
Hast dus im P35-Forum versucht? Upload hier: http://www.p35-forum.de/board/notebook-hardware-control/acpi-module/7461-hilfe-ich-benötige-ein-acpi-file-alle-requests-bitte-hier-posten/?4741fa5d