PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonieren killt Internet


RMA
2007-12-04, 22:55:39
Mehr als bizarres Problem, aber vielleicht hatte das jemand zufällig schonmal:

Vorab: ich habe einen Alice Deluxe-Vertrag mit einem analogen Telefonanschluss und einer 16.000er-DSL-Flat, die immerhin 12,5 MBit real schafft.

Vor einiger Zeit hatte ich das Problem, dass, unabhängig ob ich nun jemanden angerufen habe oder angerufen wurde, starke Störgeräusche auf dem Telefon hatte, die mit einer Desynchronisation des DSLs einhergingen (die übrigens wenigstens 1 - 2 Stunden anhält!).

Ich habe 3 Modems und 2 Splitter durchprobiert, aber das Problem hat weiter bestanden - dann war's eines Tages wie von Zauberhand verschwunden.

Leider nur einige Zeit, denn seit heute der gleiche Mist wieder. Ich telefoniere wegen 'ner parallelen Handy-Flat zwar nur noch sehr selten mit dem Festnetz-Anschluss, aber extrem nervig ist es schon.

Auffällig ist noch, dass die Störgeräusche auf dem Telefon sofort weg sind, sobald ich das Modem aus dem Splitter ziehe, was allerdings nichts daran ändert, dass das Modem beim Wiedereinstecken nach einem Gespräch mindestens mal 'ne Stunde braucht, bis wieder eine stabile Verbindung zu Stande kommt...

Gibt's irgendjemanden, der schonmal entfernt ein ähnliches Problem hatte? Würde vielleicht der Umstieg auf IDSN was bringen?

Siegfried
2007-12-05, 00:08:28
ja hatte mal das gleiche problem
da war das telefon nicht an den splitter angeschlossen
sondern wie der splitter direkt an die telefonbuchse