PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFS-HP2 ruckelt !?!?


Brösel
2002-11-06, 14:42:14
Moin.

Hab mir gestern das neue NFS geholt und irgendwie läuft das bei mir nicht so richtig flüssig. Hab nen P4 2,53 Ghz, 512 DDR, GF4-TI4200 bla bla bla ... Naja jedenfalls dürfte es an der Hardware nicht liegen denke ich. Nun wollte ich mal fragen ob ich da bei den Treibern vielleicht was ändern muss oder ob das an der Engine vom Spiel selbst liegt oder ähnliches!? Jedenfalls ist der Spiel- und Bildablauf nicht richtig flüssig bei mir. Vielleicht hat ja jemand nen ähnliches Problem. Wäre auf jeden Fall für jeden Rat dankbar.

MfG

betasilie
2002-11-06, 15:21:24
Ich habe das selbe Problem. Irgendwie performed die Engine nicht so richtig gut. Komisch. Ist das nur bei uns beiden so? *grübel*

Piffan
2002-11-06, 18:12:18
Bei NFS Porsche ist es auch nie richtig flüssig wie z.B. bei F1 Racing Simulation von Ubisoft. War schon auf nem P2 400 Mhz und TNT2-Pro nicht besonders flott, und ist auf einem Athlon Xp 2000+ mit G4Ti4200 @ 280/560 auch nicht völlig flüssig....
Vielleicht ist die Engine scheiße....

Werde jetzt mal die Demo installieren und mich noch mal melden, wie ich es empfinde.

Piffan
2002-11-06, 18:42:55
Wenn die Verkaufsversion so bescheiden performt wie die Demo, dann Prost Mahlzeit! Manchesmal ruckt es wie die Sau, vor allem wenn man in die falsche Richtung fährt oder minimal abseits der Straße.... Zwischendurch ist die Performance 1a, aber dann wieder kommen unerklärliche Ruckler auf....

Dieses Spiel ist eh nicht mein Geschack, darum müssen micht die teilweise unscharfen Wandtexturen nicht stören........

Brösel
2002-11-06, 18:57:11
Naja dann bin ich ja jedenfalls schon mal insofern beruhigt, dass ich nicht der einzige mit dem prob bin :) ... Hatte mir auch schon fast gedacht das es am Spiel bzw. an der Engine liegt, da ansonsten jedes andere Spiel völlig flüssig bei mir läuft und NFS sieht Grafik-mäßig ja auch nicht grade so aus als wenn´s die TOP-Anforderungen benötigt - soll jetzt aber auch nicht heissen das es scheisse aussieht oder so ;) ...
Najut - danke für eure Antworten soweit!

MfG

Piffan
2002-11-06, 19:40:42
Habe es eben noch mal getestet. Die Ruckler hängen stark von der Perspektive ab. Bei der "Ego"- Perspektive sind die Ruckler extrem, bei der Kamera knapp hinter dem Auto läuft es eigentlich recht geschmeidig...... Die Grafik ist nicht der Hammer, aber hübsch sieht es doch aus. Was mir gefällt: Die Strecke popt nicht, das LOD- System sorgt für flüssiges Spiel, obwohl man teilweise mehrere Kilometer weit sehen kann. Die Autos sehen fantastisch aus, daran sieht man zeitlichen Abstand zu NFS- Porsche!....

Aber das Spielprinzip in der Demo ist mir zu schrill..... Wenn ich was bombiges sehen will, dann spiele ich doch lieber wieder UT2 ;)

Anárion
2002-11-06, 19:47:25
Racing-Games von EA hatten nie schnelle Engines. Ob Formel 1, Need for Speed oder die Motorrad-Sims.
UBI-Soft Produkte in diesem Genre haben mich da besser überzeugt.

Heelix01
2002-11-06, 19:51:11
@Brösel und die anderen Ruckel freaks!

