PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Machine Head - Gestern in München


Netzzwerg
2007-12-04, 12:24:14
Haudi !

Mich würde mal interessieren, ob noch mehr Leute hier im Forum dort waren ? Wie fandet ihr den Sound in der Halle ?

Ich frage deswegen, weil es für mich das erste Indoor-Konzert dieser Art war und ich den Sound als zu laut und dreckig empfand :D
Die Instrumentals waren ansich gut hörbar (aber ebenfalls zu laut für meinen Geschmack), beim Gesang hat man allerdings fast nichts verstanden, der ging komplett unter.
Ist das bei den meisten Indoor-(Metal)Events der Fall oder lag das eher an der Halle oder der Technik, was meint ihr ?

Iceman346
2007-12-04, 12:37:40
Kommt natürlich auch auf deine Position in der Halle an. Ich hab Machine Head zwar noch nie in einer Halle gesehen (nur aufm Wacken vor nen paar Jahren), aber auch da war der Gesang teilweise net so gut zu verstehen, allerdings stand ich recht nah und seitlich an der Bühne.

Allgemein waren die Hallenkonzerte die ich bisher gesehen habe alle ganz gut ausgesteuert. Normalerweise sollte der Ton auf der Höhe des Mischpultes am besten sein, da hören die Mischer ja selbst wies klingt ;)

Netzzwerg
2007-12-04, 12:47:16
Ich stand überall, mal ganz vorne in der Mitte, mal an den Seiten und auch mal weiter hinten :)

astro
2007-12-04, 12:51:16
Hi,

wo fand das Konzert denn statt? Zufällig im Zenith?

Netzzwerg
2007-12-04, 13:15:38
Hi,

wo fand das Konzert denn statt? Zufällig im Zenith?

Richtig :)

astro
2007-12-04, 13:25:45
Hmm, dann war es entweder Dein subjektives Empfinden oder die Technik ;)

Auf dem Foo Fighters-Konzert (Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=384751&highlight=Foo+Fighters)) war im Zenith alles in bester Ordnung ;)
Hoffe Du hattest trotzdem Deinen Spass bei Machine Head!

Netzzwerg
2007-12-04, 14:43:37
Hmm, dann war es entweder Dein subjektives Empfinden oder die Technik ;)

Auf dem Foo Fighters-Konzert (Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=384751&highlight=Foo+Fighters)) war im Zenith alles in bester Ordnung ;)
Hoffe Du hattest trotzdem Deinen Spass bei Machine Head!

Die Akustik hat mehrere Leute gestört.
Spaß hatte ich natürlich trotzdem, die gingen ab wie Zäpfchen und wenn man ehrlich ist, achtet man bei nem Metal-Konzert eh nicht so auf den Gesang, solange es richtig böse klingt und die Halle bebt, ist doch alles bestens :)
Der Bass hat einem so die Innereien massiert, dass ich am Ende Bauchweh hatte :D

Iceman346
2007-12-04, 15:29:13
Hat sich Robert Flynn auch so sehr gefreut, dass das Publikum mitgeht? Aufm Wacken machte er nach jedem Lied erstmal ne Pause um das Publikum zu loben, irgendwann nervte es furchtbar.

astro
2007-12-04, 15:36:08
Der Bass hat einem so die Innereien massiert, dass ich am Ende Bauchweh hatte :D
So muss das sein ;)
Wenn es natürlich mehreren Leuten aufgefallen ist, hatte vielleicht der Tontechniker nen schlechten Tag... An der Location selbst hatte ich akustisch nichts auszusetzen.

Netzzwerg
2007-12-04, 16:01:59
Hat sich Robert Flynn auch so sehr gefreut, dass das Publikum mitgeht? Aufm Wacken machte er nach jedem Lied erstmal ne Pause um das Publikum zu loben, irgendwann nervte es furchtbar.

Es hat sich in Grenzen gehalten aber ein "You're the best fucking crowd..." kam immer mal durch :D

Es ging aber auch wirklich ab wie Sau, er hat also zurecht gelobt ;)

BlackZed
2007-12-07, 18:19:15
Hat sich Robert Flynn auch so sehr gefreut, dass das Publikum mitgeht? Aufm Wacken machte er nach jedem Lied erstmal ne Pause um das Publikum zu loben, irgendwann nervte es furchtbar.

;D Den Scheiss hat er in Köln am 01.12. auch immer gemacht - nervte total. Ich fand Machine Head noch nie so besonders - die wurden von Trivium IMHO von der Bühne geblasen :biggrin:

Denke mal, da macht sich schon das Alter bemerkbar, dass er jedesmal `ne Pause machte zum Loben.
Sollten sich ein Beispiel an Slayer nehmen, die sind fitter....