Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte den Thread aufräumen
Schrotti
2007-12-05, 02:34:15
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=393332
Ab Seite 5.
jay.gee, Piffan und ein paar andere User sind der Meinung, den Thread durch Diskussionen über die Technik der Spiele kaputt posten zu müssen.
Mods reagieren nicht, also auf diesem Wege.
The Cell
2007-12-05, 09:05:06
Ich schließe mich Schrotti vollkommen an.
Auch wenn das Niveu der beiden Kontrahenten eine gewisse untere Grenze niemals unterschreitet, so ist es trotzdem größtenteils OT, das dort abgelassen wird.
Gruß,
TC
Das gute A
2007-12-05, 09:06:50
Jo, stimmt. Ist mir schon aufgefallen. Das zerreißt nicht nur den Thread, sondern drückt den interessierten Leuten, denen es um das eigentliche Thema geht, wieder die Ansichen der Beiden aufs Auge, die keine Sau in diesem Thread interessieren.
Grüße
TheGamer
2007-12-05, 09:11:53
Ab Seite 5.
jay.gee, Piffan und ein paar andere User sind der Meinung, den Thread durch Diskussionen über die Technik der Spiele kaputt posten zu müssen.
Kleiner Hinweis, 5. Seite nützt nichts, gib lieber die Postnummer an.
Ich weiss von mir das ich in den Settings die Maximale Anzahl von Posts pro Seite angegeben habe. Dies kann bei Mods auch der Fall sein oder gar umgekehrt.
Darum verschiebt sich die Seite -> Was bei dir 5 ist ist bei anderen vlt. 2 oder 10
Das gute A
2007-12-05, 09:14:43
Die "Diskussion" von Piffan und Jay ist aber so oder so nicht zu übersehen in dem Thread ;)
Piffan
2007-12-05, 09:53:28
Ach, ihr lieben Freunde, imho seid ihr recht scheinheilig. Lest mal, was der Threadstarter in "seinem" Thread am Anfang schreibt......
Noch was: Eure "wertvollen" Beiträge sind auch Spam. Einmal motzen reicht, und wenn die Mods nichts tun, dann lasst es gut sein. Und wer eine intensive Diskussion als "Meinung aufdrücken" abtut, sollte sich aus Diskussionen raus halten.
Wer lesen kann, wird auch gesehen haben, dass ich ebenfalls nach einem Mod fragte, ob man die leicht OT liegenden Beiträge rausnehmen kann. Wobei ich immer noch der Ansicht bin, dass es Jays Thread ist und wenn er und andere mitmachen, es eine Ansichtssache ist, ob es OT ist. Immerhin geht es einigermaßen sachlich zu, keiner fällt aus der Rolle etc....
Ihr Hetzer wollt doch nur Blut sehen, sonst treibt euch doch nix an. :tongue:
Das gute A
2007-12-05, 09:58:31
Falsch, Piffan - wir wollen eure Beiträge (zum Großteil) da raus haben. Mir sowas von Latte, ob Du das genauso siehst, mich stören sie.
Abgesehen davon haben so ziemlich alle mehr zum Thema beigetragen als ihr mit eurem Technik-Gedöns.
Danke fürs Lesen,
das A
The Cell
2007-12-05, 10:17:52
Ach, ihr lieben Freunde, imho seid ihr recht scheinheilig. Lest mal, was der Threadstarter in "seinem" Thread am Anfang schreibt......
Wir sind nicht scheinheilig. Du bist uneinsichtig und demonstrierst das mit der Regelmäßigkeit einer wiederkehrenden ungeliebten Jahreszeit. Und nun lass einfach die persönlichen Anfeindungen zur Abwechslung mal weg, j's und deine Postings sind in dem Thread ab einem bestimmten Punkt leider OT.
Ihr Hetzer wollt doch nur Blut sehen, sonst treibt euch doch nix an. :tongue:
Dein virtuelles Blut bringt mir gar nix.