Mein Bruder hat nen P4 2,53 256DDR; Ti4200 usw.
und alles Läuft Sahne.
Installiert ma den 40.71 Det. der hilft!
Aber eins noch 256 Ram sind bissel wenig für das Spiel, ma hat ab und an ma Ramhacker

Vader
2002-11-06, 19:59:35
und mal mit EAX aus und ForceFeedback aus testen :jump1:

Piffan
2002-11-06, 20:34:00
Originally posted by SoenniTDI
und mal mit EAX aus und ForceFeedback aus testen :jump1:

Äh, sind das Features der Vollversion? In der Demo is nix mit eax aus und von Forcefeedback ist da auch niggs in den Menüs.....???

Brazo
2002-11-06, 21:00:09
doooch .. gabs schon inner demo wenn mich nicht alles täuscht - mit eax an hab ich streckenweise üble ruckler (so ca. 5fps für 2sec, dann wieda ok) - ohne läufts wunderbar.

mein sys:
xp2000
512 sdram
ti200@ti500
audigy (die neuen "nur englisch" treiber)

und überhaupt kann ich fast nirgends ohne nen riesigen einbruch eax anstellen *grummel*

denjudge
2002-11-06, 21:33:21
Originally posted by Anárion
Racing-Games von EA hatten nie schnelle Engines. Ob Formel 1, Need for Speed oder die Motorrad-Sims.
UBI-Soft Produkte in diesem Genre haben mich da besser überzeugt.


ganz meine meinung, siehe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=39053

und @brazo, falls es dich interessiert, mit dem sound das kenne ich.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=37708

Skinner
2002-11-06, 21:35:44
NFSHP2 hat Performance Probleme bei Fullscreen Ansicht. Die Perspektive bei der eigendlich weniger Details zu sehen sind !?!?!

Aber ich denke da kommt bald ein Patch *hoff*

denjudge
2002-11-06, 21:40:30
habs grade auf dem gamecube gezockt und nach meinem empfinden verhält sich das mit der grafikzuckelei ganz genauso. ist einfach nicht smooth (auf deem cube isses fast schon richtig mies).

Negative
2002-11-07, 01:23:06
hab bis jetzt kein ruckeln festgestellt. 1152er auflösung, 32bit, max details, ti4200 mit 40.72, XP2000, 512MB
Die 320km/h im clk gtr sehen sogar richtig schnell aus

gerry7
2002-11-07, 07:51:16
Der x-te Post zum Thema.

Checkt mal Hintergrundprogramme (Virens. etc.)
Und das ganze Treibergelärch, bei mir mußte ich den
WDM NV Capture Treiber und den MBM5 rausnehmen.

EAX ist bei mir Asche (DMX Xfire) klingt:kotz: .

FF nicht mit Sidewinderwheel, nur im ersten Rennen funzt ein
Logi Rumblepad??? .

Ansonsten flüssig (Soweit es mit der Engine geht=) )auf
XP1900, 512MB, G3TI200 in 1024*768*32 mittlere Einstellungen.

Hatte mir das Game nur geliehen, muß ich so net haben.

Sieht nach einer $$$$$$$$$$ Komsolenübernahme aus.

betasilie
2002-11-08, 03:18:32
Ich habe jetzt auch vom Kollegen gehört, dass der 4071er das gaze Ruckelfrei machen soll. Ich denke aber nicht daran mir diesen Scheißtreiber zu installieren, da dieser ja nicht alzu gut mit UT2003 laufen soll.

Brazo
2002-11-08, 10:16:02
Ich hab den 40.71 installiert und ut läuft eigentlich tadellos - waren die probs nicht auf den 40.31 (oder so ähnlich *g*) bezogen?

Unregistered
2002-11-08, 12:46:45
das ist das problem der schlecht umgesetzten pc, xbox version.... auf der ps2 geht die post ab

Brösel
2002-11-08, 13:08:10
Wo gibt´s denn den 40.71 Treiber ? Ich habe und finde hier nur den 40.72-er ... Oder ist der damit gemeint? Oder wie? :)

betasilie
2002-11-08, 13:51:56
Ich meinte glaube ich den 40.72.

