PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der 3DC-Gesundheits-Check


tombman
2007-12-04, 08:14:02
Aus aktuellen Anlaß (siehe Gast @ Schilddrüse-thread), die Umfrage: Wie gesund ist das 3DC? ;)

Erklärungen zu den Punkten:

Punkt 1.) Absolut gesund: keine Beeinträchtigung im sozialem Umfeld (Arbeit, Freunde, Beziehung)

Punkt 2.) Leicht krank: geringradige bis keine Beinträchtigung, stört Real Life nicht.

Punkt 3.) Mittel kaputt: Beeinträchtigung(en) vorhanden, aber kann sehr gut damit leben, gut therapierbar

Punkt 4.) Schwer krank: schwere Beeinträchtigung IRL, schlecht therapierbar

Punkt 5.) Total im Arsch: zu gesund zum sterben, zu krank zum leben, bin froh, daß ich überhaupt hier posten kann

Achtung, es geht NICHT darum zu erzählen welche Krankheiten man hat, es geht nur um die Auswirkung auf das real life.
Wer will, kann natürlich trotzdem gerne im Detail berichten.
Die Umfrage ist aber mit Absicht anonym.

Ach ja, noch was: Sachen, die wieder vergehen, gehören bitte zu Punkt 1.) Also so Scherze wie Schnupfen oder Verkühlung oder "ich habe nen Pickel" gehören nicht hierher. Hier gehts nur um chronische Sachen, die auch mit 99% Wahrscheinlichkeit auch nie mehr weggehen.

[NbF]Eagle
2007-12-04, 08:23:04
Habe nur allergisches Asthma ausgelöst durch meine Stauballergie. Normalerweise merke ich davon aber nichts.

mofhou
2007-12-04, 08:25:44
Schnupfen-> leicht krank

Plutos
2007-12-04, 08:28:27
Da Punkt 5 nicht "Tot" ist, sondern deutlich weniger schlimm, hab' ich mal für 4 gevotet, auch wenn ich mich eher wie 3 fühle ;). Wenn das verständlich ist ;).

astro
2007-12-04, 08:43:28
[1] kern-gaysund :uup:

[dzp]Viper
2007-12-04, 08:47:28
2.)

Leichte Probleme mit den linken Knie seit einem Unfall mit den Inlineskates
Leichte Probleme mit dem linken Handgelenk seit einer Sehnenscheidentzündung

Aber im normalen Alltag kaum bis garnicht zu merken. Nur bei Sport oder stärkerer Belastung

(del)
2007-12-04, 09:19:59
3. andauernde Herz- und Kreislaufprobleme, dazu ein kaputter Rücken.

oktolyt
2007-12-04, 10:36:34
Ein fehlender Lungenflügel.
Eher eh...nicht therapierbar. :upara:

darph
2007-12-04, 10:38:59
Mittelkaputt.

Brillenträger, kaputter Rücken und dauerhafter Tinnitus.

oktolyt
2007-12-04, 10:41:18
Ach so. Altersleiden auch...?
Eh...Blindfisch (jeweils minus sechs, Kontaktlinsen), Tinnitus, verdrehtes Knie, Auarücken. ;(

darph
2007-12-04, 10:51:18
Ach so. Altersleiden auch...?
Sie sind phies. ;(

Sharee
2007-12-04, 10:57:30
einige nahrungsmittelunverträglichkeiten ... milch, zitrusfrüchte und diverse zusatztoffe, die einen schon ganz schön im leben einschränken

Fritte
2007-12-04, 10:58:06
2. kleinere Knieprobleme, knacksen bissl, tun aber meist nicht weh, zumindest nicht solange es nicht kalt ist draussen, dann schmerzen übrigens auch die OP-Narben von diversen Reparaturmassnahmen...

YeOldeFerret
2007-12-04, 11:00:21
Hab mal für 2 gestimmt.

