PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORF-Ski Challenge '08


FOE
2007-12-04, 13:17:28
Hi Allerseits,

Wie schon seit einigen Jahren gibt's auch heuer wieder die ORF-Ski Challenge '08!

Alles rund um dieses Freewaregame findet Ihr hier:

<SC_08 - ORF-Ski Challenge '08 (http://skichallenge.orf.at/sc08/)>

Der Download ist auch schon Online ... ~37MB!

captainsangria
2007-12-04, 13:26:37
funktioniert das heuer ohne solche schweren bugs wie voriges jahr? sers erwin

RMC
2007-12-04, 18:18:27
funktioniert das heuer ohne solche schweren bugs wie voriges jahr? sers erwin

Jep :)

Ich hatte schon einen Thread dazu :usad:

FOE
2007-12-05, 09:42:26
Ich hatte schon einen Thread dazu :usad:
:eek: / :redface: ... Sorry, hab' ich übersehen ...

Schroeder
2007-12-05, 09:48:02
Kann man da auch eh so Singleplayer spielen? So ohne online? Einfach nur bissi die Hügel runterdüsen? ;(

FOE
2007-12-05, 10:33:35
Kann man da auch eh so Singleplayer spielen? So ohne online? Einfach nur bissi die Hügel runterdüsen? ;(
Klaro, einfach nur auf "Probelauf" klicken ...

Exer
2007-12-05, 12:47:33
Ich schaffs einfach nicht den Sprung richtig zu unterdrücken .. gibts da einen speziellen Trick wann man die Leertaste drücken muss? :confused:

Megamember
2007-12-05, 13:35:05
Was sind denn eure Bestzeiten. Meine 2:02:599 mit dem Classic Ski. Kein Plan wie die Sychtels da 1:54 schaffen.

RMC
2007-12-05, 19:19:50
Ich schaffs einfach nicht den Sprung richtig zu unterdrücken .. gibts da einen speziellen Trick wann man die Leertaste drücken muss? :confused:

Rechtzeitig vor der Kante schon drücken (und nicht erst direkt drauf - das ist zu spät und dann drückt er in der Luft ins Leere). Du erkennst den Zeitpunkt ziemlich gut wenn du auf die Skifahrer-Animation achtest ;)

Foxbat
2007-12-06, 01:00:14
es will jetzt auf einmal nicht mehr starten :mad:

und öffnet eine "hilfe"-Seite ;D, anstatt das Spiel zu starten.

RMC
2007-12-06, 08:58:21
es will jetzt auf einmal nicht mehr starten :mad:

und öffnet eine "hilfe"-Seite ;D, anstatt das Spiel zu starten.


Wenn du sagst "nicht mehr" dann geh ich davon aus, dass es schon mal funktioniert hat ;) Kommt dieser Einstellungsdialog noch? Falls ja, würd ich einfach andere Settings probieren. Falls nicht würd ichs neu installieren.

Foxbat
2007-12-07, 00:47:27
es geht jetzt aus irgendeinem Grund wieder, warum auch immer.

bzw könnt sein, dass es sich heut beim starten upgedated hat :confused:

captainsangria
2007-12-07, 04:48:45
oje, das gleiche hatte ich voriges jahr auch.

Netzzwerg
2007-12-07, 13:17:20
Was sind denn eure Bestzeiten. Meine 2:02:599 mit dem Classic Ski. Kein Plan wie die Sychtels da 1:54 schaffen.

Puhh, ich komm mit dem Ski auf 1:58:irgendwas, mehr krieg ich einfach nicht hin. Die Freaks da tunen ihre Skier bestimmt mit irgendnem Hex-Editor :D

Komischerweise bin ich auch schneller unterwegs, wenn ich gänzlich ohne Leertaste (Sprung unterdrücken) fahre...

Mr. Lolman
2007-12-07, 13:41:31
Hab mittlerweile 1:57 irgendwas, mit nem getunten Schi. 2 Sekunden sind da auch sicher noch drinnen. Aber 1:53.... hm... :uponder:

Foxbat
2007-12-07, 15:19:32
es geht jetzt aus irgendeinem Grund wieder, warum auch immer.

bzw könnt sein, dass es sich heut beim starten upgedated hat :confused:
oje, das gleiche hatte ich voriges jahr auch.

jetzt geht es wieder nicht :biggrin:

captainsangria
2007-12-07, 15:26:55
noch funktioniert es bei mir :upara:

FOE
2007-12-08, 17:01:53
Hab mittlerweile 1:57 irgendwas, mit nem getunten Schi. 2 Sekunden sind da auch sicher noch drinnen. Aber 1:53.... hm... :uponder:
Stimmt ... meine Bestzeit ist i.M.:

http://666kb.com/i/au72oaxhzmxjfv16t.png

... so, konnte mich verbessern ...

http://666kb.com/i/au74l2uey2o8bqzsw.png

;)

RMC
2007-12-08, 19:56:15
... so, konnte mich verbessern ...


