PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Word07: 4 Ebenen im Inhaltsverzeichnis


BlueDaniel83
2007-12-04, 16:09:41
Wie kann ich eine vierte Ebene definieren? Ich möchte Punkt 1.1.1.2 "Blab" so defnieren, dass er im automatischen Inhaltsverzeichnis entsprechend eigerückt wird. Leider finde ich diese Option nur für die ersten 3 Ebenen :-(

Gast42
2007-12-05, 10:04:17
rechtsklick - feld bearbeiten - inhaltsverzeichnis - dann unten bei "ebene anzeigen" aus der 3 eine vier machen.

BlueDaniel83
2007-12-06, 08:28:13
Hmm. Rechtsklick, Feld bearbeiten klappt, aber dann lande ich in so einer Art Formelmenü; da finde ich auch keine vierte Ebene

Gast42
2007-12-06, 15:11:50
gesamtes verzeichnis markieren, dann rechtsklick.
wenn nicht ausgewählt, dann als feldnamen (links) "TOC" wählen - dann rechts weiter mit inhaltsverzeichnis.
Die Anzahl der Ebenen kann man schon beim Einfügen des Verzeichnisses wählen, wenn man nicht eines der integrierten verzeichnisse wählt, sondern dort den (3. von unten) Punkt: "inhaltsverzeichnis einfügen"

sei laut
2007-12-06, 15:37:00
Das mit den Ebenen funktioniert nur richtig, wenn man Überschriften mit den entsprechenden Vorlagen von Word formatiert. Das war bisher so bei den Vorgängerteilen, wird bei 07 vermutlich immer noch so sein.
Sprich: Ebene 1: Formatierung "Überschrift 1"
Ebene 2: Formatierung "Überschrift 2" usw,

BlueDaniel83
2007-12-10, 14:39:20
Ich mag Word nicht mehr :-( ICh komme mit Euren Hinweisen leider nicht zurecht, habe jedoch die Funktion gefunden die wenigen "Vierte-Ebene-Kapitel" manuell mit der Spacetaste einzurücken... So gehts also auch :-)