Hab immer mal irgendwelche blöden Kopfschmerzen, und heute tun mir die Äuglein weh.

Vertigo
2007-12-04, 11:00:44
Punkt 2.) Leicht krank: geringradige bis keine Beinträchtigung, stört Real Life nicht.

Volkskrankheit: zu hoher Blutdruck -> Tablettenabhängigkeit. ;(

Lyka
2007-12-04, 11:07:00
[2] Brillenträger. Magen-Stress-Probleme, hoher Blutdruck.

Detritus
2007-12-04, 11:08:28
Leicht (bis Mittel) Kaputt

Ein alter Tossy III macht mich 10% Invalid, Tennis&Squash ist strengstens verboten.
Knie sind leicht kaputt, joggen daher schmerzhaft
3 Wochen pro Jahr Heuschnupfen.
Linkes Auge nur 70% Sehfähigkeit.
Alles in allem recht okay, soweit.

DJ-Hardbazz
2007-12-04, 11:30:24
ich bin mittel kapput :D
will heißen:
rechtes knie war zertrümmert und ist immernoch nicht wieder voll ok

und ich habe leichte probleme mit den augen

nggalai
2007-12-04, 11:35:07
Bei mir ist es eine ganze Latte von Dingen, die dann zu 4) führen. War wohl nicht so toll, als Frühgeburt mit der Nabelschnur um den Hals gewickelt auf die Welt zu kommen … ;)

RoNsOn Xs
2007-12-04, 12:01:46
[x] gesund

Mr_Snakefinger
2007-12-04, 12:07:47
[x] gesund... Und das ist auch gut so...

tomtom
2007-12-04, 12:18:02
Hab [1] gewählt...ich weiß von nix, fühl mich physisch und auch psychisch top. Und hoffe nebenbei, dass das so bleibt :biggrin:

haferflocken
2007-12-04, 12:19:08
starkes übergewicht
wow abhängig und kein rl

das mein ich ernst

mittel kaputt

astro
2007-12-04, 12:25:24
starkes übergewicht
wow abhängig und kein rl

das mein ich ernst

mittel kaputt

Ersteres ist nicht allzu leicht zu beheben, aber das zweite "Problem" lässt sich recht leicht lösen: Uninstall ;)

Megamember
2007-12-04, 12:36:28
Leichte Probs mit rechtem Knie und Zeh, immer mal wieder Rückenprobleme, schlechtes Kreislaufsystem, leichter Tinnitus, hmm 3.

Dr.Doom
2007-12-04, 12:40:03
NOCH gesund (1.), aber in ein paar Jahren werd' ich wohl einen Herzinfarkt o.ä. bekommen wegen meiner ungesunden Ernährungs- und nicht vorhandenen Körperertüchtigungs-Gewohnheiten (dann 4./5.).

atlantic
2007-12-04, 12:49:14
[x] gesund und keine Beeinträchtigungen


die Sache mit der Schilddrüse is im Griff, Rücken schon operiert und läuft wieder rund...den Kram zähl ich deshalb nicht dazu. Ansonsten kein Übergewicht, kein Bluthochdruck, gute Kondition etc pp.

Für mein Alter sicher nicht schlecht :usweet:

/edit: trotz Lebenswandel, der echt nicht vorzeigbar ist X-(

THEaaron
2007-12-04, 13:04:30
1)
Blutwerte _alle_ im Normbereich.
Nahezu keine Allergien.
Keine Erbkrankheiten bekannt.
Nix nüx und garnix bekannt.

drexsack
2007-12-04, 14:08:10
[X] Absolut gesund, Punkt 1. :)

Das gute A
2007-12-04, 14:20:28
Habe Punkt 2 gewählt.

Leichter Tinnitus, dauerhaft, ein wenig Blutdruckprobleme, wo man noch nicht genau weiß wo sie herkommen (vermutlich aber Stress?) und Rückenprobleme - daher habe ich mal (2) gewählt.