EOD
Piffan
2007-12-05, 10:18:51
Falsch, Piffan - wir wollen eure Beiträge (zum Großteil) da raus haben. Mir sowas von Latte, ob Du das genauso siehst, mich stören sie.
Abgesehen davon haben so ziemlich alle mehr zum Thema beigetragen als ihr mit eurem Technik-Gedöns.
Danke fürs Lesen,
das A
Wie ich schon sagte, von mir aus ab in die Tonne damit, so eitel bin ich nun auch nicht. Aber was mich dann ankotzt: Es machen recht viele mit, also ist das Thema für nicht wenige doch interessant, und nun forderst Du ne Denkpause für jay und mich. Sehr vordergründig, liebes A!
Piffan
2007-12-05, 10:23:54
Wir sind nicht scheinheilig. Du bist uneinsichtig und demonstrierst das mit der Regelmäßigkeit einer wiederkehrenden ungeliebten Jahreszeit. Und nun lass einfach die persönlichen Anfeindungen zur Abwechslung mal weg, j's und deine Postings sind in dem Thread ab einem bestimmten Punkt leider OT.
Dein virtuelles Blut bringt mir gar nix.
EOD
Wieso bin ich nicht einsichtig, wie oft soll ich noch erwähnen, dass ich mir des Problems bewußt bin und im Thread bat ich auch um Aufräumen.
Was mich nervt ist, dass hier wieder die üblichen Verdächtigen krakelen und ne Bestrafung einfordern. Dafür sogar nen Thread aufmachen....
Schon komisch, wie schwer es fällt, über einen Text schnell mal querlesend rüber zu fliegen oder besser gleich zu überspringen.
Stell dir vor: Oft gucke ich in längere Textwüsten nur kurz rein und wenn es der selbe Sermon ist wie immer, springe ich zum nächsten Post.
Oder liest hier jemand die Tageszeitung komplett durch?
Das gute A
2007-12-05, 10:27:45
Wie ich schon sagte, von mir aus ab in die Tonne damit, so eitel bin ich nun auch nicht. Aber was mich dann ankotzt: Es machen recht viele mit, also ist das Thema für nicht wenige doch interessant, und nun forderst Du ne Denkpause für jay und mich. Sehr vordergründig, liebes A!
Ihr Beide stecht heraus. Darum. Dass da weitere dran beteiligt sind, ist mir auch klar.
Das liebe A
Piffan
2007-12-05, 11:14:55
Ihr Beide stecht heraus. Darum. Dass da weitere dran beteiligt sind, ist mir auch klar.
Das liebe A
Also bestehst du auf Steinig- äh Denkpause.
Ein netter Mensch du bist. Das gute A halt.
Ab Seite 5.
Jo, stimmt. Ist mir schon aufgefallen. Das zerreißt nicht nur den Thread, sondern drückt den interessierten Leuten, denen es um das eigentliche Thema geht, wieder die Ansichen der Beiden aufs Auge, die keine Sau in diesem Thread interessieren.
Grüße
Das ihr zwo, und viele andere, gut eine Seite an Kommentaren darüber ablasst, dass es euch nicht gefällt ist leicht ironisch. Statt einen derartigen Aufstand zu schieben, hättet ihr auch simpelst "Beitrag melden" drücken können. Es macht den Thread nicht schöner, wenn sich jeder wiederum über den anderen beklagt :)
Das gute A
2007-12-05, 11:31:21
Also bestehst du auf Steinig- äh Denkpause.
Ein netter Mensch du bist. Das gute A halt.
Jaja, Piffan - ist schon schlimm wenn jemand anders auch mal seine Meinung vertritt, gell? Kannste nicht gut mit umgehen, oder? ;)
Machs gut.
@ Grey: Es wurde oben schon geschrieben, dass "Beitrag melden" nichts gebracht hat, da von den Mods keine Reaktion kam. Lesen ist manchmal von Vorteil.
