PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand schon mal versucht bei Amazon USA was zu bestellen?


klumy
2007-12-04, 21:57:51
Hat jemand schon mal versucht bei Amazon USA was zu bestellen?
Wenn ja wie ist das gelaufen? Ist der Zoll bei der Bestellung schon eingerechnet?

Deathrid3r
2007-12-05, 03:12:23
Bin mir ziemlich sicher dass es dazu ne Menge Threads gibt. (Sufu --> Zoll + Amerika)

Was willst du den bestellen? Man kann bei amazon nur Sachen wie CDs, DVDS, Bücher etc im Ausland bestellen, alles andere geht nicht.

Plutos
2007-12-05, 08:53:20
Ich habe vor geraumer Zeit ein paar in Europa nicht erhältliche CDs bestellt für ca. $60. Dazu kamen dann noch, wenn ich mich recht entsinne, ca. 8€ für den Zoll, zu zahlen bei der Abholung des Pakets bei der Post (war aufgeschlüsselt, damals noch 16% Einfuhrumsatzsteuer zzgl. den Zollsatz auf CDs eben).

Preise in den USA sind für gewöhnlich auch ohne jede Steuer angegeben, da diese von Staat zu Staat und selbst innerhalb der verschiedenen counties/Gemeinden unterschiedlich ist. Das berührt dich aber nicht, da du deine Steuern ja eh in Deutschland zahlst ;).

Funktioniert hat das alles aber problemlos, gedauert hat's ungefähr 2 Wochen und auch der Geldeinzug vom deutschen Konto war kein Thema.

Gil-galad
2007-12-05, 10:56:32
Preise in den USA sind für gewöhnlich auch ohne jede Steuer angegeben, da diese von Staat zu Staat und selbst innerhalb der verschiedenen counties/Gemeinden unterschiedlich ist. Das berührt dich aber nicht, da du deine Steuern ja eh in Deutschland zahlst ;).
Bei Amazon wird es mit Steuern angezeigt.

Ich hatte am 25.11. ein paar DVDs bestellt, die es in Deutschland nicht gibt. Der Warenwert lag bei 69,99 $ + 9,98 $ Versand (Expedited International Shipping, etwas schneller als normaler Versand). Gestern kam das Paket an. Steuern musste ich keine nachbezahlen, nur den Rechnungsbetrag von Amazon.

PHuV
2007-12-05, 11:24:36
Bei Amazon wird es mit Steuern angezeigt.

Ich hatte am 25.11. ein paar DVDs bestellt, die es in Deutschland nicht gibt. Der Warenwert lag bei 69,99 $ + 9,98 $ Versand (Expedited International Shipping, etwas schneller als normaler Versand). Gestern kam das Paket an. Steuern musste ich keine nachbezahlen, nur den Rechnungsbetrag von Amazon.

Moment, Du mußt sehr wohl MwST und Zoll nachzahlen. Im Prinzip mußt Du Dich jetzt beim Zoll melden, sonst kann es Dir so gehen wie hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390328&highlight=Zoll

Ansonsten siehe hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=392891&highlight=Zoll

Gil-galad
2007-12-05, 12:46:40
Moment, Du mußt sehr wohl MwST und Zoll nachzahlen. Im Prinzip mußt Du Dich jetzt beim Zoll melden, sonst kann es Dir so gehen wie hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390328&highlight=Zoll

Ansonsten siehe hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=392891&highlight=Zoll
Die Sendung wurde per DHL (DHL Global Mail) versendet und zoll.de sagt folgendes:

Wenn Ihre Sendung durch die Deutsche Post AG befördert wird, erledigt die Deutsche Post AG die Zollformalitäten für Sie. Die Deutsche Post AG verauslagt in diesen Fällen die anfallenden Einfuhrabgaben und stellt Ihnen diese bei Auslieferung des Paketes in Rechnung. In Fällen, in denen die Deutsche Post AG nicht über alle Angaben zur Abgabe der Zollanmeldung verfügt oder zwingend erforderliche Unterlagen fehlen, wird die Sendung an die für Ihren Wohnort zuständige Zollstelle weitergeleitet. Die Deutsche Post AG benachrichtigt Sie entsprechend und fordert Sie auf, die Zollanmeldung selbst beim Zollamt vorzunehmen (Selbstverzollung).
Die Angaben zum Warenwert waren auf dem Paket deutlich von Amazon angegeben (Wert der Ware + Versand, einzeln gelistet). Also ist doch DHL verpflichtet, die Zollformalitäten abzuwickeln oder irre ich mich da?

klumy
2007-12-05, 22:31:33
Bin mir ziemlich sicher dass es dazu ne Menge Threads gibt. (Sufu --> Zoll + Amerika)

Was willst du den bestellen? Man kann bei amazon nur Sachen wie CDs, DVDS, Bücher etc im Ausland bestellen, alles andere geht nicht.

hätte Interesse den Zune2 zu bestellen

klumy
2007-12-06, 19:17:02
Hat dies schon jemand mal gemacht und kann berichten?

Plutos
2007-12-06, 23:00:26
Hat dies schon jemand mal gemacht und kann berichten?

Was willst du denn noch wissen, ist doch schon alles gesagt? Wenn's dir konkret um den Zune geht - sofern Amazon.com den nach Deutschland verschickt, ist das kein Problem.

RMA
2007-12-08, 16:40:35
Ich hab' das früher öfter gemacht, und der Zoll hat's eher selten kassiert... ist allerdings auch schon so 4 - 5 Jahre her.