Sonyfreak
2007-12-04, 14:21:56
[x] gottseidank absolut gesund :)

mfg.

Sonyfreak

Spasstiger
2007-12-04, 14:26:03
Hm, hab mal mittel kaputt gewählt.
- Heuschnupfen
- Grünschwäche
- chronische Unsportlichkeit
- chronische Verpeiltheit
- Hang zum Übergewicht
- häufigeres Nasenbluten wg. angeblich krummer Nasenscheidewand (von außen nicht sichtbar)
- Rücken- und Gliederschmerzen bei längerer sportlicher Betätigung

Ist aber alles nicht so wild, dass ich deshalb den bemitleidenswerten, kranken Kerl mimen muss.

Energizer
2007-12-04, 14:31:29
[x] Top in Schuss :uup:

Shink
2007-12-04, 14:36:37
Hab 2) gewählt:
- Dauerhafter Tinnitus der mir aber sch...egal ist.
- Meine Knie sind so im Eimer, dass ich nicht mehr wirklich Joggen kann, ansonsten kann man eigentlich alles damit machen was ich möchte.
- chronische eitrige Rachenentzündung bei Wetterwechsel kalt -> warm
Eigentlich alles selbstverschuldet...

Dafür bin ich anscheinend immun gegen Infektionskrankheiten.

Mark
2007-12-04, 14:40:46
heuschnupfen (ich liebe den winter - nichts blüht :) )

Faster
2007-12-04, 15:21:50
[x] Punkt 2

Momentan leicht erkältet;
Generell halt brillenträger, was mich nicht wirklich beeinträchtigt, hab die brille schon immer;
Dazu kommt asthma, was mich als kind durchaus sehr beeinträchtigt hat, nach wenigen metern rennen war ende im gelände, die lunge gibt ein pfeifkonzert; tägliches inhalieren und ein immer bereiter astma-spray waren ständige begleiter - jetzt isses deutlich besser und mich merk davon glücklicherweise fast nichts mehr!
Allergien gegen tierhaare, gräser, pollen, etc - auch nur als kind wirklich nicht besonders angenehm gewesen, da ist dann leider nix mit haustier und im sommer wenn alles blüht darf man auch nicht raus. jetzt deutlich besser, im sommer kaum noch probleme, tierhaare leider immernoch sehr extrem, was den aufenthalt bei meiner freundin (die meerschweinchen hat) leider auf max 5 minuten begrenzt. sehr ätzend aber leider bisher nicht therapierbar. und das ganze wird manchmal schon zur beziehungsbelastung, sie ist absoluter tier-freund/fan, hatte immer tiere und will auch welche haben - ich will auch, aber ausser schildkröten und schlangen gibts nur wenig, was keine haare hat...

Cyv
2007-12-04, 17:03:35
Punkt 2:

Unverträglichkeit von Weißmehl und Zucker.
Ehemals Rückenprobleme aufgrund starkter hypermobilität...

Thodin
2007-12-04, 17:08:26
[x] 2

Leicht verkrümmte Wirbelsäule
Pollenallergie
Hang zu Fressattacken ;(
Sehhilfe wird benötigt

Thanatos
2007-12-04, 17:12:26
Punkt 3.) Mittel kaputt: Beeinträchtigung(en) vorhanden, aber kann sehr gut damit leben, gut therapierbar


Ich habe überbewegliche Gelenke, wodurch ich oftmals Probleme mit den Handgelenken und den Knien habe. Mein Genick ist auch nicht so das unproblematischste Teil... .

