PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speaker-Signale auf Soundkarte umleiten?


MadManniMan
2007-12-04, 11:42:28
Gutsten Morgen!

Mich interessiert just brennend, ob es irgend ein Win 2000/XP Tool gibt, welches Sound über die Soundkarte umleitet, der eigentlich über den Speaker kommen sollte. Ja :)

anddill
2007-12-04, 13:37:56
Gibt es, nennt sich Kabel.

MadManniMan
2007-12-04, 13:51:53
Bitte wie was? Das Dein Ernst :ulove:

Momentaner Ausweg: LHX Attack Chopper per DOSBox - Problem: zieht Leistung wie Sau.

JTHawK
2007-12-04, 14:14:42
Jo, einige Soundkarten sollten dafür einen Stecker auf der Platine haben.

MadManniMan
2007-12-04, 14:44:59
Hm, ich hab ne SB Live! - ob ich da suchen brauch?

Gast
2007-12-04, 16:50:50
darf ich mal fragen was du machen willst?

welchen ton willst du wohin umleiten?

MadManniMan
2007-12-04, 19:20:07
Aber sicher darfst Du fragen :)

Ich bin mir darüber klar geworden, dass ich in den nächsten Wochen unheimlich gern wirklich alte Spiele spielen möchte - ich denke da an LHX, Commander Keen oder Red Baron.

Da ich mit DOSBox aber nur mäßige Erfahrungen gemacht habe - die Emulation ist einfach endlahm - würde ich lieber die Programme direkt laufen lassen ... den Sound aber gern über die Soundkarte ausgeben, da der Speaker meine Freundin wahnsinnig machen würde. Mit Kopfhörern wäre das kein Problem ;)

ooAlbert
2007-12-04, 20:16:44
dir ist schon klar das für den pcspeaker modulierter "sound" auch auf einer tollen soundkarte nicht anders, bzw. besser klingt :)

MadManniMan
2007-12-04, 20:58:57
dir ist schon klar das für den pcspeaker modulierter "sound" auch auf einer tollen soundkarte nicht anders, bzw. besser klingt :)

Ja, natürlich :)

Aber es hat eben den Vorteil, dass ich - einmal Kopfhörer aufgesetzt - meine Mitmenschen nicht totnerve :D

ooAlbert
2007-12-04, 23:45:39
schau mal hier da wird das problem beschrieben:

http://www.deinmeister.de/sbpcqlnk.htm

anddill
2007-12-05, 19:22:07
Genau wie es in der verlinkten Anleitung steht: Einfach das Speaker-Signal vom Mainboard abgreifen und per Kabel an den CD oder AUX-In der Soundkarte legen. Manche Soundkarten haben sogar einen zweipoligen Anschluß, extra für den Piepser.