Grüße
Es ging mir eigentlich darum, dass ihr euch im Thread über diesen Aufregt. Ein immer wiederkehrendes Phänomen. Dass "Beitrag Melden" nicht der einzige Weg ist dürfte klar sein.
Mitdenken hat manchmal Vorteile ;)
Tidus
2007-12-05, 12:45:04
Es ging mir eigentlich darum, dass ihr euch im Thread über diesen Aufregt. Ein immer wiederkehrendes Phänomen. Dass "Beitrag Melden" nicht der einzige Weg ist dürfte klar sein.
Mitdenken hat manchmal Vorteile ;)
Ich verstehe euer Problem zwar, aber Grey hat da nun mal recht.
einfach kurz schauen, wer dort mod ist und eine PN rausschicken, wenn auf die Meldung keine Reaktion kommt. In der Regel antworten Mods dann auf PNs.
Der Thread hier hat den Beigeschmack des Anprangerns.
Piffan
2007-12-05, 13:02:31
Ich verstehe euer Problem zwar, aber Grey hat da nun mal recht.
einfach kurz schauen, wer dort mod ist und eine PN rausschicken, wenn auf die Meldung keine Reaktion kommt. In der Regel antworten Mods dann auf PNs.
Der Thread hier hat den Beigeschmack des Anprangerns.
Vor allem weiß ich nicht, was das soll. Mehr als mit dem Spam aufzuhören (wobei es wirklich Ansichtssache ist) kann ich doch auch nicht. Und nun noch der Ruf nach einer Strafe. :|
Ok, wenn ich dafür ne Auszeit bekommen soll, dann aber auch die netten Genossen, die den Thread mit dem Gemotze schreddern. So als wenn es dem guten A selbst aufgefallen ist, hat er "BTT" ganz zum Schluss auch was zum Thema beigesteuert. :|
Das gute A
2007-12-05, 13:05:05
Vor allem weiß ich nicht, was das soll. Mehr als mit dem Spam aufzuhören (wobei es wirklich Ansichtssache ist) kann ich doch auch nicht. Und nun noch der Ruf nach einer Strafe. :|
Ok, wenn ich dafür ne Auszeit bekommen soll, dann aber auch die netten Genossen, die den Thread mit dem Gemotze schreddern. So als wenn es dem guten A selbst aufgefallen ist, hat er "BTT" ganz zum Schluss auch was zum Thema beigesteuert. :|
Ich habe da nichts editiert, das würde man doch sehen.
Im Übrigen lassen wir es gut sein. Das hier sollte kein Anprangerthread werden, sondern nur der Hinweis dass es da wirklich Überhand nahm. Entschuldige mich hiermit, aber das hat da echt genervt in dem Thread.
Gruß
Piffan
2007-12-05, 13:18:21
Ich habe da nichts editiert, das würde man doch sehen.
Im Übrigen lassen wir es gut sein. Das hier sollte kein Anprangerthread werden, sondern nur der Hinweis dass es da wirklich Überhand nahm. Entschuldige mich hiermit, aber das hat da echt genervt in dem Thread.
Gruß
Ich bitte ebenfalls um Entschuldigung........kann das Nervpotential nachvollziehen. :redface:
Tidus
2007-12-05, 13:49:45
Bestraft werden muss niemand.
ein Mod soll sich das anschauen und ggf. splitten. Dann eben noch einen kurzen orangenen Text, dass man bitte wieder zum Thema zurückkehren solle und damit hätte sich das ganze doch.
Und wenn der Mod meint, es kann im Thread so bleiben, dann darf auch weiter darüber diskutiert werden.
