PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Pixma 5200 und Billigpatronen - Brauche Hilfe


kebite
2007-12-04, 15:54:40
Hi,

hab nun schon seit ner Weile nen Canon Pixma 5200ip Drucker und bislang habe ich nur mit Originalpatronen gedruckt, da mir das jedoch zu teuer wurde habe ich versucht den Drucker mit Billigpatronen zu betreiben, also nicht mit dem Original.
Ich würde jedoch gerne die günstigere Variante nutzen.
Ich habe als die Originalpatrone Rot leer war einfach mal so eine Billigpatrone reingesetzt und natürlich vorher den Chip der alten Patrone auf die neue günstigere aufgesetzt, womit der Drucker dann auch vernünftig weiter gedruckt hat.
Das einzige Problem ist jetzt nur noch, dass die Billigpatrone zwar noch halb voll ist, aber trotzdem als leer erkannt wird. da muss doch irgend ein Problem in der Software vorliegen. Irgendwie muss man doch einstellen können, dass die Patrone nicht leer ist, sondern noch ahlb voll. ich kann komischerweise momentan deswegen nichts mehr drucken, da jedesmal die Meldung kommt die Patrone sei leer. Weiss jemand um Rat? muss dringend was drucken T_T.
Habe sogar bei Canon angerufen und den Drucker auch mal eingeschickt, liegt jedoch kein Problem vor und helfen wollten/können die mir auch nicht sagen sie. Klar sind ja auch nicht ihre Originalpatronen.


Danke im vorraus,
kebite

DavChrFen
2007-12-06, 12:18:19
Ich gehe mal davon aus, dass du da noch ein Gerät kaufen musst, das den Chip der Patrone resetet. Steht darüber in der Gebrauchsanleitung der Billigpatrone nichts drinnen?

Gast
2007-12-06, 14:23:55
Ich gehe mal davon aus, dass du da noch ein Gerät kaufen musst, das den Chip der Patrone resetet.


das gibt es für canon-patronen meines wissens noch nicht.

soweit ich weiß sollte der drucker eine meldung ausgeben dass die patrone leer ist, du kannst nach 3-maliger sicherheitsabfrage (wo unter anderem darauf hingewiesen wird dass der drucker beschädigt werden kann, wenn mit leerer patrone gedruckt wird) weiterdrucken. allerdings wird das ganze irgendwo im drucker gespeichert, damit gibt es keine garantie mehr.

Gast
2007-12-09, 16:37:42
so isset. Fortsetzen taste am drucker 5 sek drücken und gut ist

Kane02
2007-12-09, 17:35:22
Jupp, gute Patronen gibts bei www.druckerzubehoer.de

kebite
2007-12-10, 19:52:52
Jupp, gute Patronen gibts bei www.druckerzubehoer.de
Ja weiss, da hab ich ja meine her. Funktioniert jetzt auch. Das einzige Problem war das mit den 3 mal abbrechen.

Dago
2007-12-11, 13:25:31
Puh, da bin ich ja froh, dass ich noch einen IP4000 hab.
Allerdings hat eine Bekannte von mir einen IP5200 und jammert häufig, dass sie immer die Originalpatronen kaufen muss.
Jetzt hab ich mir mal das Angebot bei dem oben genannten Shop angeguckt und frage mich wie das mit dem Nachfüllen per Spritze ist (120ml Set). Gibt das eine riesen Sauerei oder klappt das normalerweise ganz gut?