PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung Vista 64 / Ish


Hardcoregamer
2007-12-03, 18:04:43
Hi Leute,

Ich hab´ hier nen kleines Problem mit meiner Internetverbindung.

Mein T-Onlineanschluß funktioniert einwandfrei and diesem PC mit Vista 64 bit. Wenn ich aber mein Kabel vom Ish-anschluß benutze und ihn einstecke, dann habe ich keine Verbindung mit dem Internet und ich weiß nicht warum.

An meinem anderen PC mit XP (32) läuft beides einwandfrei.

Er zeigt mir im Netzwerkcenter auch an das die Ishverbindung nur lokal ist.
Im Gegensatz zu T-Online. Dort steht Lokal und Internet!

Was muß ich tun damit es läuft?


Gruß
Hardcoregamer

Undertaker
2007-12-03, 18:15:19
kannst du denn ersteinmal den ish-router anpingen? sonst weiß man ja gar nicht, wo die karre verreckt ;)

Hardcoregamer
2007-12-03, 18:20:03
hmm das ist auch ein Problem. Ich weiß die IP nicht mit der ich ihn ansprecken kann. Kann man die irgendwie rausbekommen?

Noch was...Hab ich gerade gesehen... Bei meinem T-Online steht ein Standardgateway drin (ipconfig). Damit kann ich den T-Online router anprechen. Bei der Ishverbindung steht... wenn ich das richtig sehe ...nichts. Kann das sein?

Undertaker
2007-12-03, 18:24:28
dann kann es nicht gehen, das gateway sagt dem pc, über welche route (nämlich pc->router->usw) er ins netz kommt. steht ip-adresse/dns auf automatisch beziehen?

Hardcoregamer
2007-12-03, 18:27:45
Ja steht alles auf automatisch

Gast
2007-12-03, 18:48:19
*freu* Ich habs :)

Ich hab einfach mal kurz den Netzstecker vom Router genommen und wieder eingestöpselt. Jetzt findet er ihn.

Ich habe gerade in nem anderen Thread irgendwas von gespeicherten MAC-Nummer gelesen. Da kenn ich mich nicht aus. Aber ich denke es könnte das gewesen sein.

Auf jeden Fall läufts jetzt!