€dit: Hat sich ja hier nun auch alles beruhigt.
jay.gee
2007-12-05, 21:14:04
Jaja, Piffan - ist schon schlimm wenn jemand anders auch mal seine Meinung vertritt, gell? Kannste nicht gut mit umgehen, oder? ;)
Doch kann er. ;)
Denn Piffan ist während der gesamten Diskussion nie bösartig geworden und hat seine Standpunkte sachlich niedergeschrieben. Ich gestehe ein, dass ich mit dem falschen Fuss in die Diskussion eingestiegen bin - letztendlich hat sich die Diskussion mit Piffan aber wie immer auf eine Schiene bewegt, wie ich sie mir mit ihm wünsche. Zumindestens ich empfinde die Diskussionen mit Piffan nämlich immer sehr hochklassig und leider findet man nur noch sehr selten Leute, mit denen man sich auf "diesem gewissen Level" austauschen kann.
Ich habe den Thread gestartet und empfinde viele Standpunkte die dort diskutiert werden auch nicht wirklich als OT. Genaugenommen hatte ich mich im Vorfeld schon auf eine nette Diskussion und auf ein bischen "Fachsimpeln" mit Leuten wie Raff, Grey, deekey, Death, Blacki, Dude, looking, Shadow, Smoke und Co gefreut. Ich vertrete nämlich die Meinung, dass man trotz unterschiedlicher Meinungen auch hochklassige sachspezifische Diskussionen führen kann. Man muss nicht immer einer Meinung sein - um die Gegenseite und deren Ansichten auch schätzen zu können.
OT ist es doch eigentlich erst geworden, als bestimmte Leute das Level der Diskussion nicht mehr halten konnten - zum Teil persönlich und beleidigend geworden sind - dabei Dinge hineininterpretiert haben, die einfach nicht den Tatsachen entsprechen. Eigentlich lustig, dass man Piffan und Meinewenigkeit OT anheftet und all die Zwischenrufer incl. dir Schrotti (Threadstarter) - die Unschuld in Person spielen.
Und ich will mich ganz sicher auch nicht rausreden - denn mir ist durchaus klar, dass meine Diskussionskultur nicht jedem schmeckt - meine Sicht der Dinge nicht immer Massenkompatibel ist. Aber diese Diskussionskultur ist ein Teil meines Charakters. Es gibt Leute, die klopfen mir dafür regelmässig auf die Schulter, andere versuchen mir deswegen regelmässig in den Arsch zu treten. Wichtig für mich persönlich ist, dass ich dabei immer versuche die Regeln dieses Forums - incl. Modschaft zu akzeptieren. Auch beanspruche ich für mich, dass ich in all den Diskussionen, an denen ich beteiligt bin, versuche zu Argumentieren. Desweiteren versuche ich nie persönlich beleidigend zu sein - auch wenn mir das auf Grund meiner Standpunkte leider nicht immer gelingt. Vielleicht sollte man sich in diesem Zusammenhang mal merken, dass ich eigentlich auch nie etwas wirklich böse meine.
Und ja - es stimmt - des öffteren befinde ich mich auch in Diskussionen, wo man ins OT abdrifftet. Aber das ist doch in einem Forum ohne Stimmlage ein normaler Umstand. Es passiert halt, dass man in einer Diskussion unbewusst mal etwas abdrifftet. Ich diskutiere mit diversen Leuten halt gerne - vertrete meine Sicht der Dinge auch gerne. Wenn sich dadurch gelegentlich mal Jemand gestört fühlt, habe ich auch kein Problem damit, mich hier dafür öffentlich zu entschuldigen.
Ich halte es auch nicht für den richtigen Weg, jede Diskussion abzuwürgen. Wenn man über die Tops & Flops redet, dann stößt man zwangsläufig auf konträre Meinungen. Subjekte wollen diskutieren. Und zur Not kann man ja splitten. :)
MfG,
Raff
Das gute A
2007-12-06, 12:45:52
Doch kann er. ;)
Ist doch längst alles geklärt. Einfach gut sein lassen und lieb haben, nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird ;)
*5 € ins Phrasenschwein werf*
Grüße
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.