PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 mit BeQuiet


Zippi
2007-12-04, 14:45:14
Hi,

betreibe seit gestern ein BeQuiet E5-450W in Kombination mit einem etwas altem MSI K8T Neo Fis2r. Leider musste ich feststellen, dass meine Audigy 2 unter Windows ein kontinuierlichen knacken/knistern von sich gibt, vorher mit dem altem Netzteil tat sie dieses nicht. Jetzt konnte ich in Erfahrung bringen, dass das BeQuiet nach neuestem Intel ATX Standard gefertigt wurde und deshalb keine -5v Leitung bietet und dieses zu oben genannten Problemen mit der Audigy2 führt.

Deshalb die Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit die -5v "nachzumodden", weil der Onboard AC'97 Sound nicht gerade das Wahre ist.

Vielen Dank

blackbox
2007-12-04, 15:13:54
Jetzt konnte ich in Erfahrung bringen, dass das BeQuiet nach neuestem Intel ATX Standard gefertigt wurde und deshalb keine -5v Leitung bietet und dieses zu oben genannten Problemen mit der Audigy2 führt.


Wo hast du das her?

Zippi
2007-12-04, 16:26:15
Aus dem MSI-Forum, zumindestens dort in Kombination mit dem Mainboard, kann natürlich wieder ganz anders aussehen mit anderen Boards.

Grivel
2007-12-04, 22:49:03
Aus dem MSI-Forum, zumindestens dort in Kombination mit dem Mainboard, kann natürlich wieder ganz anders aussehen mit anderen Boards.
dann liegts wohl am board net an der audigy oder dem NT ;)

backfisch
2007-12-05, 00:26:56
Das wird wohl eher am Netzteil liegen, zumindest hat mein bequiet sowas damals auch gemacht, daher werkelt jetzt ein Seasonic in der Kiste. Das war allerdings ein etwas älteres Baujahr, bei der Serie war das Problem aber bekannt, war auch hier im Forum im Gespräch.