PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi mit Front-IO vom Gehäuse verbinden?


Scose
2007-12-05, 02:40:11
Hi

Ich habe eine X-Fi Fatality, möchte aber deren Front-Panel nicht nutzen.

Das X-Fi IO-Panel nimmt einfach zuviel Platz weg und passt optisch überhaupt nicht ans neue Gehäuse, abgesehen davon schlägt die Fronttüre leicht an den Reglern an.

D.h. möchte ich gerne den FrontAudio-Out Anschluss vom Gehäuse zum Anschluss meiner Kopfhörer benutzen.

Doch auf weder auf der Karte noch in der Doc steht was zu den vorhandenen Pin's und deren Belegung. Allerdings hat das Teil so einen weissen Stecker wo ich denke mal einen Teil der Kabel hingehört.

Das Audio-Kabel vom Gehäuse hat einzelne Pins und müsste bei passender Pinbelegung sicherlich irgendwie mit der Karte zu verbinden sein.

Priorität ist definitv nur der Kopfhörerausgang, aber falls Mic-In auch funktionieren sollte wär das natürlich umso besser ;)

Weiss jemand wo man diese Kabel anschliessen muss?

twodoublethree
2007-12-09, 06:52:33
Such mal im Creative eigenen Forum danach, und zwar gibts bei Frontpanelen und -Anschlüssen zwei verschiedene Standards, einer heißt glaub ich Intel HD Audio und der andere auch was mit HD Audio. Da findest auch nen link dann zur Pinbelegung.

Das Problem ist jetzt, dass so gut wie alle Frontpanels den einen Standard verwenden, während die meisten Mainboards und Soundkarten den anderen verwenden, wenn du Glück hast geht es bei dir, wenn du pech hast nicht.

Aber: Die Pinbelegung für den Kopfhörerausgang ist immer gleich, die Kopfhörer sollten also sowieso funktionieren.


Oh, und grade is mir eingefallen dass du ja geschrieben hast, du hättest einzelne Pins vom Frontpanel. Dann sollte es wohl mit beiden Varianten gehen=)