PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vsta Farben zu hell/milchig


Gast
2007-12-03, 12:00:57
Habe auf meinem Laptop Vista laufen und eine Radeon Xpress 1100.

Das Problem ich bin mit den Farben nicht sehr zufrieden, alles wirkt sehr milchig und hell.
Das Verstellen am Monitor bringt keine besserung und im CCC kann ich das ganze auch kaum verbessern (Kontrast, Gamma und Helligkeit raus).
Dann habe ich auch eine sehr krumme Farbkurve und das ist ja auch nicht besonders gut.
Es fehlt den Farben einfach an intensität.
Am Laptop Bildschirm liegt es nicht da ich dieses Modell kenne.
Weiß jemand woran das liegen könnte?

JaDz
2007-12-03, 12:17:05
CCC -> Farben -> MCE-Schwarzwerte verwenden

oder so ähnlich.

Gast
2007-12-03, 15:55:03
CCC -> Farben -> MCE-Schwarzwerte verwenden

oder so ähnlich.

habe diese Option leider nicht.
Kann ich das irgendwo anders einstellen?

Morpog
2007-12-03, 16:20:03
doch die hast du, du musst nur runterscrollen, ist nen bisschen versteckt

Gast
2007-12-03, 16:58:22
Bin ich blind? Ich seh hier keine Option
http://www.pic-upload.de/03.12.07/id1lk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-277047/CCC.jpg.html)

JaDz
2007-12-03, 17:01:52
In dem Fall solltest du eventuell mal die Standardwerte laden (Gamma und Helligkeit sind nicht auf Standard, Kontrast weiß ich nicht genau).

Gast
2007-12-03, 17:06:09
Daran liegts nicht, die habe ich ja selber verstellt da eben genau die Standardwerte schlecht aussehen.

Gast
2007-12-03, 20:36:23
grade den neusten cata installiert, keine Aenderung :(
googlen hat auch noch nichts gebracht, jemand noch ne Idee?

Klingone mit Klampfe
2007-12-03, 20:53:56
Das hier vielleicht? Dürfte aber letztlich dasselbe sein wie die MCE-Geschichte.

http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=10583&page=1#post_105266
Nachdem der neue Treiber installiert wurde, kann das Bild farblos und kontrastarm erscheinen. Ich habe herausgefunden, worin der Fehler besteht. Nach der Aktualisierung des Treibers wird ein Wert in der Registrierung verändert. Dieser Wert heißt DALRULE_LIMITEDGREYSCALESUPPORT und findet sich unter folgender Adresse im Registrierungseditor [...]