PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista einfach installieren?


Gast
2007-12-04, 22:01:59
Hallo,

ich habe ein Raid 0 mit zwei sata hdds. installiert ist win xp.

jetzt möchte ich gerne vista 64bit parallel installieren. wie gehe ich da vor? einfach mit der vista cd booten und installieren?

erkennt vista, dass bereits ein OS installiert ist und schaufelt sich den benötigten platz selber frei?

spricht überhaupt noch was für xp oder einfach ganz platt machen? ich meine, die XFi treiber sollen ja jetzt auch gehn.

danke

Drunk Master
2007-12-05, 09:21:54
einfach mit der vista cd booten und installieren?


ja

erkennt vista, dass bereits ein OS installiert ist

ja

und schaufelt sich den benötigten platz selber frei
nö musst im schon sagen wo er installieren soll

mfg
Drunk

Gast
2007-12-05, 14:35:42
nö musst im schon sagen wo er installieren soll



meine beiden hdds habe ich zu einer großen partion gemacht und dann xp installiert. also keine weiteren partitionen angelegt. habe ich die möglichkeit das mit der vista cd zu machen?

wenn ich die xp installation wirklich behalte, dann würde ich natürlich 50/50 machen. meine hdds sind nicht so groß, jeweils nur 150 GB.

danke auf jeden fall erstmal.

Drunk Master
2007-12-05, 16:00:55
meine beiden hdds habe ich zu einer großen partion gemacht und dann xp installiert. also keine weiteren partitionen angelegt. habe ich die möglichkeit das mit der vista cd zu machen?
.

nein , musst du vorher mit einem Tool wir Partition Manager oder anderen machen.
Oder du installierst XP nochmal neu und erstellst die Partitionen neu.


mfg
Drunk

Fatality
2007-12-05, 16:08:53
beim vista musst du dann damit es die festplatten sehen kann den raidcontrollertreiber von diskette oder usbstick einbinden.
so wie du es bei xp auch machen musstest.

Gast
2007-12-06, 07:28:31
beim vista musst du dann damit es die festplatten sehen kann den raidcontrollertreiber von diskette oder usbstick einbinden.
so wie du es bei xp auch machen musstest.


also sowas musste ich bislang noch nicht machen. ich habe bei meinem MB einfach raid im bios aktiviert und die platten wurden erkannt.

ich habe hier auch noch partition magic 8.0. kann ich damit jetzt meine platten unter windows partionieren? also ich meine kommt das proggi schon mit sata platten klar?

Fatality
2007-12-06, 09:11:54
nur wenn xp/vista die treiber auf cd hat funzt das.