PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ein TFT das 2.4Ghz Band stören?


Gast
2007-12-05, 03:46:39
Hallo,

alle anderen Möglichkeiten habe ich ausgeschlossen. Nur kann ich es ja nicht überprüfen, wenn ich den TFT ausschalte. Das Netzteil ist integriert, falls das relevant sein sollte...

Danke

Gast
2007-12-05, 17:32:08
irgendwie etwas unpräzise deine Angaben...

der Reihe nach:

- welches 2.4 GHz Band? UMTS? Radio? Amateurfunk? Funkmaus/-tastatur?

- wie sieht die Störung aus?

- welche anderen Möglichkeiten hast du ausgeschlossen?

- wieso kannst du es nicht überprüfen, wenn du den TFT ausschaltest?

- welches Netzteil ist integriert, und wo drin integriert? Das vom TFT?

Man könnte vielleicht folgendes vermuten: du hast eine Funkmaus/-tastatur, die ist irgendwie gestört, und du kannst das Vorhandensein der Störung nur testen, wenn der TFT an ist, sonst siehst du ja nichts. Ist das richtig geraten?

Gast
2007-12-05, 17:40:11
Ja, kann stören.

barracuda
2007-12-06, 00:47:01
Glaube ich nicht. Eher sind es die vielen anderen Geräte die im 2,4 GHz ISM-Band arbeiten, wie drahtlose Video-Übertragungseinrichtungen, Mikrowellenöfen u. v. m. Ebenso arbeiten WLAN und Bluetooth in diesem Bereich.

alle anderen Möglichkeiten habe ich ausgeschlossen
Welche anderen Möglichkeiten hast du konkret ausgeschlossen?

Falls bei dir WLAN gestört ist: hast du schonmal den Kanal gewechselt

Gast
2007-12-06, 11:12:37
irgendwie etwas unpräzise deine Angaben...

der Reihe nach:

- welches 2.4 GHz Band? UMTS? Radio? Amateurfunk? Funkmaus/-tastatur?

Funk und Bluetooth. Beides nutzt ja die gleiche Frequenz.


- wie sieht die Störung aus?

Lags der Maus, Verbindungsabrüche. Sogar das Klicken....


- welche anderen Möglichkeiten hast du ausgeschlossen?

WLAN, Dect.



- wieso kannst du es nicht überprüfen, wenn du den TFT ausschaltest?

Dann sehe ich ja nicht, ob die Maus z.B. lagt.



- welches Netzteil ist integriert, und wo drin integriert? Das vom TFT?


Man könnte vielleicht folgendes vermuten: du hast eine Funkmaus/-tastatur, die ist irgendwie gestört, und du kannst das Vorhandensein der Störung nur testen, wenn der TFT an ist, sonst siehst du ja nichts. Ist das richtig geraten?

Ja genau. =)

Fatality
2007-12-06, 11:27:23
für gewöhnlich sind tfts sehr gut geschirmt.