PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Flugsimulator-Spezis: Spiel mit dem Saab JAS-39 Gripen gesucht!


semi-fiction
2007-12-04, 16:08:36
Hallo Leute,

der Titel sagt es eigentlich schon aus: Ich suche eine möglichst realistische (jaja, das ist bei Spielen ja immer so eine Sache) Flugsimulation in der man unter anderem einen SAAB JAS-39 Gripen steuern kann.

http://www.militaryfactory.com/aircraft/imgs/gripen.jpg

Gibts da irgendwas empfehlenswertes? Kann meinetwegen auch ein älterer Titel sein, es geht vornehmlich um das besagte Flugzeug.

Gruß
Matthias

Klaas_Klever
2007-12-04, 16:21:25
Ah, hast du auch gestern das ZDF-Montagskino gesehen? :D

Helfen kann ich dir leider nicht...

Mr_Snakefinger
2007-12-04, 16:38:07
Standardmäßig fällt mir auf Anhieb keine ein, spiele aber seit längerer Zeit nur noch LOMAC, wenn es um Flug-Simulation geht, von daher ist das keine gesicherte Aussage.

Eine kurze Suche bei Google erweckt allerdings den Eindruck, dass es den Flieger alls AddOn zum Flightsimulator (frag bitte nicht, welche Version) gibt.

semi-fiction
2007-12-04, 16:50:31
Ich sehe grade, das Foto im Eingangspost ist nicht ideal...normalweise ist der Gripen ein Zweisitzer:

http://www.checkpoint-online.ch/CheckPoint/Images/JAS39Gripen.jpg

Dondy
2007-12-04, 17:18:19
Um diese Maschine fliegen zu können, brauchst du den FS9 bzw. den neuen FSX und das Addon von AlphaSim: http://www.alphasim3.com/Gallery/thumbnails.php?album=207

The7thGuest
2007-12-04, 17:56:27
Für Flightgear scheint es wohl das Flugzeug zu geben.
http://www.flightgear.org/
http://www.youtube.com/watch?v=Ob_BsAB1WPw

Bakelit
2007-12-04, 21:46:33
Hi,
das erste Bild war schon richtig, der 2sitzer ist nicht die Standardkonfiguration, das ist die trainingsversion.
Ausser in den Zusatzpacks für den FS, findet man den Saabflieger aber vielleicht auch in ArmA? Die Grafik und Waffennutzung wäre dann wohl zumindest zeitgemäss.

jay.gee
2007-12-04, 22:30:54
..... findet man den Saabflieger aber vielleicht auch in ArmA?

Fehlanzeige, Bakelit.

WhiteVelvet
2007-12-05, 21:46:58
Ah, hast du auch gestern das ZDF-Montagskino gesehen? :D

Helfen kann ich dir leider nicht...

lol das wollte ich grad auch fragen :D

JonSnow
2007-12-05, 23:04:07
Wie sieht es mit Falcon aus?
Vielleicht hat jemand ne Mod geschrieben.

SgtTynis
2007-12-06, 12:01:20
Janes ATF mit der Erweiterung Nato Fighters (1996).