PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Neue Hardware mit Vista64/WinXP


martma
2007-12-05, 07:42:04
Ich habe am Montag meinen Rechner von Intel 975 mit C2D auf Intel X38 mit C2Q umgebaut und gehofft, dass die beiden installierten Betriebssysteme ohne Probleme weiterlaufen. Ich habe WinXP 32bit und Vista Ultimate 64bit installiert.
So, nun die Sachen, die mir komisch erscheinen. Nach dem Hardwareumbau startet WinXP ganz normal und will die neuen Treiber installiert haben. Nach dem Neustart läuft die Kiste auf Anhieb, allerdings will WinXP eine neue Aktivierung, was ich auch gemacht habe.
Beim Start mit Vista64 kam erst mal ein Bluescreen, beim 2. booten hing sich Vista kurz nach dem Anmeldebildschirm auf. Nach dem 3. Start fuhr es dann endlich hoch und wollte die Treiber. Beim 4. Start, oh Wunder, ausgerechnet Vista will keine neue Aktivierung!?! Allerdings hängt sich Vista im Betrieb alle 5-15min auf und reagiert nicht mehr.
Komisch finde ich, dass das alte WinXP ohne Probleme mit der neuen Hardware klar kommt und das neue Vista64 nicht. Auch komisch finde ich, dass WinXP eine neue Aktivierung braucht und Vista64 nicht.
Mein Hauptproblem ist aber, das Vista64 wieder ordentlich zum Laufen zu bringen, ohne alles neu zu installieren. Kann mir da vielleicht jemand ein paar Tipps geben, was ich da alles versuchen kann, bin leider noch Vista "Neuling".
Wenn alles nichts hilft, werde ich Vista64 natürlich neu aufsetzen, aber vorher möchte ich halt schauen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

The Cell
2007-12-05, 09:25:29
Könntest du mal unter Systemsteuerung->System einen Screenshot machen?

Viele Grüße,
TC

martma
2007-12-05, 10:50:02
Das Problem hat sich gerade erledigt. Habe andere RAMs eingebaut, und schon läuft alles wie es soll.