PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer - X-Fi XtremeGamer im PC, worein das Mikro


Steffko
2007-12-04, 16:08:29
Hi Leute, ich hab in meinem neuen PC o.g. Soundkarte und schließe nen Receiver, an dem wiederum 5.1 Boxen hängen, über den optischen Anschluss an. Nur wo muss ich jetzt das Mikro anschließen? Ich hab schon alle drei verbleibenden Stecker ausgetestet, doch da tut sich nix :confused:

OS is Win XP 32bit mit SP2 und dem üblichen halt. Als Software hab ich die ganze normale auf CD mitgelieferte verwendet.

Vertigo
2007-12-04, 16:13:04
Der Flexi-Jack-Anschluss kann entweder als Microfon/Line-In oder als Digitalausgang genutzt werden. Das ist ein exklusives Oder. Evtl. kannst Du aber das Micro über das Frontpanel anschließen.

Steffko
2007-12-04, 17:23:49
Also ich komme hier kein Stück voran ;(

Ich habe jetzt auch mal verschiedene andere Varianten getestet. Also mal das optische Kabel raus, dafür dort das Mikrofon eingesteckt, aber es da kommt nirgends was :confused:

Edit: Hoppala, also das funktioniert immerhin (also Mikro in den Stecker, wo normalerweise das optische Kabel drin ist)... aber nun ja, das ist jetzt nicht gerade ne befriedigende Leistung. Ich möchte ja schließlich nicht auf 5.1 Sound verzichten, nur weil ich ein Mikro anschließe (und auch nicht ständig bei den Kabeln umstecken).

nomadhunter
2007-12-05, 15:07:07
Dann bleiben dir nur zwei Möglichkeiten: Entweder du schließt die X-Fi an dein Frontpanel an (geht aber nur bei HD-Audio-Frontpanels, bei AC-97-Frontpanels könnte es problematisch werden) oder du gehst analog zum AV-Receiver.

Spasstiger
2007-12-05, 15:37:39
http://img137.imageshack.us/img137/9991/frdummiesoi4.jpg

Steffko
2007-12-17, 11:08:47
Moin. Ich hab jetzt nen Frontpanel (das hier: http://geizhals.at/deutschland/a102097.html ), aber wie finde ich jetzt heraus was wo angeschlossen. Der Frontpanelanschluss der X-Fi hat 9 Pins, das Frontpanel 7 Anschlüsse die für Sound verantwortlich sind (Mikro, Line In R, L etc.) und nirgends steht, wie ich sowas anzuschließen hab :confused:
Ach ja: einfach mal aufs Geratewohl irgendwo reingesteckt hat nicht funktioniert.
Sowas wie nen vernünftiges Handbuch scheint Creative auch nicht zu besitzen, alles was ich dort besitze ist dieser auf Windows Suche aufgebaute Müll, der bei allem am Ende ohnehin auf creative.com verweist :|