PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Videotheken...


Fritte
2007-12-04, 10:43:14
Hi,

da ich gerade drüber nachdenke meine Filme zukünftig über Online-Videotheken auszuleihen, würden mich da paar Infos interessieren

Wie funktioniert eigentlich das ganze? Geht das immer nur über ne Settopbox oder kann man die Filme auch runterziehen, auf DVD brennen und dann beliebig oft anschauen?

Wie geht das mit dem Postweg und so weiter, ich schnall das alles nicht und hab auch keine Lust auf viel Aufwand.

Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Online-VTs? Wichtig wäre für mich eine umfangreiche Historie, da ich gerne auch alte Filme schaue...

GBL
2007-12-04, 10:47:03
..
Wie funktioniert eigentlich das ganze? Geht das immer nur über ne Settopbox oder kann man die Filme auch runterziehen, auf DVD brennen und dann beliebig oft anschauen?

Wie geht das mit dem Postweg und so weiter, ich schnall das alles nicht und hab auch keine Lust auf viel Aufwand.
...

Ich habe jetzt auch keine Lust auf viel Aufwand und dir alles vorzukauen. Zumal aus deinem Beitrag nichtmal hervorgeht was du unter einer "Online-Videothek" verstehst, einen Video-on-Demand-Dienst oder DVDs-per-Post ausleihen.

Daher rate ich dir mal die Webseiten deiner favorisierten "Online-Videotheken" zu konsultieren. Da ist extra für Leute wie dich eine leicht verständliche und umfassende Erklärung abrufbar, wie der Kram funktioniert.

Fritte
2007-12-04, 10:59:43
ja wie gesagt, auf Post hab ich keine Lust, also schon on Demand, aber geht das denn nur mit Settopbox?

PS: ich meine da gabs mal ein Geschäftsmodell wo man die Filme auf DVD brennen konnte, nach dem Download, und so quasi seine eigene Videosammlung machen konnte, war allerdings geringfügig teurer das ganze...

urpils
2007-12-04, 11:31:37
ich kann dir eigentlihc nur einen Weg des DVD-Online-Ausleihens empfehlen:
www.verleihshop.de.
Dort gibts so ziemlich alle deutschen DVDs, die zum ausleihen freigegeben sind. Die Preise sind ok und es ist alles andere als stressig...

Heelix01
2007-12-04, 11:51:47
Ich kann urpils nur recht geben :) . www.verleihshop.de hat eine sehr große Auswahl und super schneller Versand, wenn ich bestelle meist Montag mittag DVDs / Spiele und die sind am Dienstag schon hier. Und viel weiter weg kann man vom Lager nicht wohnen *g .

Rückgabe ist auch easy, aufkleber vorne drauf welcher beiliegt, selben umschlag kann man wiederverwenden und bei der Post abgeben.