Brazoragh
2002-11-08, 17:14:26
hmm ich hab def. den 40.71 :p

Jensk22
2002-11-09, 09:16:56
Originally posted by Unregistered
das ist das problem der schlecht umgesetzten pc, xbox version.... auf der ps2 geht die post ab

@unreg
ja klar doch vor allem läufts auf der PS2 flüssig, und Half-life erst recht *megalol*....

Lightning
2002-11-09, 09:55:19
Originally posted by Jensk22


@unreg
ja klar doch vor allem läufts auf der PS2 flüssig, und Half-life erst recht *megalol*....

Wie soll ich das verstehen? Glaubst du etwa nicht das die PS2 Version besser umgesetzt worden ist? Also ich kann mir das durchaus vorstellen.

Edit: Ja, Half-Life läuft auf der PS2 auch flüssig :D Sogar mit verbesserter Grafik.

Jensk22
2002-11-10, 01:00:43
Ich weiss ja nicht ob du schon mal mit der PS2 gezockt hast, was ich von mir aus schon behaupten kann. Unter anderm habe ich HL auf der PS2 gespielt und war nicht gerade davon begeistert stellenweise ruckelte das game mit 20FPS oder noch weniger rum genauso wie Star wars Starfighter (danach hatte ich keine Lust mehr zu zocken) die Texturen kamen mir auch teilweise ungefiltert und(trotz angeblich AA AF)verwaschen vor. Meiner Meinung nach ist die PS2 von der Hardware her nicht gerade der Bringer.

MFG Jensk22

Unregistered
2002-11-10, 01:41:02
also das sollte sich doch mitlerweile rumgesprochen haben...

die ps2 version ist die beste (mit riesem abstand)... die xbox und pc version ist schrott

da waren 2 teams am werk... und das eine hat sch... gebaut...

schau mal in den anderen thread


auf giga haben die auch ziemlich über das ruckeln hergezogen.. ausserdem fehlen ffeatures

raibera
2002-11-11, 08:48:42
Originally posted by Brazo
doooch .. gabs schon inner demo wenn mich nicht alles täuscht - mit eax an hab ich streckenweise üble ruckler (so ca. 5fps für 2sec, dann wieda ok) - ohne läufts wunderbar.

mein sys:
xp2000
512 sdram
ti200@ti500
audigy (die neuen "nur englisch" treiber)

und überhaupt kann ich fast nirgends ohne nen riesigen einbruch eax anstellen *grummel*

hab auch ne audigy und hab genau das gleiche festgestellt.

gerry7
2002-11-11, 09:35:57
Terratec DMX Xifire dito

PatTheMav
2002-11-11, 19:22:31
Soweit ich weiss, ruckelt die PC/GC/X-Box-Fassung von sich aus IMMER bei der Landschaftsgrafik - das Programmierteam, das diese Versionen gemacht hat, existiert ja nicht mehr - wen wunderts.

Die PS2-Fassung ist immer noch spielerisch und grafisch die Beste.

denjudge
2002-11-12, 15:54:46
so isses.

Lightning
2002-11-12, 16:00:47
Originally posted by Jensk22
Ich weiss ja nicht ob du schon mal mit der PS2 gezockt hast, was ich von mir aus schon behaupten kann. Unter anderm habe ich HL auf der PS2 gespielt und war nicht gerade davon begeistert stellenweise ruckelte das game mit 20FPS oder noch weniger rum genauso wie Star wars Starfighter (danach hatte ich keine Lust mehr zu zocken) die Texturen kamen mir auch teilweise ungefiltert und(trotz angeblich AA AF)verwaschen vor. Meiner Meinung nach ist die PS2 von der Hardware her nicht gerade der Bringer.

MFG Jensk22

War das jetzt auf mich bezogen?
Also ich hab nicht nur schonmal PS2 gezockt, ich hab sogar so ein Teil ;) Half-Life besitze ich dafür nicht, habs nur mal gesehen, daher kann ich dazu nichts genaues sagen. Von der Grafik her kann die PS2 natürlich nicht mehr mit PC Spielen mithalten, aber darauf kommts mir auch nicht an.

(ich weiß, war jetzt wieder OT...)