Don Vito
2007-12-04, 19:27:06
mittel kapputt...

rechte Körperhälfte verätzt (Haut ist gerötet und spannt bei jeder Bewegung)
rechtes Auge verätzt (Sehvermögen ist stark gemindert, werde wohl zu 90% ohne OP erblinden am rechten Auge, da das Narbengewebe wuchert)
rechter Arm mit Narben durch Verätztung gezeichnet. (Probleme bei Belastung oder Anspannen der Muskeln, da das Fleisch teilweise verflüssigt war)


dazu chronische Sehnenscheidenentzündung am rechten Handgelenk

vinacis_vivids
2007-12-04, 19:33:58
- Schlafmangel und Schlafstörungen
- Konzentrationsschwäche
- manchmal Lustlosigkeit und Passivität

Hab 3 angekreuzt.

Propagandapanda
2007-12-04, 19:38:59
Ich hab mal 2 angekreuzt, alles klasse habe allerdings eine Allergie gegen dunkle Farbstoffe => helle Klamotten. :biggrin:

http://blog.keules-bruder.de/wp-content/top.jpg

€: Ahja Schilddrüsenunterfunktion ist aber kein Problem, deswegen auch beim ersten Mal vergessen hinzuschreiben.

Blackpitty
2007-12-04, 19:53:56
habe mal 3 angekreuzt wobei auch 2 passen würde, aber eventuell geht das ein oder andere ja noch weg im Leben.

-Allergien, Gräser und co, machen sich bei mir aber glücklicherweise nicht so extrem bemerkbar, doch dann eher mit Ausschlägen auf der Haut

-habe starke Probleme im Winter durch die trockene Heiszungsluft, habe dadurch trockene Augen, Hals(deshalb oft Halzschmerzen) und trockene Nase, wodurch ich öfters Nasenbluten habe, im sommer sind die Probleme weg, nach knapp einer Woche kälte und Heizung alles wieder da;(

das ganze wird duch meinen etwas staubigeren Beruf Schreiner berstärkt, wo es eh sehr trocken ist und eben Staub.

Achso, habe Schilddrüsenprobleme vergessen, welche aber auch nicht Akut sind, sondern etwas schwanken, so dass ich schon ca. 2 Jahre lang Jod Tabletten nehmen musste, und nun über 1 Jahr nichts mehr.

Butter
2007-12-04, 19:55:55
[x] Sehschwäche
[x] Ich hab Rücken, wenn ich nicht trainiere.

Black-Scorpion
2007-12-04, 20:24:10
Habe mal die 3 genommen, obwohl die 4 wohl besser gewesen wäre.

Habe Rücken (chronisch)
rechtes Knie und rechte Schulter machen Probleme
Linkes Auge fast blind (sehe nur Schatten)
Blut nicht OK
Und habe öfter mal depressive Phasen

Aber sonst geht es mir gut.

Blaze
2007-12-04, 20:49:01
War wohl nicht so toll, als Frühgeburt mit der Nabelschnur um den Hals gewickelt auf die Welt zu kommen … ;)

Das hab ich auch gehabt und in bin ziemlich normal ;)

Ansonsten: Punkt 3

Ab und an mal Kreislaufprobleme, das rechte Knie ist durch nen Kreuzbandriss mit 14 leicht lädiert und der Rücken macht auch teilweise Ärger.

Peleus1
2007-12-04, 21:00:33
Punkt 2.
Paar Allergien und ne Sehschwäche. Beeinträchtigt mich aber nicht weiter.

Energizer
2007-12-04, 21:01:14
mittel kapputt...

rechte Körperhälfte verätzt (Haut ist gerötet und spannt bei jeder Bewegung)
rechtes Auge verätzt (Sehvermögen ist stark gemindert, werde wohl zu 90% ohne OP erblinden am rechten Auge, da das Narbengewebe wuchert)
rechter Arm mit Narben durch Verätztung gezeichnet. (Probleme bei Belastung oder Anspannen der Muskeln, da das Fleisch teilweise verflüssigt war)


dazu chronische Sehnenscheidenentzündung am rechten Handgelenk


Wenn ich fragen darf: Woher kommen die Verätzungen?

sei laut
2007-12-04, 22:11:28
"Punkt 4.) Schwer krank: schwere Beeinträchtigung IRL"

Was ist IRL?
Und ich schwanke noch zwischen 3 und 5. X-D

Mr.Y
2007-12-04, 22:24:08
im real life ?

