PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT bleibt bei Radeon X1250 schwarz?


INDEX75
2007-12-03, 12:48:56
Folgendes Problem…

Am vergangenen Wochenende schraubte ich für meinen Schwager einen neuen Rechner zusammen. Als CPU kommt ein X2 4400+ zum Einsatz. Als Mainboard dient das Sapphire PE-AM2RS690MH mit integriertem Radeon X1250 Grafikchip. Unterstützt wird das Ganze durch 2x2GB A-Data Bausteine. Der Zusammenbau und die Installation von Vista fand bei mir zuhause statt - auf meinem Monitor. Alles lief perfekt. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich den PC zu meinem Schwager brachte und ihn auf dessen TFT (Acer AL1913) anschließen wollte. Bis zum Ladebildschirm von Vista (Microsoft Corporation) ist noch alles wunderbar, doch dann… Schwarz! Der Bildschirm bleibt schwarz! Der TFT bekommt jedoch ein Signal, da die grüne LED weiterhin leuchtet. Mein eigener TFT hingegen läuft problemlos.
Eine Installation älterer Treiber brachte auch keinen Erfolg. Getestet wurde der 7.11er, der 7.9er und der 7.2er, den man auf der Herstellerseite von Sapphire findet.

Wie gesagt, bis zum Ladebildschirm von Vista ist alles i.O. - doch dann wird alles schwarz.

Woran liegt’s?

MfG
i75