PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal2


Nero
2001-09-06, 22:20:18
Salle Leute,
hier ein Teil eines Interviews mit einem Unreal2 futzi:

[Crazym63-PCGC] What are the system requirements for Unreal 2? What kind of a system will Unreal 2 need to run smoothly at a high resolution and high detail setting?


[MATT] Right now we're developing a game that will be playable on a PIII-500 with any hardware accelerator card that supports T&L (e.g. GeForce I, 2, 3, ATI Radeon, etc.). The game will look fantastic on a high end system, and should be playable on a good mid-range machine. We are still evaluating how to support lower end systems with TNT2 and Voodoo3/4 class cards. We do want
to support as many types of systems as possible.

Was für ein mindest anforderung. Hier ist das Interview: http://www.pcgcentral.com/articles/u2interview/

CU
Nero

Bernd
2001-09-06, 22:52:32
Die Anforderung ist doch recht human. *eg*

Susi
2001-09-07, 23:04:51
Jetzt blick ich garnix mehr. Erst dachte ich es gibt 2 verschiedene Spiele, Unreal 2 und Unreal Warfare. Und jetzt sieht das 5te Bild genauso aus wie es bei Unreal Warfare Bildern immer gezeigt wurde. ???

TomJakkobee
2001-09-07, 23:39:08
Die Hardwareanfordungen sind insofern eine Frechheit, daß Kyro Karten mangels T&L-Einheit ausgeschlossen werden. Also ich weiß nicht, ob die Kyros zum Zeitpunkt der Unreal2 Veröffentlichung einen mehr als vernachlässigbar großen Marktanteil am Gesamtmarkt haben werden, aber in Reihen der Freaks werden einige Kyro Grafikkarten zu finden sein. Und die Freaks sind aus kaufmännischer Sicht wichtig, damit sich eine auch nur annähernd so große Online Community um UWarfare entwickeln kann, wie es sie um UT gibt.

Naja, vielleicht gibt`s `nen Patch.....

Unreal 2 und Unreal Warfare werden AFAIK zwei unabhängige Spiele........

TomJakkobee
2001-09-07, 23:42:55
Wenn ich mich erinnere, was dieser Sweeney mal zu TBR Karten abgelassen hat, glaub ich nicht an nen Patch.....

Fand ich damals eine Unverschämtheit.
(Hab übrigens selbst keine Kyro sondern ne GF2MX)

ow
2001-09-08, 03:03:59
@TomJakkobee

Mach dir da mal keine Sorgen. U2 wird sicher auf der Kyro laufen.

nggalai
2001-09-08, 10:07:21
Die U2 Engine läuft auf D3D--das heisst, dass wenn TnL nicht in Hardware behandelt werden kann, DX halt auf die Software HAL umschaltet. Das Spiel wird auf jeden Fall auf der Kyro laufen. WIE's laufen wird, resp. wie stark die Engine auf HW TnL OPTIMIERT wurde, das sehen wir ja dann. :)

ta,
.rb

Nefilim
2001-09-08, 11:07:20
Originally posted by TomJakkobee
Wenn ich mich erinnere, was dieser Sweeney mal zu TBR Karten abgelassen hat, glaub ich nicht an nen Patch.....

Fand ich damals eine Unverschämtheit.
(Hab übrigens selbst keine Kyro sondern ne GF2MX)

Tim Sweeney... who the fuck is Tim Sweeney, bzw, wen interessiert's was dieser Möchtegern-Carmack so brabbelt!?!

Ich erinnere nur an T.S.'s hochwissenschaftliche Abhandlung bzgl. Unreal Tournament, komprimierte Texturen und Geforce GraKas... es sei unmöglich, so T.S., die komprimierten Texturen von UT auf Geforce GraKas zu benutzen...Schnittstelle müsste neu programmiert werden, usw... dann kam Loki und hat mal eben einen Patch aufgetischt und schon lief's!

Bezüglich Tim Sweeney und seinen Aussagen kann ich nur sagen:

nggalai
2001-09-08, 11:12:11
Schnittstelle müsste neu programmiert werden, usw... dann kam Loki und hat mal eben einen Patch aufgetischt und schon lief's!"Schon" ist gut--Loki haben das Spiel vollumfänglich an OpenGL angepasst (i.e. erste sauber lauffähige OpenGL UT Version). Die HABEN die Schnittstelle neu programmiert. :)

ta,
.rb

Nefilim
2001-09-08, 11:20:35
ok, ok, hab vielleicht etwas übertrieben ;) ...wollte aber damit nur sagen, es war machbar und kein Ding der Unmöglichkeit, wie von Herrn S. behauptet wurde!
Wenn ein Programmiererteam wie Loki sowas schafft(soll jetzt nicht herablassend sein!!!), dann müsste der Hersteller des Spiels sowas doch erst recht hinbekommen!

mirp
2001-09-08, 11:52:49
Wenn Epic über TNT2 und Voodoo3/4-Support nachdenkt, wird es auf einem Kyro2 schon einigermassen laufen.
Soweit ich mich erinnern kann ist Unreal Warfare nur der Name der Engine, die Unreal2 verwendet. Da kann ich mich aber auch täuschen.

TomJakkobee
2001-09-08, 14:08:51
Der Voodoo 3 Support wird aber bestimmt nicht mehr über Glide laufen...
kann mich noch gut daran erinnern, wie ich meine Voodoo 3 gegen die GF2MX getauscht habe und somit Glide gegen D3D in Unreal....KOTZ! Aber Q3A hat mich dann wieder versöhnt, sonst hätte ich die Karte sofort wieder `rausgeschmissen.
Also AFAIK ist Unreal 2 das Pendant zu Unreal und UnrealWarfare zu UT.

Nefilim
2001-09-08, 14:32:52
@TomJakkobee

Du "knowst" richtig! ;) :D