Nunja:
Gelenke, Rücken, Allergien, Brille, aber ich komm mit aus, 2.

sei laut
2007-12-04, 22:32:08
Ok, das macht Sinn. Dann doch nur ne 3. Mein Pessimismus sagt zwar ne 5, aber es ging hier ja nur um reale Behinderungen. X-D
(starke Sehschwäche, Herzfehler und noch paar kleine Sachen, aber ich kann dennoch im Moment Sport machen, fürn Krüppel langt es noch nicht)

Xanatos
2007-12-04, 22:55:53
Brillentraeger, Tinnitus (linkes Ohr), Kaputte Schulter und Huefte.

Bubba2k3
2007-12-05, 00:46:03
[x]Mittel kaputt, Punkt 3.)

Sehschwäche, Kniebeschwerden

rotkäppchen
2007-12-05, 01:33:50
zwischen 2 und 3 je nach schub, hab aber mal 2 genommen. ;)

Marodeur
2007-12-05, 14:56:05
[x] Absolut gesund

... zumindest körperlich ... X-D

Auch wenn mich wohl grad der blöde Virus angreift der mich dauernd aufs Klo flitzen lässt... Saukerl... *grml*

Hab zwar eine Brille aber die behindert mich weder bei der Arbeit, noch privat.

timkeeyy
2007-12-05, 15:12:53
minimale sehschwäche und asthma

3.

Argoth
2007-12-05, 15:40:16
Mein körper verträgt zwar keine Milchprodukte, aber dennoch gehts mir pudelwohl, weil ich's nicht als krankheit anschaue.^^

Habe z.t. auch Heuschnupfen... aber stört mich auch nicht weiter =)

[x]Bin Total gesund

-Phoenix-
2007-12-05, 16:35:12
Brille, stört mich nicht weil ich eine hab seit ich drei bin, von daher...

Rücken, hält sich aber noch sehr in Grenzen :)

Ansonsten: 17 Jahre jung und fit wien Turnschuh :biggrin:

Deswegen: [x] 1

Sir Silence
2007-12-05, 17:56:46
hm, wenn ich genauer drüber nachdenke

[x] mittel kaputt

da häuft sich einiges an :D eins will ich nicht nennen, gelegentlicher erhöhter blutdruck, persönlichkeitsstörung, pollenallergie (zum glück net all die andren von meinem bruder auch noch!), gelegentliche selbstzweifel, gelegentliche gefühlslosigkeit, kurzsichtig, probleme mit dem rücken, gelegentliche herzrythmusstörung :eek: , wenn ich bis 30 nicht mit rauchen aufhöre, bekomm ich angeblich nen herzinfarkt :ugly: (ärzte sagten auch mal, dass ich nur 1,75m groß werde und ich bin 23 cm größer - also wtf :P )

dafür hab ich ein wohl ziemlich starkes immunsystem und ne gute leber :D

Die gelbe Eule
2007-12-05, 17:58:10
[x]semi kaputt, aber im Real Life stört es mich nicht

2 Autounfälle nicht selbstverschuldet, das hält keine Wirbelsäule zweimal aus ;)

mofa84
2007-12-05, 22:30:55
2., hab Allergien und rauche, und halt noch so paar Kleinigkeiten ab und zu.

Beomaster
2008-01-18, 10:50:33
hm, 1 oder 2?
hab mich mal für 1 entschieden was die körperlichen Gebrechen angeht, das bleibt hoffentlich möglichst lange so, gibt ja immer wieder depperte Autofahrer, letztens is meine Schwester beim aussteigen aus der Strab angefahren worden, zum Glück nichts dauerhaftes geblieben
schlimmer noch der Bruder meines besten Kumpels, der ist mit 21 an Krebs gestorben

FabiaRS131
2008-01-18, 11:28:51
2. Hab jeden Montag immer Kopfschmerzen aber kp wieso, ist einfach so. Rest ist fit durch Fitness und gesunde Ernährung!


