PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles muss weg....


::Cell::
2007-12-04, 09:09:52
Moin Moin,

hab ma mit der SUFU nix gefunden da ich wahrscheinlich nach den falschen Begriffen suche;)

Also folgendes:
Ich hab vor bei meinem Rechner Windows (XP home) zu installieren. Aber... wie hau ich den alten kram raus, so dass er wirklich weg is? Sonst bleiben doch immer noch so einzelne fitzelchen drauf... Will aber alles weg haben. Gibts da n Programm oder so?

Besten dank schon ma....

MFG ::Cell::

Absorber
2007-12-04, 09:15:04
Du formatierst die Systempartition. Wenn du ganz paranoid bist lässt du Windows beim Setup die Partition einmal löschen und wieder neu anlegen. Damit sind alle Spuren des alten Systems futsch.

Argoth
2007-12-04, 09:26:22
Du formatierst die Systempartition. Wenn du ganz paranoid bist lässt du Windows beim Setup die Partition einmal löschen und wieder neu anlegen. Damit sind alle Spuren des alten Systems futsch.



Wenn man's genau nimmt, sind auch dann die Daten der Vorherigen Partition noch vorhanden, denn beim löschen der Partition wird nur das Anfangs- und Schlussflag gelöscht und ist somit für das Windows nicht mehr ersichtlich. Nicht mehr lesbar sind die Daten erst nach ca. 7-fachem Überschreiben.

Bei einer Schnellformatierung geschieht das gleiche, nur in umgekehrter Reihenfolge. Das heisst es wird der Start- und Endpunkt der Partition definiert und der bereich dazwischen adressiert.



Ich würde generell bei'm Plattmachen einmal kurz die Partition löschen, denn dann kann man nicht aus versehen die neue Installation paralell installieren (dann hat man schlussendlich 2 WINNT Ordner)

Gast
2007-12-05, 00:02:17
Richtig schön löschen kannst du mit DBAN

Rooter
2007-12-05, 00:16:46
Richtig schön löschen kannst du mit DBAN
Ja, aber die ganze Festplatte, nicht nur eine Partition... :|

MfG
Rooter

Gast
2007-12-05, 00:20:30
Er will die festplatte doch nicht der CIA verkaufen...

Partitioniere einfach neu und fertisch.

Gast
2007-12-05, 00:24:49
Die Möglichkeiten die genannt wurden, reichen völlig.

Systempartitionen formatieren lassen oder sie alternativ entfernen und neu anlegen.

Dann ist der alte Kram nicht mehr "sichtbar" und wird ganz einfach überschreiben. Es bleibt wirklich kein Byte über, was da nicht hingehört!

Ich sehe hier nirgendwo etwas von einem Verkauf, daher brauchts auch keine HDD-Shredder Proggys.

::Cell::
2007-12-05, 19:40:16
Gut thx @ all...

Nee will se nich verkaufen. Nur Windows neu aufsetzen....