PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger TFT gesucht


Redy
2007-12-04, 21:40:38
Mein Bruder soll zu Weihnachten nen neuen Monitor bekommen, deswegen wurde ich von meinen Eltern beauftragt mich mal zu erkundigen, welchen günstigen TFT man da nehmen sollte.

Also von der Größe her sollten es so 19" sein, aber macht ruhig auch Vorschläge für 17" TFTs, falls es da gute Angebote gibt.
Große Anforderungen an den Monitor gibts meiner Meinung nach nicht. Hauptsächlich wird damit gesurft, gechattet und öfter auch mal nen bisschen gespielt.
Voraussetzung ist, der Monitor soll günstig sein.

Dktr_Faust
2007-12-04, 21:46:34
Definiere mal günstig.

Grüße

lumines
2007-12-04, 21:48:20
googel mal nach Hanns.G

Redy
2007-12-04, 21:49:10
Hmm, gute Frage.
Ich denke mal der Preis sollte auf jeden Fall unter 180€ liegen, muss das aber nochmal genau abklären, wie viel genau da ausgegeben werden soll.

StefanV
2007-12-04, 21:55:59
gebraucht??
eBay??

Da gibts 'ne ganze Latte von Schirmen, für 180€ sogar schon 20" S-IPS mit 16ms.

€dit:
17, 18er und 19er gibts da für unter 100€, gebraucht.

hesTeR-
2007-12-04, 21:59:30
22 zoll aber ohne dvi ViewSonic VA2216w grade im angebot bei alternate für 209 euro evtl wäre das be idee :)

19zoll mit dvi Acer AL1916WAsd sehr guter Monitor hat ein Freund von mir

Der Samsung syncmaster is auch sehr gut allerdings schon ziemlich teuer da kann man lieber 22 zoll kaufen

Ansonsten bei MM sind grade ganz viele Bildschirme im Angebot evtl kannste ja da mal gucken da hab ich damals mein 19ner gekauft der Firma AMG noname aber trotzdem super

generell würd ich mal sagen 5ms is okay und nix unter 700:1 kontrast

StefanV
2007-12-04, 22:03:16
das ist der wo ich meinen tue (http://cgi.ebay.de/20-TFT-HP-L2035-DVI-I-16ms-S-Video-500-1-TCO03_W0QQitemZ290186579881QQihZ019QQcategoryZ19548QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZ ViewItem), hat das gleiche Panel wie mein 20" Philips 200P6IS und damit bin ich mehr als zufrieden!

Würd ihn selbst holen, wenn ich bereit wäre, das Geld auszugeben, was ich momentan nicht bin, irgendwie, hab diesen Monat schon zu viel Geld ausm Fenster gehauen...

Redy
2007-12-04, 22:05:04
Ne, soll am besten neu sein.

Ich denke 16ms sind unakzeptabel, da wie gesagt öfters mal gezockt werden soll.

Ich habe bei Geizhals mal nach Hanns.G geschaut, da finde ich bei den 19" TFTs 8 verschiedene Modelle die im Preisrahmen liegen.
Aber welcher davon ist empfelenswert?

Lohnt es sich für ihn wohl nen TFT mit 5ms Reaktionszeit zu nehmen oder reichen auch 8ms wenn man öfters mal zocken will.
Ich meine bei meinem Monitor stören mich 8ms nicht, aber ich zocke auch kaum.

StefanV
2007-12-04, 22:09:54
Ich denke 16ms sind unakzeptabel, da wie gesagt öfters mal gezockt werden soll.
Du sollst nicht denken, du sollst wissen ;)
Ich zocke selbst oft genug mit dem 20" 16ms Schirm, der ist garnicht soo langsam, wie du denkst.

Außerdem: 60Hz entspricht wieviel ms?
na? ^_^

Da das ein Gewerblicher Anbieter ist, könntest eigentlich auch das FAG nutzen...

Aber welcher davon ist empfelenswert?
Garkeiner, für das Geld gibts neu nur absolutes BIlligzeug, das qualitativ nicht besonders gut ist (Farben, Blickwinkel usw), halt die typischen Geiz-ist-geil Produkte...

Lohnt es sich für ihn wohl nen TFT mit 5ms Reaktionszeit zu nehmen oder reichen auch 8ms wenn man öfters mal zocken will.
Ich meine bei meinem Monitor stören mich 8ms nicht, aber ich zocke auch kaum.
Achte nicht so sehr auf die techn. Daten, die kannst bei TN Schirmen sowieso das Klo runterspülen...

Du mussts schon selbst beurteilen, obs reicht oder nicht, anhand der techn. Daten auf die 'Leistung' eines Bildschirmes zu schließen ist nicht möglich...


PS: S-IPS sagt man nach die besten Gamerschirme zu sein, vor TN...

Redy
2007-12-05, 08:43:56
Was gebrauchtes bei Ebay wird aber ausfallen, auch wenn es ein gewerblicher Händler ist.


Mein Bruder braucht auch keinen Monitor mit me MVA oder PVA Panel, der ne super Bildqualität hat und was weis ich was.
Es wird eben einfach nur nen günstiger TFT gesucht, der für seine Anforderungen ausreicht.


Ich habe mal bei Prad geguckt und in der Kaufberatung den Hanns.G JC198D gefunden, sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus.
Der Acer den hesTeR- vorgeschlagen hat finde ich auch nicht schlecht.

Faster
2007-12-05, 14:15:04
dir bleibt nur ein günstiger TN-TFT, such dir einfach einen aus der DVI hat, sonst unterscheiden die sich nicht großartig.
wenn du das bduget auf ~200€ aufstockst, bekommst du schon noname-22"-TN-Panel TFTs (mit DVI), zb: http://geizhals.at/deutschland/a276653.html

lumines
2007-12-06, 21:33:57
Mein Bruder braucht auch keinen Monitor mit me MVA oder PVA Panel, der ne super Bildqualität hat und was weis ich was.
Es wird eben einfach nur nen günstiger TFT gesucht, der für seine Anforderungen ausreicht.


das hab ich mir schon gedacht und ganz bewusst hanns.g empfohlen ;)
hab vom preis/leistungsverhältnis bis jetzt nur gutes gehört


PS: S-IPS sagt man nach die besten Gamerschirme zu sein, vor TN...

stimmt, aber sowas wird ganz sicher nicht im budget liegen.

StefanV
2007-12-06, 21:45:17
stimmt, aber sowas wird ganz sicher nicht im budget liegen.
Neu ganz sicher nicht, da es kaum noch Schirme mit S-IPS Panel gibt.

Gebraucht ist sowas aber locker drin...

timkeeyy
2007-12-06, 22:04:26
schau dir mal den an der soll nicht schlecht sein

http://geizhals.at/deutschland/a210847.html