Gruß

Turrican-2
2008-01-18, 11:35:47
[2] Bandscheibe beschädigt @ Halswirbel 4/5
--> trotzdem noch sportlich sehr aktiv auch wenn's gelegentlich schmerzt und nervt.

TR1b4l
2008-01-18, 12:05:21
[3]

Asthma bronchiale (+allergisch)
Also dauerhaft eingeengte Bronchien, dazu Verschlimmerung durch Hausstaub bzw. lebensbedrohlich, wenn ich auf Erdnüsse treffe (bisher fast 3 mal verreckt, aufgrund von Asthma Anfall)

Neurodermitis
Haut ist dauerhaft extrem trocken, gereizt, gerötet und juckt wie wild
Man sieht es mir auch an

Allergien
Allergien gegen Tierhaare (2 Stunden mit einer Katze und ich krieg Atemnot)
gegen Hausstaub/Milben (eben Verschlechterung der Atemfähigkeit)
gegen Pollen/Gräser, also Heuschnupfen
gegen bestimme Lebensmittel, halt von Reizung des Mundinnenraums bis hin zu anaphylaktischen Schock gibt es einige Sachen

Leichte Form von ADS (wobei es meinen Bruder mit ADS+H schlimmer getroffen hat)
Ach, und psychisch gesehen bin ich bekloppt ;)
Dazu bin ich im Moment etwas erkältet

Aber ehrlich gesagt, ich lass mich von den ganzen Sachen nicht einschränken, ich würd ja bekloppt werden, wenn ich gar nicht mehr rauskäme.
Ich mach also regelmäßig Sport (ich laufe pro Woche 40-50 km, 10km schaff ich mittlerweile unter 45 min) und verteile wöchentlich Zeitungen, das sind in 2 Stunden rund 30km mitm Fahrrad
Ich habe zum Glück kein Belastungsasthma, also ich nehm vorm Laufen cortisonhaltiges Pulver per Inhalation, dann kann ich fast problemlos laufen
Beim Essen achte ich auch genau drauf, was ich futter

Neurodermitis ist schon etwas lästiger, da muss man hartnäckiger bleiben, regelmäßig eincremen und eben bestimme, allergiereiche Lebensmittel meiden
Man schämt sich allerdings, wenn man einen Schub hat, und einfach nur kaputt aussieht. Aber meine Freunde und Bekannten wissen, was ich hab, neuen Leuten erklär ich das kurz und gut is. Außerdem bin ich dadurch kaum kälteempfindlich, ich lauf den Winter durch mit kurzer Hose und T-Shirt rum

Allergien vermeidet man durch Unterlassen, also keine Tiere vergewaltigen und nicht allzuviel sinnlos futtern *g*

ADS wurde erst vor kurzem diagnostiziert, aber ist nicht behandlunsbedürftigt, mein Bruder hingegen hat es richtig schwer, auch noch mit Hyperaktivität, auch Medikamente helfen net immer


Trotzdem bin ich ein recht lebenslustiger Mensch, ich seh meistens alles positiv und bin schon glücklich, wenn meine Haut sich bessert oder ich auf einer Party mit Freunden bin
Also Sterben möchte ich auf gar keinen Fall, dafür ist mir mein Leben viel zu sehr an Herz gewachsen

Leicht gesagt, aber körperliche Gebrechen können mich mal kreuzweise ;)

PS:Ach, du meine Güte, ich seh grad, dass der erste Teil mich wie ein totales Wrack darstellt *g*

ENI
2008-01-18, 12:23:50
[Punkt 1]

Alles Bestens und vollkommen Gesund... bin bis jetzt von größeren Krankheiten verschont geblieben und dafür bin ich auch sehr dankbar!

Gruss