PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Earbuds gesucht


Gast
2007-12-03, 22:05:53
Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern, können die normalen Earbuds sein oder auch in-ear-Kopfhörer.

Allerdings müssen die eine Anforderung erfüllen: Sie müssen kleiner sein als die Durchschnittsgröße.
Die Kopfhörer von meinem iPod sind zu groß für meine Ohren, und fallen dadurch immer raus. Einzige Lösung bisher: Koss the Plug, bei denen passt wenigstens der Großteil ins Ohr. Aber auch wenn die Soundqualität garnichtmal schlecht ist (obwohl die wirklich günstig sind - Geheimtipp!), finde ich die nicht besonders gut verarbeitet, und gut ausschauen tun die auch nicht ;-)
Andere in-ear-Hörer, die ich getestet habe, waren zu groß, zum Beispiel die Creative EP 630.

Hat jemand von euch auch so kleine Ohren und schon Kopfhörer gefunden, die reinpassen?

nomadhunter
2007-12-04, 16:04:15
Gibt es bei den EP630 nicht verschieden große Aufsätze für große/kleine Ohren? Ansonsten ist die Frage, wie viel du ausgeben willst. Für 30€ sind z.B. die Sennheiser CX 300 oder AKG K 324 P empfehlsenswert, die AFAIK baugleich sind. Ebenfalls empfehlen kann ich die Beyerdynamic DTX-50, die ich zur Zeit selber unterwegs benutze, die sind aber etwas teurer (50€). Die Creative CX 500 (auch 50€) sollen auch sehr gut sein. Bei allen gennanten Hörern ist jeweil ein paar kleine, ein paar mittlere und ein paar große Aufsätze dabei, sollten also alle für kleine Ohren geeignet sein.

Gast
2007-12-04, 16:21:43
Klar, die kleinen hab ich natürlich als erstes ausprobiert. Passen halt nicht.
Hast du denn Probleme mit normalen Earbuds? Wenn nicht, bist du vermutlich garnicht in der gleichen Situation wie ich :)

Ansonsten, hat niemand so kleine Ohren (bzw. Gehörgänge)?