PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick (4GB?) und "Sicherheitssoftware"


Flak
2007-12-05, 08:49:24
Hallo,

ich soll für meine Firma USB Sticks besorgen die man mithilfe von nem Programm nur auf bestimmten Rechnern zum laufen bekommen soll. Am besten noch mit Passwortabfrage.

Ich möchte da schon bisl schnellere USB Sticks haben sonst hängen mir die Leute nachher in den Ohren das da wieder alles so langsam wäre.
Welche Marke sollte man da am besten nehmen? Kenne mich in dem bereich nicht sonderlich gut aus.

Und kennt jemand eine Software mit der so etwas machbar wäre?
Evtl das man Zentral gesteuert eine USB ID auf verschiedenen Rechner freigeben kann etc. ?

Wäre für Ratschläge sehr dankbar :)

mfg Flak

Dktr_Faust
2007-12-05, 10:37:05
So direkt wüsste ich da nichts. Was man - so zusagen umgekehrt - machen könnte, wäre auf den USB-Sticks ein TrueCrypt-Volume zu installieren das die ganze Kapazität aufbraucht und dann nur auf den Rechner, die für USB-Sticks zugelassen sein sollen TrueCrypt installiert. Das würde allerdings nur funktionieren, wenn die Nutzer der Sticks nicht die nötigen Rechte für eine Installtion haben. Damit wäre dann auch eine sehr sichere Verschlüsselung der Sticks realisiert.

Ein wirklich schneller Stick ist der Flash Voyager GT von Corsair.

Grüße

Flak
2007-12-05, 11:49:02
leider haben alle user installationsrechte.

damit wäre aber auch jeder stick auf jedem anderen rechner der truecrypt installiert hat lauffähig. solange man das pw hat natürlich.

das soll auch nicht so sein.

als programm hab ich evtl sogar schon was gefunden

http://www.usb-blocker.de/

muss ich mal testen