PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffeevollautomat für Büro


voodoo69
2007-12-04, 20:09:16
sollte können:
- zwei brühkreise
- milchbehälter oder ansaugfunktion mit guter reinigungsmöglichkeit
- robust

haben uns z. b. diese vorgestellt:

http://www.amazon.de/Saeco-GmbH-Espresso-Vollautomat-Royal-Cappucino/dp/B000A14RM6/ref=pd_bbs_sr_10?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1196795151&sr=8-10

preislimit 700 €, da wir´s selber zahlen müssen...

hat jemand tipps?

Gast
2007-12-04, 20:11:53
hat jemand tipps?


wegen reinigung darauf achten, dass man die brühgruppe herausnehmen kann. geht afaik bei saeco. bei jura geht es nicht - zumindest früher. wie es heute ist, weiss ich nicht.

von de longhi gibt es noch ganz gute va.

http://www.kaffee-netz.de/board.php

Pidel
2007-12-04, 20:14:24
saeco ist nicht der renner

würde da ehr eine jura bevorzugen! ist aber auch eine preisliche frage!

die brühgruppe kann man bei jura nicht selber entfernen, ist auch nicht nötig beim jura system und die neuen brühgruppen gibt es glaub ich sogar 36 mon. garantie, da sie mit anderen dichtungen versehen sind, die viel länger halten!

mfg

Gast
2007-12-04, 20:20:50
saeco ist nicht der renner

würde da ehr eine jura bevorzugen! ist aber auch eine preisliche frage!

die brühgruppe kann man bei jura nicht selber entfernen, ist auch nicht nötig beim jura system und die neuen brühgruppen gibt es glaub ich sogar 36 mon. garantie, da sie mit anderen dichtungen versehen sind, die viel länger halten!

mfg


;D

da spricht der fachmann. gerade die jura-teile sind in der vergangenheit heftigst kritisiert worden, da man die brühgruppe nicht selber reinigen kann. das reinigungsprogramm ist nämlich kein ersatz.

ich empfehle mal die lektüre in http://www.kaffee-netz.de/board.php . ist bei mir schon einige monate her, als ich da mal genauer geschaut habe. jedenfalls sind in dem forum richtige kaffe-freaks unterwegs. einige davon sind auch selber fachhändler!
aber vollautomaten sind da eher nur nebensache, da mit einem vollautomat ein echter espresso und cappuccino unmöglich ist (technisch bedingt, abgesehen von vielleicht quickmill).

voodoo69
2007-12-04, 20:30:45
uuuh kaffe-netz ist umfangreich, geh mal kurz auf ne geburtstagsfeier und informier mich dann noch bissl....

wäre aber für konkrete tipps trotzdem dankbar, da die entscheidung die wochen fallen sollte und ich gerne auf eure ratschläge ohne weitere recherche vertrauen werde xD

grüße

Pidel
2007-12-04, 20:37:24
;D

da spricht der fachmann. gerade die jura-teile sind in der vergangenheit heftigst kritisiert worden, da man die brühgruppe nicht selber reinigen kann. das reinigungsprogramm ist nämlich kein ersatz.

ich empfehle mal die lektüre in http://www.kaffee-netz.de/board.php . ist bei mir schon einige monate her, als ich da mal genauer geschaut habe. jedenfalls sind in dem forum richtige kaffe-freaks unterwegs. einige davon sind auch selber fachhändler!
aber vollautomaten sind da eher nur nebensache, da mit einem vollautomat ein echter espresso und cappuccino unmöglich ist (technisch bedingt, abgesehen von vielleicht quickmill).


dann erklähr mal welche vorteile daraus ziehst, wenn man die brühgruppe entfernen kann und beziehe dich dabei auf ein jura gerät. bei einer saeco ist das zwingend notwendig, da das mahlwerk die ganze maschine damit vollkleckert.

die jura brühgruppen wurden nur durch die schlechte qualität der kolbendichtungen kritisiert, jedenfalls im haushaltsbereich, im professionalen bereich gab es da keine probleme
mfg

Gast
2007-12-04, 20:43:21
ich kann auch keine konkreten tipps geben. hatte mal eine gaggia gesehen, die mir gut gefallen hat. war allerdings afaik nur mit einem brühkreis. dafür konnte man aber richtig gut aufschäumen, was normalerweise mit vas nicht gut geht. die ganzen systeme die einem das aufschäumen abnehmen, taugen imho nicht. zumindest die, die ich kenne.


bei jura habe ich vorbehalte, da man die brühgruppe nicht wechseln kann. ist imho ein echter nachteil. vielleicht ist das aber auch nicht so wild...

Gast
2007-12-04, 20:45:23
dann erklähr mal welche vorteile daraus ziehst, wenn man die brühgruppe entfernen kann und beziehe dich dabei auf ein jura gerät. bei einer saeco ist das zwingend notwendig, da das mahlwerk die ganze maschine damit vollkleckert.

die jura brühgruppen wurden nur durch die schlechte qualität der kolbendichtungen kritisiert, jedenfalls im haushaltsbereich, im professionalen bereich gab es da keine probleme
mfg
na, in dem forum kann ich mich erinnern, dass es da einen thread gab, in dem ein typ mal gesagt hat, dass man mal mit der taschenlampe in eine jura schauen soll ;)

und bei den va sind imho die unterschiede eh nicht so gross. warum dann ausgerechnet einen ohne wechselbare brühgruppe und der damit schlechteren reinigung kaufen?

voodoo69
2007-12-04, 22:53:18
tjo ich sehne mich leider noch nach empfehlungen in meiner (bis 700€) preisgruppe....
für ein unlimitiertes budget stehen sicherlich andere möglichkeiten offen, aber im konkreten fall, wird die wahl recht eng...