PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista shreddern! How to do?


Gast
2007-12-04, 09:01:16
Tag allerseits.

Nun, der Threadtitel hört sch natürlich etwas herbe an,
ist es aber gar ned:)

Habe zwei Partitionen auf einer HDD.
Auf beiden befindet sich "derzeit" Vista. (Vorher nur 1.)

Problem ist: Das ich mich mit der Platzvergabe von Vista ein wenig vertan habe und deshalb auf die zweite Partition ausweichen musste.

Aus Sicherheitsgründen (Software die ich dringend benötige) konnte ich die erste Partition nicht weglöschen und war deshalb gezwungen zuerst Vista auf die zweite aufzuspielen um danach die erste wieder zu formatieren, dies klappt aber leider nicht, weil Vista dies nicht zulässt.
Daher wollte ich alle Sicherheitrelevanten Daten löschen, das ich diese wiewder formatieren kann.

Gibs da ne Möglichkeit Vista zu umgehen oder halt eine Software, welche mir erlaubt, Systemdaten zu löschen/shreddern?

Klingt strange, isses auch leider und um ehlrich zusein, eigene Dummheit:(
Trotzdem würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.

Danke schonmal vorraus @ 3DC

mfg

AtTheDriveIn
2007-12-04, 09:38:13
Hast du mal probiert mit der Vista DVD zu booten? Ansonsten irgendeine x-beliebige Start- oder Linux LiveCD

btw: hätte man nicht einfach die Partition vergrößern können? :)

Gast
2007-12-04, 09:48:43
Hast du mal probiert mit der Vista DVD zu booten? Ansonsten irgendeine x-beliebige Start- oder Linux LiveCD

btw: hätte man nicht einfach die Partition vergrößern können? :)
Da liegt ja das Problem, vergrößern ging nicht.
Ich habs mit diversen Free- sowie Shareware Software probiert, brahcte alles nix, weil sich wohl Daten drauf befinden, die benötigt werden, obwohl das nicht sein kann.

Habe die Partition versucht komplett zu löschen, funkt nicht.
Habe sie als "inaktiv" gesetzt um dann zu löschen oder zu formatieren, ging auch nicht.
Es scheint, als ob Vista sich irgenwie wehrt:D

Mit einer Linux Live CD denke ich würds funken, zumindest wäre das eine Möglichkeit, die ich in erwägung ziehen wollte, jedoch nochmal hier das Problem posten wollte, da meine Verbindung nicht die allerbeste ist und 600-700 kein zuckerschlecken ist:) vor allem, weil mein W-Lan etwas rumzickt.

Wenn es keine weiteren Möglichkeiten gibt, werde ich es in erwägung ziehen müssen, ob ich will oder nicht:)

Jedenfalls danke schonmal für deine Antwort und die Tipps:up:

Gast
2007-12-04, 09:50:01
Kann man mit der Vista DVD nicht zufällig offline paritionieren?
Sprich, wie bei XP? (DOS technisch?)

Absorber
2007-12-04, 10:05:49
Ich weiss nicht wie Vista das handhabt, aber XP hat bei einer Zweitinstallation immer einige fürs starten notwendigen Dateien auf die erste Partition geknallt. Also beim Formatieren immer schön vorsichtig sein!

Gast
2007-12-04, 10:17:08
Ich weiss nicht wie Vista das handhabt, aber XP hat bei einer Zweitinstallation immer einige fürs starten notwendigen Dateien auf die erste Partition geknallt. Also beim Formatieren immer schön vorsichtig sein!
Ok, thanks für den Tipp Absorber:up:

Matrix316@mittag
2007-12-04, 13:07:36
jo, da sind die Bootinfos drauf. Ich habe Vista glaube ich nur wegbekommen von der ersten Partition, wenn ich mit einer XP Disc gebootet habe und dort die Partition gelöscht und neu angelegt habe. Dann müsstest du mit der Vista Disc booten und den Bootmanager Dingens wieder herstellen.

AtTheDriveIn
2007-12-04, 16:01:42
Da liegt ja das Problem, vergrößern ging nicht.
Ich habs mit diversen Free- sowie Shareware Software probiert, brahcte alles nix, weil sich wohl Daten drauf befinden, die benötigt werden, obwohl das nicht sein kann.


Ich weiß nicht welche Vista Version du hast, aber die Vistaeigene Datenträgerverwaltung kann das neuerdings auch. Damit auch mal probiert?

Fatality
2007-12-04, 16:46:32
jo, da sind die Bootinfos drauf. Ich habe Vista glaube ich nur wegbekommen von der ersten Partition, wenn ich mit einer XP Disc gebootet habe und dort die Partition gelöscht und neu angelegt habe. Dann müsstest du mit der Vista Disc booten und den Bootmanager Dingens wieder herstellen.

jo das geht. das bootmanager dingens heisst übrigens wiederherstellungskonsole ;)