PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - "log users off when roaming profile fails"


Hardwaretoaster
2007-12-03, 17:12:50
Ich habe hier 'nen Rechner, da sollen keine Profile draufbleiben, delete roaming-cache habe ich gesetzt, ist soweit kein Thema.

Abner ich will verhindern, dass, wenn die Anforderung des Profils fehlschlägt erst gar nicht eingeloggt wird (und dabei ein lokales Standardprofil erzeugt wird).
Dazu will ich o.g. Policy nutzen, nur irgendwie hat das keine Auswirkung, wnn ich das Netzwerkkabel ziehe, erstellt er sich ein ein lokales Profil...

Weiß jemand Rat?

Drunk Master
2007-12-04, 10:23:13
Hi

in einer Domäne?

mfg
Drunk

HWT@work
2007-12-04, 13:45:22
ja, in einer Domäne (W2k3, falls relevant)
wo war ich bloß mit meinen Gedanken, als ich das geschrieben habe...

Drunk Master
2007-12-04, 15:13:15
Was mir jetzt auf die schnelle einfällt, wäre den Usern auf der lokalen Maschine das Lokale Anmelden zu verweigern.
Das muss funktioniern.

mfg
Drunk

JTHawK
2007-12-04, 16:40:59
Jo, so geht's.

nobex
2007-12-04, 16:56:53
Zu Hardwaretoaster:
Hat der Client die Policy schon gezogen?

Hardwaretoaster
2007-12-04, 17:50:48
Die Policy ist lokal, sollte also da kein Problem sein, habe aber auch ein gpupdate /force gemacht.

Wie verbiete ich das lokale Anmelden? ich finde die Einstellung gerade nicht...

nobex
2007-12-05, 08:14:37
Die Policy ist lokal, sollte also da kein Problem sein, habe aber auch ein gpupdate /force gemacht.
Zeigt rsop.msc die Richtline als 'angewandt' an? Evtl. wird sie ja von einer anderen Richtlinie deaktiviert/überschrieben.

Drunk Master
2007-12-05, 10:06:57
Wie verbiete ich das lokale Anmelden? ich finde die Einstellung gerade nicht...

Gruppenrichtlinieneditor -> Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten ->Lokale Anmeldung verweigern

mfg
Drunk

Hardwaretoaster
2007-12-05, 17:12:46
Zeigt rsop.msc die Richtline als 'angewandt' an? Evtl. wird sie ja von einer anderen Richtlinie deaktiviert/überschrieben.

Ist als aktiviert angezeigt.

Hardwaretoaster
2007-12-05, 17:15:06
Gruppenrichtlinieneditor -> Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten ->Lokale Anmeldung verweigern

mfg
Drunk

Verhindere ich damit die Anmeldung an dem lokalen Rechner, anstatt der Domäne oder auch das anmelden an der Domäne ohne, dass ein Profil bezogen wird? (zweiteres bräuchte ich).

Bin momentan ein Skript am bastlen, was alle überflüssigen Profile beim Start wieder löscht, dann wäre der Datenschutz ggü. den Admins auch gewährt, mal sehen...