Geht doch. Feintuning am Ski ist noch angesagt (für Gröden/Sonne fährt sich 25,25,50 sehr gut, ein paar Punkte je nach Vorliebe noch verschieben) und für die Ideallinie schau dir die Fahrten von den Top 10 Fahrern an :)

FOE
2007-12-09, 16:05:21
Geht doch. Feintuning am Ski ist noch angesagt (für Gröden/Sonne fährt sich 25,25,50 sehr gut, ...
Habe ich fast schon so eingestellt ... 26/26/48 i.M.! ;)

... für die Ideallinie schau dir die Fahrten von den Top 10 Fahrern an :)
Klaro! ;)

~ Edit ~

Aktuelle Bestzeit:
http://666kb.com/i/au82gqm2j00uz9vhz.png

... mit 25/25/50! ;)

~ Edit ~

Nochmalige Verbesserung:
http://666kb.com/i/au84d2kzxy3j3hku4.png
:D

~ Edit ~

Kleine Verbesserung:
http://666kb.com/i/au8qyksf7qy0pfnay.png

Downhill
2007-12-10, 17:42:39
Auf Dualcore-CPUs unbedingt manuell einem Kern zuweisen, ansonsten ruckelt das Spiel unerträglich... bis ich das neulich mal rausgefunden hatte :|

Ansonsten nettes Spiel auch wenn Grafik und Streckenführung 1:1 gleich wie die vom letzten Jahr sind. Schaffe nach 2-3 Stunden Training momentan Zeiten um die 1:58.2.

[dzp]Viper
2007-12-10, 17:48:49
Auf Dualcore-CPUs unbedingt manuell einem Kern zuweisen, ansonsten ruckelt das Spiel unerträglich... bis ich das neulich mal rausgefunden hatte :|

Hm bei mir net :redface:

FOE
2007-12-11, 12:28:55
Auf Dualcore-CPUs unbedingt manuell einem Kern zuweisen, ansonsten ruckelt das Spiel unerträglich... bis ich das neulich mal rausgefunden hatte :|
Kann ich nicht Bestätigen, geht bei mir - QuadCore - ohne Probleme.

Schaffe nach 2-3 Stunden Training momentan Zeiten um die 1:58.2.
WOW ... habe gerade - in der Mittagspause ;) - meine erste Zeit unter 2min schaffen können ...

http://666kb.com/i/au9x3d46d2bbsx7lm.png

Foxbat
2007-12-11, 15:36:50
hat ma wer bessere Einstellungen als "Classic", blöderweise bin ich nur damit schnell :redface:

RMC
2007-12-11, 18:19:45
hat ma wer bessere Einstellungen als "Classic", blöderweise bin ich nur damit schnell :redface:

Hab ich schon mal erwähnt ;)

(für Gröden/Sonne fährt sich 25,25,50 sehr gut, ein paar Punkte je nach Vorliebe noch verschieben)

Etwas was immer geht ist: Du nimmst den gelben Ski ("Eigener"), der ist schön ausgeglichen. Danach kannst du "Gleiten" immer ein bisschen höher drehen sodass du noch grad um die Kurve kommst ;)

FOE
2007-12-12, 09:33:59
Hi,

Es gibt auch ein Wiki <hier (http://skichallenge.eyeworry.com/wiki/index.php/Hauptseite)> dazu, da sind auch Einstellungen zu finden ... ;)

BTW, meine aktuelle Betzeit:
http://www.skichallenge.happytec.at/bbcode_new/schesl_1/1/0/at/ErwFor.gif (http://www.skichallenge.happytec.at/)

~ Edit ~

Achja, hier der Link zum <Code-Generator für Banner zur Ski Challenge 2008 (http://www.skichallenge.happytec.at/)> ... natürlich nur für die Online-Zeiten ...

~ Edit ~

Den Link darüber Korrigiert ... und "Bormio" ist Online, bzw. via Updater wird's autom. downgeloadet!